Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Jailbreak Tweak] Chrome als Standard festlegen mit BrowserChooser
#1

[Bild: 72560724212438630639.png]
Nachdem seit gestern Abend der Browser Google Chrome die App Store Charts für iPhone und iPad stürmt und sich größter Beliebtheit erfreut, legt die Jailbreak Community rund um Ryan Petrich schnell nach und bringt den Tweak Browser Chooser auf den Weg.

Kostenlos zu laden in dessen Cydia Repo http://rpetri.ch/repo
(Verwalten => Quellen => Bearbeiten => Hinzufügen)

Auch die Erweiterung Browser Changer aus der BigBoss Repo ist in der Lage, einen anderen Standard-Browser festzulegen. Allerdings fehlt diesem aktuell noch die Unterstützung für den neuen Chrome.

[Bild: 77347543599178674524.png] [Bild: 90689507497905131805.png]

Nach Aktivierung in den Einstellungen werden Links in diversen Apps direkt im eingestellten Browser geöffnet.

Update 30.06.2012
Heute morgen wurde BrowserChooser um weitere Alternativ Browser erweitert. Ebenso, sollte keiner im Einstellungsmenü gewählt sein, kann man nun beim Tippen auf einen Link wählen, mit welchem der installierten Browser dieser Link geöffnet werden soll. Danke an unseren User skindeep für den Tip.

Ebenso BrowserChanger wurde angepasst und in der aktuellsten Version kann nun auch Chrome als Standard gewählt werden.

[Bild: 99376976358322231868.png]
Zitieren
#2

Danke für die Info! Schon installiert Smiley
Zitieren
#3

Wenn ich auf das Symbol SAFARI klick, dann sollte sich jetzt CHROME öffnen!
Tut sich aber nicht!
Habe Chrome und Browserchooser installiert!
Was mache ich falsch?
Zitieren
#4

Das ist nicht so. Nur wenn eine App eine Webseite öffnet, wird nun Chrome geöffnet. Aber die richtige App musst du schon selber auswählen. Biggrin
Zitieren
#5

Kleines Update:

Zitat:BrowserChooser 0.9 supports more browsers, allows picking the browser when launching a link, and now changes "Open in Safari" button text
Zitieren
#6

Super Tool,

installiert und funktioniert einwandfrei, hatte es gestern schon als neuen Thread erstellen, heut morgen mache ich diese Enddeckung.

Wirklich, ohne schmu, was Ihr hier im Forum für uns "User" leistet ist wirklich eine große Anerkennung wert rate10, ohne diese Forum hätte ich nie so viele Devices, denn ohne JB und die damit verbundenen Möglichkeiten währe ein Mobiles Applegerät nicht halb so Interessant.
Zitieren
#7

1.Post aktualisiert.
Zitieren
#8

Jetzt fällt mir da was spezielles ein,
kann man den Standartdext ändern, der erscheint wen ein Link zB. in einer EMail angeklickt wird
"Wollen Sie folgende URL mit Safari öffnen?"
Es wird wie gewünscht der chrome benutzt aber interessant wäre es zu wissen ob man den Text anpassen kann zB.
"Wollen Sie folgende URL wirklich öffnen?"
Ganz neutral also.
Zitieren
#9

Der entsprechende Button ist jeweils App spezifisch Zwinkern demnach müsste man jede App händisch bearbeiten - entweder die entsprechende plist oder die entsprechende Button Grafik - ich glaub das lohnt nicht Biggrin
Zitieren
#10

Wow, wie schnell doch Interesse schwinden kann Wacko.
Aber im Ernst, das ist wirklich zuviel des guten, danke Dir, ich dachte das wäre ein Standardtext.
Zitieren
#11

Also ich habe die 0.9.1 von BrowserChooser geladen. Nach Respring ist BrowserChoos auch unter Einstellungen zu finden.
Wenn ich da rein gehe, ist jedoch nur iCabMobile - Opera Mini - Safari verfügbar. Was soll das denn?
Zitieren
#12

Chrome installiert? Zwinkern
Zitieren
#13

Ich habe mir heute "Open in Chrome" aus Cydia installiert und klappt super

Bei Links macht er jetzt automatisch Chrome auf
Zitieren
#14

Das ist natürlich auch eine Variante Zwinkern allerdings finde ich bei BrowserChooser die "neue" Funktion des Wählens beim Anklicken sehr hilfreich. Wenn es ein Downloadlink ist, nehme ich den iCabMobile, da Chrome das noch(?) nicht unterstützt, für Newslinks den Safari (Reader) und sonstige eben den Chrome, da mir die Benutzeroberfläche echt sehr zusagt, speziell die Tab-Verwaltung.
Zitieren
#15

(30.06.2012, 08:06)Olli schrieb:  Chrome installiert? Zwinkern

Nicht in Cydia zu finden "Chrome" . Alles möglich als theme oder sonst etwas aber nur Chrome nichts. SUPER
Zitieren
#16

lol.

Er meint Chrome aus dem Appstore.
Zitieren
#17

Danke, wozu brauche ich dann "BrowserChooser" aus Cydia ?

Danke nun habe ich es auch geschnallt. Ist zum Standart /Vorrang zu verwenden. RichtigRofl
Zitieren
#18

Um Chrome als StandardBrowser fest zu legen.
Zitieren
#19

Rofl Guten Morgen => Erstmal einen Kaffee am Besten Biggrin

EDIT: @iDevicer im Übrigen ist im BrowserChooser mittlerweile "Öffne in *eingestelltem Browser* als Text integriert ... Funktioniert nur nicht in allen Apps (wie ich vermutete das sind App eigene plists) aber in den Standard Apps.
Zitieren
#20

Aber irgend wie mit der App aus dem App-Store auch blöd. Ich habe mir die App Chrome auf das iPhone gezogen. Wenn ich jetzt mit dem iPad in den Store gehe, und will es da auch gleich laden, dann zeigt es an "installiert" . Nun kann ich das nicht mehr separat laden. Ein Trick , oder ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste