Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Boss Theme
#1

Liebe Community,

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einen Ordner drücke und sich dieser öffnet, dann im Hintergrund das Bild erscheint, welches als Standard festgelegt wurde und nicht der Hintergrund vom Theme.

Wie kann ich dieses Problem lösen? So siehts ja beknackt aus.......
Zitieren
#2

Das selbe Problem habe ich auch

Hier mein AvaleoHD Theme
[Bild: 54395f24-eead-6ac2.jpg]

Und wenn ich einen Ordner öffne sieht es so aus
[Bild: 54395f24-efb9-bcbf.jpg]

Wenn der Ordner aber nicht geöffnet ist dann hab ich ganz normal mein Theme
[Bild: 54395f24-eef7-e131.jpg]

Kein Weltuntergang aber es stört doch wirklich ein bisschen
Zitieren
#3

Ich hab schon oft ein Theme gemacht und sage dazu: Das kann nan leider nicht ändern! Der Typ der das Theme gemacht hat kann nichts dafür!
Zitieren
#4

Also ich nutze FolderEnhancer - damit sind auch eigene Hintergründe, Rahmen etc. möglich. Zudem kann man mehrere Apps in einem Ordner verstauen und sogar im Ordner Ordner erstellen Zwinkern

Um nach einem Themeswechsel ebenso die inkludierten Ordnerbackgrounds zu nutzen, solltet Ihr mal den Cache löschen. Entweder manuell oder mittels iCleaner (aus Cydia).

Manuell: Navigiert mittels iFile zu /private/var/mobile/Library/Caches. Dann die entsprechenden com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen.x (wobei x am Ende die Zahl Eurer Ordner angibt) löschen und einen Respring durchführen.
Zitieren
#5

Ich hab jetzt den Themenentwickler mal angemailt, ob er so nett ist und mir das Hintergrundbild zukommen lässt.

Sollte das Problem auch lösen. Hoffentlich ist er so nett....

Wäre ja generell eine Möglichkeit den Hintergrund als Download mitanzubieten
Zitieren
#6

Olli

Ich hab mir iCleaner jetzt mal geladen

Da steht was von "Test Modus" ... Schalt ich das an oder wie in der Voreinstellung aus lassen?

Ich bin immer ein Schisseimer wenn ich sowas neues mache Zwinkern
Zitieren
#7

Kannst Du aus lassen Biggrin Deaktiviere einfach alles bis auf "Cache files" und dann "Clean" oben rechts
Zitieren
#8

Okay werd ich tun! Ich starte mal durch ...
Vorher fix mein AngstWissi machen dann meld ich mich gleich nochmal

Blubb es läuft noch alles wunderbar aber der Hintergrund beim Ordner öffnen hat sich leider nicht verändert...
Macht aber auch nichts. Bleibt es halt so

Kurze Frage noch zu iCleaner

Warum alles deaktivieren? Kann was passieren wenn ich einfach mal alles auf "On" stelle und lass das Programm durchlaufen?
Zitieren
#9

Ja dass schon aber wenn du auf z.B. on stellst werden deine Cydua Sources gecleant...

Überleg dir alle die du dann auf on stellst    
Zitieren
#10

Richtig... Die Meldung habe ich vorher auch bekommen! Genial das man das Programm komplett auf Deutsch umstellen kann
Gefällt mir

Was genau habt ihr jetzt alles auf "An" oder "Aus"?
Und wie oft lasst ihr das Programm durchlaufen?
Zitieren
#11

@Tina Du kannst auch Safari, Apps, Log Dateien, Cache Dateien, Temporäre Dateien auf EIN stellen Zwinkern aber zum Hintergrundbildproblem reicht Cache Dateien...

Btw. dann ist in Deinem Theme wahrscheinlich kein Hintergrund für die Ordner hinterlegt.
Zitieren
#12

@Tina bei meinem Bild siehst du alles was ich auf an oder aus habe und ich lasse es immer durchlaufen wenn Spiele laggen oder mir gerade fad is...
Zitieren
#13

Ich danke euch beiden

Hab jetzt alles so eingestellt und lass es dann ab und an mal durchlaufen Zwinkern

Eines noch: habt ihr den Test Modus an oder aus?
Zitieren
#14

Ihr müsst einfach ein Hintergrundbild auswählen. So als ob ihr für das Springboard ein Wallpaper setzen wollt. Der Hintergrund der Ordner ist das gleiche Bild wie das Wallpaper auf dem Springboard. Ihr habt sicherlich ein Widget aktiviert mit einem eigenen Hintergrund. Deshalb fällt euch gar nicht auf, dass das eigentliche Hintergrundbild, welches vom Widget überdeckt wird noch ein altes Hintergrundbild ist, welches ihr mal gesetzt habt. Einfach in der Foto.app oder unter Einstellungen--> Hintergrundbild einen Hintergrund eurer Wahl setzen und der Ordnerhintergrund ändert sich.
Zitieren
#15

Hab ich eben gemacht Leo... Aber das war noch nicht die Lösung

Jetzt hab ich zwar ein anderes Hintergrundbild aber nicht das dass wohl fürs AvaleoHD Theme vorgesehen ist
Das Theme ist ja im Hintergrund grün gehalten und so wollte ich es eigentlich...
Jetzt hab ich es so eingestellt und sieht auch super aus

[Bild: 54395f24-011a-8c20.jpg]
Zitieren
#16

Hier mal das Avaleo-Wallpaper. Beide Dateien nach Library/Wallpaper/iphone schieben. Es ist wichtig, dass beide Dateien dort hinein kopiert werden. Dann die Einstellungen.app im Switcher schliessen. Dann kann man unter Einstellungen-->Hintergrundbild das Wallpaper auswählen.

[Bild: Avaleo1%402x.png]

[Bild: Avaleo1.thumbnail%402x.png]
Zitieren
#17

WOW.... Tausend Dank

Wir haben uns halt doch ein bisschen Lieb Zwinkern bekommst nen virtuellen Knutscher
Zitieren
#18

Ich habe dich nicht lieb. Das ist aber kein Grund für mich dir nicht zu helfen. Ich bin nicht hier um mir auszuwählen wem ich helfe. Ich helfe jedem. Ich bin auch froh, wenn jeder mir hilft, wenn ich mal ein Problem habe.
Zitieren
#19

***Ironie aus***
Zitieren
#20

ich hab das theme auch grade geladen ..
kommt mir das so vor oder verbraucht es etwas mehr akku ?

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jwsk
20.01.2009, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste