Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom kein Simlock mehr - auch bei mobilcom?
#1

Hey.

Da es wieder Zeit wird bei meiner Mutter ihren Vertrag bei der mobilcom Debitel im D1 Netz zu verlängern, hab ich jetzt eine Frage bezüglich des Simlocks. Vielleicht wisst ihr ja Bescheid.

Die Telekom verkauft ja jetzt ihr iPhone 4s ohne Simlock, ist dass dann bei Debitel auch so ? Auf der Seite steht noch es ist ein Simlock Handy.

Wenn das 4s bei denen auch kein Simlock nehme ich dass dann. Sonst würde ich ja das neue iPhone nehmen was wohl bald kommt, aber ich bezweifle, dass es bei Telekom ohne Lock ist. Oder denkt ihr das anderes ?
Zitieren
#2

Das neue iPhone wird mit Sicherheit wieder einen Telekom-Netlock bekommen. Wie der aktuelle Stand bei Mobilcom ist, kann man Dir vermutlich an der Hotline oder im Laden sagen (bzw dort austesten lassen).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

So, hab gestern ne Email dorthin geschrieben, aber wie es scheint sind da relativ unwissende Leute.
Hab die Frage verständlich Formuliert und sie haben geantwortet, dass ich mein Handy erst nach 2 Jahren entsperren kann und auf der Telekom-Simlock Seite gucken ob das schon der Fall ist.

Hab jetzt noch ne Mail geschrieben.

Und warum kann man davon ausgehen, dass das neue iPhone nen Telekom-Netlock haben wird ?
Zitieren
#4

Weil es die Aktion auch schon beim iPhone 4 gab und die 4S trotzdem wieder gesperrt verkauft wurden. Daher meine Schlussfolgerung, dass es dieses Jahr auch so ablaufen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

So hab jetzt die Antwort Bekommen, dass dort die iPhones auch ohne Netlock sind.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage lieber ein 4S ohne Netlock oder das neue mit lock Biggrin
Zitieren
#6

Ist es denn so wichtig, ob ein Netlock vorhanden ist oder nicht? Wenn man den Vertrag eh auf 2 Jahre macht, kann es einem doch egal sein... Ich würd da lieber auf das neue iPhone warten.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#7

Nee is ja der Vertrag meiner Mutter den sie verlängern möchte, aber mit ihrem 4er noch vollkommen zufrieden ist und kein neues iPhone möchte. Deswegen kann ich mir das Handy nehmen, habe aber Congstar.
Zitieren
#8

Gehört Congstar nicht zur Telekom? Geht das dann nicht so?

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#9

Ja Congstar ist zwar von der Telekom aber es geht leider nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
08.01.2012, 12:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste