Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Verbindung mit iTunes Store nicht möglich
#1

Hoffe hier kann mir jemand helfen???

Mein iPhone4 und iPad2 geben mir über den App Store wenn ich den Updates Button drücke immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Betreff)

Kann aber neue Apps laden oder Musik kaufen alles ohne Probleme nur nicht Updaten...
Des geht nur über PC oder die App direkt (schöne suche jedes mal)

Beide geräte haben die aktuelle software drauf und mein laptop hat das neuste iTunes drauf.

Habe es schon in verschiedenen W-Lan netzten und über meine mobilen Daten probiert (immer gleiches Problem)

Das hab ich schon probiert:

-google gequält mit dem Problem
-iTunes an und abgemeldet
-von Apple support den Account prüfen lassen
-und hab es schon mal wiederhergestellt

alles ohne erfolg..

kenne ein paar die das gleiche problem haben und nicht mehr wissen was sie noch machen sollen...

Hat jemand nen tip???

Danke im voraus
Zitieren
#2

Wieso postest Du erst hier: https://iszene.com/thread-146736.html

und machst jetzt einen neuen Thread auf?
Zitieren
#3

Weil die Lösung nichts gebracht hat und der ursprüngliche treat schon älter war.
Zitieren
#4

Und? Den hast Du ja aktuallisiert! Du solltest mal abwarten, ob jemand antwortet da!
Zitieren
#5

@MJ1980,
Hast Du eine Wiederherstellung ohne Backup getestet?
Zitieren
#6

Vielleicht hilft es durch Trial und Error die Sache etwas einzuschränken. Mir würde da auf Anhieb noch ein paar Sachen einfallen:

1.) Wie Mischel oben: Wiederherstellung ohne Backup.
2.) Etwas kompliziert zu erklären: Du hast doch sicherlich einen Bekannten, der ein iPhone/iPad hat, oder? Und da gibt es auch sicherlich Apps, welche ihr gleich/gemein habt. Wenn also ein Update ansteht, dann melde Dich mal mit deinem iTunes-Account auf seinem iDevice an und guck, ob Du updaten kannst. Sollte das klappen, liegt es schon mal nicht am iTunes-Account auf iDevices.
3.) Sollte es mit der Wiederherstellung ohne Backup nicht geklappt haben, so könntest Du wieder einen Bekannten fragen, ob Du mal dein Backup bei ihm auf dem Gerät einspielen darfst. Vorher natürlich ein Backup vom Bekannten machen. Hier fragt sich nur, ob jemand für solche Zwecke zu Verfügung stellt. Sollte das Problem noch immer auftauchen, wird es definitiv an der Software/deinem Backup liegen (das hätte sich dann aber auch mit einer Wiederherstellung ohne Backup eigentlich erledigt). Sollte das Problem nicht mehr auftauchen, so müsste es an der Hardware der iDevices liegen. Da es aber bei beiden Geräten bei Dir so ist, kann man das eigentlich ausschließen.

Zusätzliche Frage an Dich: Sind die Geräte gejailbreaked?
Zusätzliche Frage in die Runde: Kann ein Jailbreak Einfluss darauf nehmen?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#7

Also bisher hab ich nur die Wiederherstellung mit Backup gemacht.
Wenn ich's ohne mache, sind doch meine ganzen Daten weg oder?

Naja, das Problem ist, das bei meinen näheren bekannten das selbe Problem besteht, bei ein paar wenigen nicht und die lassen sich auf solche versuche nicht ein, weil sie froh sind dieses Problem nicht zu haben.

( wenn ich weiß welche App ein Update braucht, lässt es sich auch direkt über iPhone updaten, nur nicht über das Update Register sondern im iTunes direkt)


Beide Geräte haben keinen jailbreak...


Hilft evtl. iOS 6 gegen mein Problem?
Weil die paar Tage würde ich es zur Not auch noch ausschalten...

Ganz vergessen, laut Apple ist mein Account in Ordnung, wurde durch den Support schon geprüft.
Zitieren
#8

Versuche dennoch mal eine Wiederherstellung ohne Backup. Deine Daten sind dann erstmal weg, aber Du kannst dein Backup ja später wieder einspielen. Also deine Daten bleiben schlussendlich erhalten.

Nur wissen wir dann, ob es an der Software bzw. dem Backup liegt. Das scheint nämlich sehr wahrscheinlich zu sein. Ob da die iOS 6 Abhilfe schafft glaube ich nicht wirklich, da Du da ja sicherlich auch nach dem Update dein Backup wieder einspielst.

Naja, mach erstmal eine Wiederherstellung ohne Backup und dann poste dein Ergebnis. ;-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#9

Alles klar, werd ich machen, kann es aber leider erst heut Abend machen, da ich ja noch in der Arbeit sitze Wink

Muss ich dann noch vorher was am Laptop einstellen, weil der ja immer gleich des Backup macht nach dem anschließen, nicht das er mir nach dem wiederherstellen das "leere" iPhone dann aufm Laptop sichert! Ohmy

Und danke erstmal für die Hilfe
Zitieren
#10

Normalerweise macht iTunes jedes Mal ein Backup, wenn Du das iPhone anschließt und iTunes geöffnet ist.
Dieses Backup wird nicht überschrieben, sondern es werden alle gespeichert. Soll heißen, dass Du jederzeit auf unterschiedliche Backups zurückgreifen kannst.

Wenn Du heute Abend das iPhone oder iPad wiederherstellst, dann schließt Du es wie gewohnt an iTunes an und klickst auf den Button "Wiederherstellen". Dann fängt iTunes an und macht erst einmal ein Backup vom Gerät. Anschließend wird die Software frisch aufgespielt. Dann startet das iDevice neu und dann fragt iTunes, ob Du ein Backup einspielen oder als neues konfigurieren möchtest. Da wählst Du natürlich nicht ein Backup aus, sondern machst es "neu".

Dann wählst Du im Reiter Apps ein paar Applikationen aus und synchronisierst dann. Danach wartest und hoffst, dass bei einer der installierten Apps ein Update ansteht, sodass Du deine Problematik testen kannst.

Danach berichtest Du hier. Entweder liegt es am Backup, dann muss man gucken, wie man den Großteil der Daten noch behalten kann ohne ein Backup einzuspielen oder es liegt nicht am Backup (was ich aber nicht glaube).

Et voilà...


Gruß, Mattes


PS: Was für Daten dürfen für Dich denn auf gar keinen Fall fehlen, wenn es jetzt am Backup liegt und man es nicht mehr nutzen kann?!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#11

Super, des probier ich doch so erstmal am iPad aus Wink
Dann fehlt mir wenn's ist nicht gleich alles...

Naja, möchte auf keinen fall meine Kontakte verlieren.
Fotos, Musik , Dokumente und Co, sind ja eh nochmal auf dem Laptop abgelegt von iTunes soviel ich weiß...


Als besten dank erstmal, werde heut Abend dann sofort berichten wie es gelaufen ist.
Zitieren
#12

Was nutzt Du für ein System? Windows oder Mac?

EDIT:

Und nutzt Du die iCloud?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#13

Hab windows vista

und ja nutze die iCloud

so gleich weiß ich mehr...

(war leider länger in der arbeitWacko)
Zitieren
#14

iCloud ist doch schonmal gut, da sind deine Kontakte ja mehr als sicher... :-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#15

Also, hab alles durchgeführt und auch schon wieder das backup draufgespielt...

Es funktioniert wieder alles!!!

Habe während der wiederherstellung die Meldung bekommen, dasd der netzwerkanbieter!!!!
die einstellungen geändert hat, sprich bei mir O2

und wenn ich mal so nachfrage bei meinen bekannten, haben fast alle die das problem haben den gleichen anbieter.

Kann es wirklich daran liegen?

Wichtige Frage noch, bevor ich mein Iphone "bearbeite"

bleiben meine texte in whats app auch erhalten?
möchte einige nicht verlieren, sind aber zuviele um sie mir per mail zu senden!


P.S.: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Wo stell ich gleich nochmal ein, dass das problem gelöst ist?
Sorry bin neu
Zitieren
#16

was verstehst du unter "bearbeiten"?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#17

Die gleiche prozedur, die ich grad beim iPad durchgeführt habe...
Sprich, wiederherstellung, dann neu
und danach altes backup wieder aufspielen
Zitieren
#18

Wenn du das Backup wieder einspielst, dann sollte alles so sein wie vorher. Sprich alle SMS, alle Nachrichten bei WhatsApp etc.pp...

Also, go for it ;-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#19

Vielen Dank, Ihr seit klasse!!!

Auch vielen Dank an mattes!!!
Zitieren
#20

so muss nur noch meinen thread als gelöst umbenennen...

kann mir da noch jemand kurz helfen bitte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste