Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-Aktie steigt auf Rekordniveau
#1

[Bild: 41617348549083220735.png]
Nachdem die Vorbestellungen am vergangen Freitag für das iPhone 5 gegen kurz nach neun Uhr begonnen hat, kam es schon nach wenigen Minuten zu Engpässen. So ist die Lieferzeit in wenigen Minuten bereits auf zwei Wochen gestiegen. Auch beim aktuellen Dollar Kurs der Apple-Aktie gab es eine positive Überraschung: Kurz nach der Veröffentlichung des neuen iPhone's stieg der Dollarkurs um 3,4 Prozent in die Höhe. Bei weitem kein Selbstläufer, da es beim iPhone 4 (-2,6 Prozent) und dem 3GS (-1,4 Prozent) negative Einbußen gab.

Die Marktkapitalisierung stieg mit dem positiven Ergebnis auf insgesamt 639 Milliarden US-Dollar. Aktuell liegt die Aktie bei 691,28 US-Dollar, was 526,56 Euro entspricht. Am gestrigen Tag wurde ein Wert von 694,59 US-Dollar erreicht, was ein neues Allzeithoch bedeutet. Bis zur 700 US-Dollar Grenze fehlt also nicht mehr viel…

[Bild: 52716112101994792505.jpg]

via
Zitieren
#2

war eigentlich von vornherein klar ... die Aktionäre freuen sich immer über neue Produkte

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

mal eine frage aus Interesse...hat wer von euch Aktien von apple?
Zitieren
#4

hat Apple schon zahlen veröffentlicht?
das das 5er so schnell "ausverkauft" war erzeugt natürlich nen fetten Hype, aber so lange man nicht weiß wieviel Geräte in der ersten Marge sind, wäre ich extrem vorsichtig...
zumindest würde ich jetzt keine Aktien kaufen und auf einen weiteren Anstieg spekulieren.

ich hab die Vermutung es wird in ein paar Wochen wieder abwärts gehen...
momentan steigt die Aktie wirklich nur
über einen spekulativen Wert, der langfristig nicht haltbar ist.
sollten die Verkaufszahlen in ein paar Wochen nicht stabil bleiben, dann krachst.
Apples erste "Welle" ist aufgrund der earlier adopter von vornherein ausverkauft, das sollte nach 6 Generationen iPhone niemanden verwundern. ob sich das 5er aber auch im Massenmarkt durchsetzt werden wir erst sehen...
Zitieren
#5

@ Szabo Sorry, aber was bringt dir dies?
Zitieren
#6

Richtig. Durchaus wird sich die Kurve wieder senken. Aktuell läuft es um den "Hype" hoch hinaus. In paar Wochen sieht das Spiel wieder anders aus und das Level wird sich auch einer neutralen Ebene finden.
Zitieren
#7

(16.09.2012, 21:24)funky schrieb:  ob sich das 5er aber auch im Massenmörder durchsetzt werden wir erst sehen...

Ohmy
Zitieren
#8

Die Aktie wird auch weiterhin steigen. Ein Wert in Richtung 750$ noch in diesem Jahr ist durchaus möglich. Ob der Anstieg in ein so enorm hohen Aktienwert in so kurzer Zeit wirklich gut ist, ist eine andere Frage.

@funky
Übrigens ist dieser Satz widersprülich.
"zumindest würde ich jetzt keine Aktien kaufen und auf einen weiteren Anstieg spekulieren."
Auf der einen Seite würdest du es nicht kaufen auf der anderen Seite vermutest du einen Anstieg.

Hinsichtlich der Aktie wurde schon zum Teil überlegt einen Aktiensplit zu machen, da ein zu hoher Aktienwert einen dementsrpechend hohen Einfluss auf den Dow Jones haben kann/wird. Ich vermute eine weiteren Anstieg und auch Analysten raten immer noch zum Kauf bzw. Halten. Auch wenn der Gewinn verständlicherweise nicht mehr so hoch wie noch vor Jahren ist. ABER es muss allen klar sein das ein gewisser Hype immer vorhanden ist und es gibt niemanden auf der Welt der wirklich sagen kann wie lange die Aktie weiter steigen kann. Noch vor Jahren konnte, auch wenn immer wieder ein paar Besserwisser gegenteiliges behaupten, keiner diesen enorm hochen Anstieg voraussehen.

Gruß
Zitieren
#9

ist natürlich massenmarkt (manchmal ist die rechtschreibkorrektur unter iOS schon der Hammer - hat sich unter iOS 6 wohl nix getan Zwinkern )

wieso ist der widersprüchlich... ich würde keine kaufen und nicht auf einen weiteren Anstieg spekulieren... passt schon Zwinkern
Zitieren
#10

Dann lies mal deinen Satz nochmal. Da fehlt das "nicht".

(16.09.2012, 21:24)funky schrieb:  zumindest würde ich jetzt keine Aktien kaufen und auf einen weiteren Anstieg spekulieren.
Zitieren
#11

neee... der Satz stimmt schon und braucht keine doppelte Verneinung...
"nicht kaufen und spekulieren".

doppelte Verneinung mag in sein, aber nicht richtig Zwinkern
in meiner "Erklärung" hab ich's nur so geschrieben um die Sache leichter verständlich zu machen... der von die zitierte Satz ist aber der "schönere"
Zitieren
#12

Fie werden sowieso ein record quartal kriegen da wird die aktie die 700 schon brechen .....
Zitieren
#13

Am gestrigen Tag ist falsch, am Samstag ist der Aktienmarkt geschlossen Biggrin

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#14

Habe ich ehrlich gesagt nicht in diesem Ausmaß erwartet, denn die Analysten und auch die allermeisten Medien waren doch eher enttäuscht. Das iPhone 5 ist ohne Frage gut und auch besser als das 4S aber es ist nicht der erwartete Knaller um den ein ganzes Jahr lang und mordsmäßiges Geschiss gemacht wurde

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#15

Einige Analysten sehen sogar die 1000 Marke als Ziel...
Zitieren
#16

Das ist richtig. Es wurde gesagt, dass ab einem bestimmten Wert auch die 1000$ Marke erreichbar ist. Aber da kommt, wie schon erwähnt, ein evtl. Aktiensplit durchaus in Frage. Man wird sehen wie es sich verhält. Die Auszahlung einer ersten, wenn auch geringen Dividende, war ein erstes Zeichen und hat natürlich auch neue Aktionäre angelockt. Wird spannend zu sehen wie es sich verhält. Dennoch verzeiht der Aktienmarkt keine Fehler und ist ziemlich launisch.

Weitere Marktsegemente, wie der mögliche TV Markt, bietet auch weiterhin Potential für Wachstum und somit eine Steigerung des Wertes.

PS.
Aussagen wie, es ist nicht der "Knaller" kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Was wurde denn erwartet? In so ziemlich jeder Eigenschaft erfolgte eine Verbesserung. Nur weil es diesmal nicht ganz so geheim gehalten wurde und das Design somit mehr oder weniger bekannt war fehlt manchen anscheindet die Überraschung, anders kann man solche Aussagen nicht verstehen.
Zitieren
#17

(16.09.2012, 21:24)franz70 schrieb:  @ Szabo Sorry, aber was bringt dir dies?

finds interessant zu wissen, wer alles hier im forum Aktien von apple beseitzt...
Zitieren
#18

Sollte Apple auch in den TV-Bereich einsteigen, könnte das nochmal einen großen Schub nach vorne geben. Auch wenn es vorerst nur Zukunftsmusik ist...
Zitieren
#19

Es werden nur die wenigsten hier Aktien halten, bei einem Wert von fast 700,-. Mir scheint hier das Durchschnittalter zu gering als dass sich hier viele User Aktien mit einem solch hohen Wert und in großer Menge kaufen könnten. Somit werden es nur sehr wenig User sein, und diese werden hier auch bestimmt kaum damit hausieren gehen.

@Warrior
Genau das meine ich damit. Aber gerade Unternehmen wie Apple sind so erfolgreich weil neue Segemente erschlossen werden. Ich bin mir sehr sicher das weitere dazu kommen. Viell. auch etwas mit dem keiner rechnet. Wichtig hierbei ist hingegen das Segemente gewählt werden die mit der Unternehmensphilosophie im Einklang stehen. Aber das scheint Apple sehr gut zu machen.
Zitieren
#20

Lassen sich Apple Aktien überhaupt einfach so erwerben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste