Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mobiles Internet extrem langsam
#1

Hallo,
habe ein iPhone 4 und im Vergleich zu meinem alten 3gs ist das Internet bei meinem iPhone 4 extrem lahm. Ich kann nichtmals Speedtest durchführen, weil es so lange braucht. Für Google benötigt länger als eine Minute.

Am Netz kann es nicht liegen, denn wenn ich die Karte in mein 3gs einlege ist das Internet schnell.

Habe auch wegen dem Todesgriff geschaut, das iphone 4 ist auch langsam wenn es einfach auf dem Tisch liegt.

Das iPhone hat als Betriebssystem 5.1.1.

Danke schonmal für die Hilfe..
Zitieren
#2

Jailbreak?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ja mit absinthe und nur iBlacklist, Sbsettings und Fakecarrier installiert. Also ein Jailbreak hat bisher bei keinem meiner iPhones Auswirkungen auf die Internetgeschwindigkeit gehabt.
Zitieren
#4

Gehe mal in Safe Mode und probiere dann Safari aus.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Hab ich gerade und wird nicht unbedingt schneller.
Zitieren
#6

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft würde ich es als nächstes mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und gucken ob es dann funktioniert.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Also netzwerkeinstellungen zurücksetzten bringt nichts, Einstellungen zurücksetzten auch nicht und Inhalte & Einstellungen zurücksetzten hab ich nicht gemcht, weil dann ja meine Kontakte und Bilder etc. verschwinden.
Zitieren
#8

Mach vorher ein Backup und stell es dann auf Werkseinstellungen via iTunes zurück.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Habe ich jetzt auch gemacht, hat auch ncihts gebracht. Ich hab das Gefühl, dass GPRS schneller als 3g ist bei dem iphone :S
Zitieren
#10

Hast du es ohne Backup wiederhergestellt? Andere SIM Karte zum vergleich?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

Ja ohne Backup also als neues Iphone konfigurirt und ne andere Sim-karte hab ich nicht da..
Zitieren
#12

Dann würd ich damit mal zum Applestore oder es zur Reparatur einschicken lassen
Zitieren
#13

Das Problem ist, ich hab keine Garantie mehr dafür :S
Zitieren
#14

Naja, du hast an sich alles gemacht, was du selber tun konntest. Wenn es selbst eine Wiederherstellung im DFU ohne das einspielen eines Backup keine Besserung gebracht hat, liegt wohl ein Hardwaredefekt nahe.
Zitieren
#15

Und wenn es so wäre würde es dich 150€ für ein refurbished Gerät kosten

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste