Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Probleme: Nachrichten kommen verzögert oder gar nicht an
#1

[Bild: Messages-Icon-130x130.png]
iMessage macht derzeit rund um den Globus massive Probleme. Teils empfangen die Geräte iMessage Nachrichten und teils wiederum nicht. Wenn dringende Meldungen verschickt werden müssen, dann ist es derzeit zu empfehlen, iMessage in den Einstellungen zu deaktivieren.

Einstellungen → Nachrichten

So werden alle Nachrichten als SMS gesendet - was ggf. kostenpflichtig ist - aber die Nachrichten gehen auf jeden Fall raus.
Zitieren
#2

zum Glück gibts ja noch WhatsApp...
Zitieren
#3

Diese Erfahrung musste ich auch machen, denn viele Nachrichtenversuche an iMessage-Kontakten endeten mit der Meldung "XY kann zur Zeit nicht über iMessage erreicht werden. Ganz aktuell heute war das so, und auch vor 3 Tagen schonmal.
Zitieren
#4

Bei mir bis jetzt keine Probleme
Zitieren
#5

ich kann es auch nachvollziehen ... ich hoffe da kommt ganz schnell n bugfix

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Heute auch n Stunde gehabt. Meine Frau nicht.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Da wird einfach der AppleServer Probleme haben.
Zitieren
#8

nachdem überall WhatsApp bashing zum Volkssport erklärt wurde und alle plötzlich Angst hatten, der CIA/FBI wäre hinter ihnen her, sind sie schnell zu iMessage gewechselt und deren Server brechen nun zusammen...

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

in Zeiten von all net sms flats sollte auch das kein Problem sein
Zitieren
#10

Also bei wird wird automatisch als SMS gesendet wenn iMessage nicht verfügbar ist !
Zitieren
#11

es geht nicht darum, dass Nachrichten automatisch als SMS versendet werden wenn iMessage nicht verfügbar ist, sondern darum:
abgesendete imessages wurden/werden als gesendet angezeigt, erreichen aber nicht ihr Ziel, sondern "verschwinden" oder werden wesentlich später zugestellt.

inzwischen scheint Apple das Problem aber größtenteils in den griff bekommen zu haben, einzelne User berichten aber weiterhin von Problemen...
Zitieren
#12

Naja kann passieren. Auf meinem iPad ging es gestern nicht, aber auf dem iPhone hatte ich keine Probleme.
Gibt schlimmeres Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

@funky : OK ! Gut zu wissen.
Zitieren
#14

ich habe letztens versucht meiner Freundin per imessege zu schreiben ( an die E-Mailadresse ) und das ging dann als mms raus , teurer spaß 39 ct. für eine " sms " sie hat es dann per E-Mail bekommen.
Zitieren
#15

Das hat aber mit sicherheit am nutzer gelegen! Rofl
Wie soll denn das gehen???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Nee er hat nur das MMS nicht ausgeschaltet. Das sollte man machen.

Gruß Mike
Zitieren
#17

warum sollte man das machen? nicht die ganze welt hat imessage oder WhatsApp... wenn ich ein bild an nen älteres handy senden will, dann nutze ich MMS...
ich würde es auch etwas unbequem finden MMS dann immer aktivieren zu müssen.

ich kann also maximuffs entrüstung verstehen... man geht davon aus eine kostenlose imessage zu versenden und darf dann 39 cent berappen...
Zitieren
#18

Ei Ei Ei

Klar kann der der es nicht will es abschalten.
Das Du das nicht willst ist doch OK.
Aber ich will so was nicht und sag für den Hinweis.....DANKE.
Schon abgeschaltet.
Zitieren
#19

(18.09.2012, 15:34)Oberlix schrieb:  Nee er hat nur das MMS nicht ausgeschaltet. Das sollte man machen.
Und wieso kam es dann als Email???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Wenn man eine SMS an eine E-Mail Adresse schreibt und die "Blase" nicht blau wird (Zeichen für iMessage) dann wird die SMS als E-Mail zugestellt. Und das ist dann eine MMS.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste