Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperren des Iphones über T-Mobile
#1

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Iphone 4 (FW 4.3.1 , BB 04.10.01) ist seit letztem Montag freischaltbar.
Ich habe unterwegs die Prozedur bei TMobile.de durchgeführt, erfolgreich, wollte es nachmittags dann freischalten. Dann stand auf der Seite von TMobile "noch nicht entsperrbar".
Heute hab ich es wieder versucht, klappte alles soweit, bin jetzt beim "Die Daten wurden erfolgreich übermittelt."

Nun zu meiner Frage, da ich auf das funktionieren des Iphones angewiesen bin, wie lange dauert die "übermittlung" bzw wie sehe ich ob es freigeschaltet werden kann?
Ich will nicht auf "gut glück" updaten, da somit mein unlock weg wäre.
Zitieren
#2

du hast das bb 4.10.01 und einen unlock? wie das??
Zitieren
#3

10min bis 48h.

Normalerweise brauchst du nur synconiesren und keine Wiederherstellung machen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

(24.06.2012, 10:13)ersQue schrieb:  du hast das bb 4.10.01 und einen unlock? wie das??

Im TMobile-Shop hat mir der Verkäufer den Tipp zur "gevey"-Sim gegeben.
Ist mir selbst nicht so geheuer, will diese daher auch so schnell wie möglich loswerden
Zitieren
#5

(24.06.2012, 10:13)ersQue schrieb:  du hast das bb 4.10.01 und einen unlock? wie das??

Frage lieber nicht SmileySmileyZwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

(24.06.2012, 10:14)montijade schrieb:  10min bis 48h.

Normalerweise brauchst du nur synconiesren und keine Wiederherstellung machen.

Bist du dir sicher? Bei TMobile wurde folgendes beschrieben:
"Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben."

und genau das, mit der Wiederherstellung wollte ich vermeiden, sofern ich nicht weiß, ob es soweit ist..
Zitieren
#7

Sync doch einfach wirst ja sehen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Bis jetzt schon x-mal getan, noch nichts passiert..
Ich warte einfach mal noch etwas
Zitieren
#9

[/quote]

Im TMobile-Shop hat mir der Verkäufer den Tipp zur "gevey"-Sim gegeben.
[/quote]

Die können vielleicht "Tips" gebenOhmyWacko:thumbdown:
Zitieren
#10

Die können vielleicht "Tips" gebenOhmyWacko:thumbdown:
[/quote]

Hab ich versucht, die meinten auch nur, ich solle abwarten. Ob es nun entsperrt ist oder nicht, dazu konnten sie mir nichts sagen..Nod_no
Zitieren
#11

Darus meinte eher, wie kann ein Telekom-Mitarbeiter nur zu illegalen Gevey raten Huh

Rufe bei Apple an, die können sagen ob frei oder noch nicht Smiley
0800 / 2000 136
Zitieren
#12

@Tessa, genau so habe ich das gemeint
Zitieren
#13

Also, ich habe soeben bei apple angerufen und nachgefragt. nachdem ich meine daten durchgegeben habe, haben die gesagt, das kann etwas dauern, die bearbeitung liegt bei der telekom, also ein ewigen hin und her..
hat denn jemand hier diesen prozess durchgeführtund kann mir einige sachen dazu sagen?
Zitieren
#14

Lösung:
Hab's Iphone einfach mal wiederhergestellt, hab ein Ersatzhandy für den Notfall gefunden, nach einigen Versuchen der Wiederherstellung hat's schließlich auch geklappt & ist nun SIMLockfrei Smiley
Zitieren
#15

Hallo Leute.

wo ich das Thema gerade sehe.
Als erstes mal, mein Vertrag ist gestern am 18.08.2012 ausgelaufen.
Sim Karte ist auch schon gesperrt, kein Netz mehr.
Jetzt wollte ich das iPhone auch entsperren über die Telekomseite.
Also die IMEI eingegeben, und dann kam folgendes:

Zitat: Gerätedaten
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 4 8GB sw
IMEI:01xxxxxxxxxx
Ausgabedaten
Status:Entsperrung noch nicht möglich!

Information
Sie können Ihr iPhone ab 30.09.2012 entsperren.

Wie kommen die denn auf den 30.09.2012?
Ich habe das iPhone vor 4 Monaten im Appleshop getauscht.
Kann es sein, das unter dieser IMEI noch die SimLock Daten des Vorbesitzers gespeichert sind?
War ja kein neues iPhone sondern refurbished.
Zitieren
#16

Denkbar ja, oder hast Du das Telefon erst so spät aktiviert? Meines Wissens beginnen die 24 Monate bis zur Entsperrung nicht mit dem Vertragsbeginn, sondern der ersten Aktivierung.

Aber mich wundert, dass es ein 8GB-Modell sein soll. Das gab es erst nach dem Verkaufsstart des 4S und das war Herbst 2011! Man hätte Dir im Tausch ein iPhone in der gleichen Farbe und Speicherkapazität aushändigen müssen.
Zitieren
#17

Wende dich an den Telekom-Support, schildere, dass das iPhone getauscht wurde und dass die Daten des alten iPhones auf das Tauschgerät übertragen werden müssen.
Du musst den Tauschbeleg von Apple beilegen, auf dem Seriennummer und IMEI des alten iPhones und des Tauschgeräts vermerkt sind. Dann werden die Daten übertragen und du kannst das iPhone freischalten.
Zitieren
#18

Auf die GB Anzeige habe ich gar nicht geschaut.
Steht falsch dort, ist ein schwarzes 32 GB.

Gut Xenia, dann versuche ich das mal.
Was für ein hickhack.
Danke Dir.
Zitieren
#19

Bei JB/ultrasn0w Geräten ist oft die Wiederherstellung der einzige Weg. Nur so als Tipp.
Zitieren
#20

Hallo
aber wie kann ich sicher sein, dass nach der Widerherstellung auch sicher der Unlock geht?
Denn sonst hab ich die neueste Software, aber keinen Unlock.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste