Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6, Android 4.1 Jelly Bean und Windows Phone 8 - Der direkte Vergleich
#1

[Bild: 48856214314743398912.png]
Apple, Google und Microsoft haben dieses Jahr jeweils Ihre Betriebssystemen iOS 6, Android 4.1 Jelly Bean und Windows Phone 8 vorgestellt. Das Redaktionsteam von Redmond Pie hat sich nun die Mühe gemacht und alle drei Systeme mit Ihren Eigenschaften genauer unter die Lupe genommen und zum Vergleich zusammengestellt. Vom Store über Spiele bis hin zur Spracherkennung ist so ziemlich alles dabei. Wer also schon immer einen direkten Vergleich sehen sollte, sollte sich die Vergleichstabelle dazu anschauen.

[Bild: 60285967988254548642.png]

via
Zitieren
#2

Flash ist also definitiv auch bei Android gestorben. Da gibt es auch kein Wifi-Synch?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

kaum ist so ne Liste online ist sie schon veraltet... Nach dieser Aussage von Phil Schiller (letzte News) ist es für mich sicher, dass es (leider) kein NFC geben wird. Ich bin mittlerweile immer ernsthafter am Überlegen mit meinem nächsten Handy (irgendwann Dezember) auf ein Android/Windows 8 System umzusteigen. Da habe ich etwas mehr Freiheiten...
Zitieren
#4

Scheint auch so der Fall zu sein. Kann es aber selbst nicht bestätigen, da ich kein Android Gerät vor mir habe.
Zitieren
#5

Ja, hat google bekannt gegeben und Adobe verkündete desletzt ebenfalls, nicht weiter an Flash zu arbeiten.
Zitieren
#6

Veraltet ist die Liste keinesfalls, dort steht ja definitiv, dass es sich bei NFC um Gerüchte handelt. Davon abgesehen wüsste ich gerne mal, wo man denn aktuell per NFC bezahlen kann und wie oft man davon Gebrauch macht. Ich wäre schon froh wenn es mehr Geschäfte gäbe, bei denen man überhaupt erstmal per Kreditkarte bezahlen kann - bis es die nicht gibt, ist NFC noch weit vom Alltagseinsatz entfernt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(09.07.2012, 11:44)Falko schrieb:  Flash ist also definitiv auch bei Android gestorben. Da gibt es auch kein Wifi-Synch?

Android lebt über die Community und diese bietet weiterhin Flash an. WiFi Sync funktioniert mit der App "AirDroid". (Darüber kann man per Browser auf sein Smartphone zugreifen.)
Zitieren
#8

Das mit dem Flash finde ich ein wenig amüsant. *gg*
Zitieren
#9

Android-Liste stimmt nicht,

WiFi Synching funktioniert.
Zitieren
#10

Und bei Windows 8 gibt es keine Widgets? Unerhört.

Alles in Allem kann man sagen, dass mal Dieses mal Jenes OS seine Stärken bzw. Schwächen hat. Frage mich nur wie man da auf die Idee kommen kann, dass iOS wesentlich schlechter wäre als andere Betriebsysteme?

Also muss man die Hater in diesem Forum gar nicht ernst nehmen. Oder sehe ich das Falsch?
Zitieren
#11

(09.07.2012, 12:22)Falko schrieb:  Ich wäre schon froh wenn es mehr Geschäfte gäbe, bei denen man überhaupt erstmal per Kreditkarte bezahlen kann - bis es die nicht gibt, ist NFC noch weit vom Alltagseinsatz entfernt.

Genauso sehe ich das auch. Ich war letztens erschrocken, dass man bei 2 Brüder in Venlo (kennen vllt. einige hier) nichtmal mit der EC-KARTE(!!!) bezahlen kann, geschweige denn mit Kreditkarte!
Zitieren
#12

Es muss doch nicht erst die Kreditkarte als Bezahlmittel bei Geschäften eingeführt werden, dass dann NFC kommen kann. Vielleicht merken die Geschäfte ja, dass sie etwas verpasst haben und können nun direkt auf NFC umsteigen und ihren Rückstand damit aufholen Smiley
Zitieren
#13

Genau Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

(09.07.2012, 13:17)Falko schrieb:  Genau Lol

Nein?! Nod_no
Zitieren
#15

Eher nicht. Es ist ja pinzipiell kein Problem an den vorhanden EC-Terminals eine Kreditkarte mit einzuspeisen.
ABER: Wenn ich z.B. in meinem Geschäft sehe, welche "Kleinstbeträge" mit Karte gezahlt werden, und mir die Transaktionsgebühren einer Kreditkarte für den Handel vor Augen führe, bleibe auch ich auf dem Standpunkt, dass ich weiterhin keine Kreditkarten akzeptieren werde.

Die Möglichkeit ist da, die Kosten hierfür sind einfach zu hoch.
Oder möchte jemand von euch "mehr" bezahlen, nur damit er die Kreditkarte verweden kann!?
Zitieren
#16

da stimme ich dir zu...

die Gebühren sind einfach viel zu hoch!!!
Zitieren
#17

Ist einleuchtend. Aber wie sieht es da mit NFC aus?
Hab noch nirgends rausgelesen, dass dabei hohe Gebühren anfallen würden.
Zitieren
#18

NFC ist nichts anderes als das direkte bezahlen per Kreditkarte. Ich kenne, außer Bargeld, keine Zahlungsmöglichkeit, bei der nicht Händler oder Kunde mit Zusatzkosten belastet werden. Irgendjemand muss für diese Dienste ja aufkommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Aufgepasst, nicht alles was in Amerika geht, geht in Deutschland. So kann man in Deutschland bei Google Play keine Musik und keine Filme kaufen/leihen.
Zitieren
#20

Also, dass WP8 screenshots nicht unterstütz finde ich bedauerlich, da ich diese funktion gerne benutze.
Screenshot -> WhatsApp und der andere siehts direkt. Schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste