Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS1 installieren
#1

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich ein iPhone Classic welches praktisch neu ist in meiner Sammlung. Ich habe das OS1 nie live gesehen und suche nun eine Möglichkeit, dieses jetzt noch zu installieren, aktivieren und unlocken.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich bei iOS 3.1.3 bleiben?
Zitieren
#2

Da alles über Apples Zertifizierungs-Server läuft und ich nicht denke das es da schon die SHSH Files gab, würde ich behaupten, es geht nicht.
Zitieren
#3

ich glaube für das erste iPhone brauchte man auch keine SHSH. Da konnte man ohne Probleme jedes iOS installieren. Allerdings weiß ich nicht, welches das erste iOS war.

Edit: Habe im Downloadbereich folgendes gefunden:

http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
Zitieren
#4

Hast Du ein AT&T 1. iPhone? Da war meines Wissens der Unlock erst ab 1.1.2 möglich Gruebel mann ist das lang her Biggrin
Zitieren
#5

ok danke. Muss mich mal schlau machen ob die die Möglichkeit für den 1.1.2 unlock noch gibt. Ja mein iPhone ist von AT&T! Aus intressegründen und um allen zu zeigen wie das iPhone vor 5 Jahren war, möchte ich diesen Versuch starten! :-)
Zitieren
#6

Biggrinaumenhoch: sehr coole Idee ... Viel Erfolg!

EDIT: Ich glaube Ziphone war damals das Tool zum Jailbreak und Unlock.
Zitieren
#7

Da bin ich auch gespannt... das war lange vor meiner Apple Zeit!
Zitieren
#8

Einfach die 1.1.2 ( ich würde die 1.1.4 nehmen ) aus dem DFU Modus installieren.
Du wirst wohl irgendwas um iTunes 7.6 (oder war es 7.4 ) benötigen.
zIphone 3.0 zu finden sollte da noch das kleinste Problem sein. Aber Eventuell läuft es nicht mehr unter einem neueren Betriebssystem ( PC).
Unlock sollte dank Bootneuter und ultrasOw kein Thema sein.

Fakt ist: Es geht. Aber eben nicht ohne ein dazu passendes iTunes und das entsprechende Betriebssystem auf dem PC.

Ach ich hätte da mal Lust drauf gehabt. Lol

Edit: und dann noch mit kIphone das Baseband runter bringen. Dann erst wäre es Original.
Ach ja, wie bekannt sein sollte, geht der Unlock nach dem Baseband und hat nichts mit der 1.1.2 zu tun. Lol
Zitieren
#9

Und hier gibt es die passende iTunes Version http://www.oldapps.com/iTunes.php
Zitieren
#10

Also ich muss schon sagen....echt geile Idee!!!! Smiley ich bleib dran würd mich interessieren ob's klappt.
Zitieren
#11

Firmware 1.x.x

Kein MMS.
Kein AppStore.
Einfach nackt.
Ohne Cydia-App's ein grauen gegenüber heute.
Nur Telefon, SMS und Internet.

Edit: Klär geht das. Aber eben etwas Aufwand.
Zitieren
#12

Trotzdem eine interessante Idee. Daumen hoch
Hat sicher fast niemand so eines. Biggrin
Zitieren
#13

Ich hab auch noch ein iPhone der ersten Generation daheim Biggrin aber da ist die aktuellste Version drauf, die da halt geht.
Das hat schon so einen gewissen Retro Effekt. Im Vergleich zu heute konnte das Teil damals ja eigentlich gar nix und war trotzdem eine kleine Revolution.
Zitieren
#14

Wenn Du Probleme damit hast,
schick es mir her.
Zitieren
#15

Ich würde denn Downgrade ebenfalls nach iOS 1.1.4 machen, Jailbreak ist dann möglich mit PwnageTool 1.0 (Mac). Bootloader 3.9 & 4.6 nicht vergessen, Unlock mit BootNeuter (ultrasn0w braucht es nicht!). Ob es zum Installer noch irgendwo Tweaks gibt? SHSH gibt es erst seit iOS 4.0!

Mein iPhone ist natürlich schon seit Jahren auf iOS 3.1.3 (OOTB iOS 1.1.3)

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#16

3.9 + 4.6 kannst du dir aus diesem Thread laden https://iszene.com/thread-77799.html
Zitieren
#17

Nachfolgender Thread ist auch brauchbar für einen Downgrade ab iOS 3.x:

https://iszene.com/thread-28589.html

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#18

Das würde mich auch echt interessieren...ich hab hier noch meine iPod touch 1G mit iOS 2.1.2...aber die allererste währe schon Hammer Biggrin
Wenn es funktionieren sollte, währe die Vorgehensweise ja eigentlich gleich, oder?
Zitieren
#19

Hab nicht gedacht das dies so als Cool aufgenommen wird.
So etwas ist nun echt keine Heldentat.
Klar....eine erste iOS 1.0.0 kann man schon mal haben auf einen Ausstellungsstück.

Mein erstes hatte 1.1.0. Grausam.
Zitieren
#20

Naja...is halt was, was nicht jeder hat...Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste