Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einen Haufen iPhone 1.Gen. geschenkt bekommen. (Reparatur möglich?)
#1

Hallo zusammen,

:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

ich habe vor Wochen ein iPhone der 1 Gen. geschenkt bekommen aber nicht in der form wie man es normalerweise kennt, sondern in ganz vielen Einzelteilen.

Jetzt meine Frage ist hier jemand der mir den iPhonehaufen günstig instand setzen kann oder kenn jemand von euch einen guten und günstigen Reparaturladen.

Viele Grüße.
Zitieren
#2

Also falls du selbst "Hand Anlegen" willst, auf iFixit.com gibts gute Schritt für Schritt Anleitungen, auch für das iPhone der 1sten Generation. Die Frage ist hald ob auch wirklich alles an Einzelteilen dabei ist, die kleinen Schrauben gehen gern mal verloren...

Die nächste Frage die sich dann gleich aufdrängt: Wieso ist das iPhone komplett zerlegt worden? War es vorher schon kaputt, evtl. Wasserschaden??

Viel Glück Popcorn
Zitieren
#3

So ein altes Gerät? Lohnt doch fast garnicht mehr. Aktuelle Geräte sind dem 1. iPhone haushoch überlegen. Und wer weiß schon, was da kaputt ist - wenn Du jetzt in Ersatzteile investierst und hinterher feststellst, dass es doch das Logicboard erwischt hat, war das umsonst.

Da man ein funktionierendes iPhone der ersten Generation mittlerweile recht preiswert bekommt (für Nostalgiker), würde ich den Ersatzteilhaufen im Ganzen bei eBay versteigern. Für eine einzelne OVP oder Ladegerät bekommt man dann doch ein paar Euros, so kann sich der Einzelverkauf ev. lohnen.
Zitieren
#4

Was heißt preiswert bei Dir? Also ich finde kein gut erhaltenes für 100 Euro!!
Zitieren
#5

Gegenfrage: Was ist denn gut erhalten bei Dir?
eBay -> beendete Angebote von privat. Dort finde ich ohne Problem mehrere Artikel um 100€, die meisten davon sind voll funktionsfähig und manche sogar optisch in einem ausgesprochen guten Zustand.

Neuware wird hoffentlich niemand erwarten bei einem gebrauchten, bis zu 5-jährigem Telefon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
04.04.2011, 16:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste