Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Ausblick auf Vorbestellungen und Lieferzeiten bei Vodafone und T-Mobile
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Nicht nur in Apples Online Store ist die Nachfrage nach dem iPhone 5 unverändert hoch (wir berichteten), auch bei den deutschen Providern scheint sich an der Hotline alles um Premierentickets und iPhone-Vorbestellungen zu drehen. Bei Vodafone konnte innerhalb der ersten vier Tage bereits 45% der am 17.09. eintreffenden iPhone-Lieferung abgesetzt werden, in den kommenden vier Tagen bis zum offiziellen Verkaufsstart am nächsten Freitag wird sich der Absatz wohl nochmals deutlich steigern.

Die größte Nachfrage besteht nach den iPhone-Modellen mit 16 GB Speicher, von denen bereits rund 50% verkauft wurden. Von der weißen 16GB-Variante stehen gar nur noch knapp 4000 Geräte zur Verfügung. Deutlich bessere Karten haben potentielle Käufer der Modelle mit 32 und 64GB, hier wurden aktuell erst 30 bzw. 20% der ersten Lieferung vorbestellt. Wer seinen Vertrag am 21. direkt im Shop abschließt oder verlängert hat also gute Chancen, eines der teureren Geräte gleich zum Verkaufsstart mitnehmen zu können. Etwas länger müssen offenbar die Kunden warten, welche sich ihr iPhone 5 nach Hause schicken lassen. Wie internen Dokumenten zu entnehmen ist, sollen die Vodafone-Geräte erst 1-2 Tage nach Verkaufsstart an die Kunden ausgeliefert werden.

Etwas ambitionierte Pläne hat dagegen die Deutsche Telekom. Wie iFun berichtet, lagen bei Deutschlands größtem Mobilfunkanbieter bis heute Morgen 150.000 Vorbestellungen vor, welche bis zum Wochenende ausgeliefert werden sollen. Genauer sollen bis zum Samstag 350.000 iPhones die Lager der Telekom verlassen, von denen vermutlich ein nicht geringer Teil an die Shops des ehemaligen Exklusivanbieters ausgeliefert werden sollen.

Kunden, welche direkt bei Apple bestellt und als Liefertermin den 21.09. angezeigt bekommen haben, soll ebenfalls direkt am Freitag ihr iPhone 5 geliefert werden - sofern sie nicht auf den Nord - oder Ostfriesischen Inseln wohnen...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Irgendwie kommt mir das bei Vodafone spanisch vor. Im Vodafone-Forum gibt es mal die Aussage von der Hotline, dass am 21.09. auch ausgeliefert wird. Mal gibt es die Aussagen von Mods, dass sie, wie oben von Dir genannt, verfahren und erst 1-2 Tage nach dem Verkaufsstart ausliefern.

Kann mir letzteres nicht wirklich vorstellen. Glaube viel mehr, dass Vodafone in letzter Zeit genug schlechte PR hatte, sodass sie jetzt erst einmal zurückrudern und den einen oder anderen Kunden vielleicht doch noch mit einer rechtzeitigen Lieferung überraschen.

Nunja, spätestens heute in einer Woche wissen wir mehr :-)

@Falko: Danke für die Zusammenfassung und Informationen!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

Intern wird bei Vodafone von einer Auslieferung 1-2 Tage nach dem Verkaufsstart gesprochen - was mir zwar arg spät, nach dem Ärger mit den vorzeitig ausgelieferten iPhone 4S im letzten Jahr aber auch nachvollziehbar erscheint. Wir halten euch aber über den Stand auf dem Laufenden, vielleicht wird der ja in der Tat nochmal kurzfristig angepasst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Na einfach mal abwarten
Ich würde ja auch gerne meinen Vodafone Vertrag verlängern
Nachdem ich jetzt 2 Jahre das 4er hatte und das 4S ausgelassen habe, würde ich das 5er schon ganz gerne haben
Warten wir es einfach mal ab, was mir Vodafone hier vor Ort sagt
Wenn die das Telefon wirklich da haben und ich den Vertrag verlängern kann und das Telefon direkt bekomme, würde ich es glatt mit nehmen ...
Aber so extrem groß kann die Nachfrage ja nicht sein, wenn die tatsächlich immer noch Geräte haben
Die Nachfrage bei dem 4er z.b. war so riesig, dass alle Geräte mal direkt ausverkauft waren ...
Oder kam mir das nur so vor ?
Zitieren
#5

Du hast die Verkaufszahlen von Apple nicht mitbekommen, oder? Biggrin
Zitieren
#6

Ist es den nicht möglich sich sein Gerät zum Vodafone Shop liefern zu lassen?
Zitieren
#7

So. Jetzt muß ich wegen Vodafone mal echt an die Decke gehen.
Seit Tagen den Vertrag verlängert und das iPhone dazu bestellt.
Es kam keine Mail und nichts.
Gesten wieder angerufen und nichts eingetragen.
Also Online den Vertrag verlängert.
Es kam eine Mail mit Bestellnummer und Bestätigung.
Heute zur Sicherheit wieder angerufen und NICHTS EINGETRAGEN ! AHHHHH

Und nun hat die Gute es wohl eingetragen, auch mal den 15 % Nachlass
auf den Vertrag wieder reingenommen wegen dem ich mich seit Wochen rumärgere.
Dann noch die Abbuchung der Nano-SIM bemängelt ( 25€ ! ).

Irgendwie hab ich langsam die Nase voll. Nicht weil ich nicht auch paar Tage länger warten kann.
Nein, ich fahre in den Urlaub und wollte es einfach fertig haben. Ich bin eh erst Ende September
wieder zurück.

Und nun erstmals eine SMS:
Lieber Vodafone-Kunde!
Sie haben am 18.09.2012 folgende Bestellung ausgelöst: APPLE iPhone 5 64GB (iPhone 5 64 GB schwarz). Der voraussichtliche Liefertermin ist: 25.09.2012. Ihr Vodafone-Team.
Zitieren
#8

Das war bei der Telekom nicht anders. Ich hatte auch am Samstag telefonisch vorbestellt und am Montag dann festgestellt, dass meine Bestellung gar nicht eingetragen wurde Wacko Da wird es wohl derzeit bei allen Providern an die Grenzen gehen. Vielleicht sollte jeder, der noch keine Bestätigung erhalten hat, lieber noch mal bei seinem Provider nachhaken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Und dann muß ich noch das Apple Gerät was am Freitag da ist
los werden. Oh das nennt man Stress vorm Urlaub.
Ich werd meinen Frust mal am Rasen auslassen. Der ist auf 1500qm
gewachsen wie Unkraut obwohl ich sagte " Und immer schön langsam".

Und bei dieser SMS ist wieder keine Bestellnummer dabei.
So kann man ja nicht mal den Status prüfen.

Wacko
Zitieren
#10

Aber aus welchen Grund sollte Vodafone die Geräte 1-2 Tage später raus schicken wenn die wie Oben geschrieben welche am 17. bekommen wovon erst 45% verkauft sind. Das macht doch keinen Sinn. Außer seine Kunden wieder mal zu verärgern und sie zum Konkurrenten treiben wo einiges besser läuft.
Zitieren
#11

Bei welcher Konkurrenz läuft es denn um einiges besser? Biggrin

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#12

(18.09.2012, 10:18)Falko schrieb:  Das war bei der Telekom nicht anders. Ich hatte auch am Samstag telefonisch vorbestellt und am Montag dann festgestellt, dass meine Bestellung gar nicht eingetragen wurde Wacko Da wird es wohl derzeit bei allen Providern an die Grenzen gehen. Vielleicht sollte jeder, der noch keine Bestätigung erhalten hat, lieber noch mal bei seinem Provider nachhaken.

Wie sollte denn eine Bestätigung kommen, wenn man telefonisch bestellt hat? Per Mail oder per SMS? Und kann man das dann auch online einsehen?

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#13

Per Email oder per Post.
Zitieren
#14

Richtig. Über das Kundencenter kann man die Bestellung dann auch einsehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Wenn man da mal raufkommen würde... mal wieder Systemarbeiten. Sad

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#16

@Falko

Aber nicht bei Vodafone.
Da seh ich rein nichts.
Und da zur SMS auch keine Bestellnummer dazu kommt kann ich rein nichts nachvollziehen.
Zitieren
#17

Bei Vodafone kann ich das nicht sagen, bei der Telekom gibt jedenfalls ne Mail und einen Eintrag ins Kundencenter.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Bei Vodafone hat sich nur geändert, dass ich seit heute den Vertrag verlängern kann.
Hab ich aber ja schon bei der Hotline getan, nur steht er immer noch gleich.
Dann kann ich nur plötzlich auf " Neues Handy" klicken und bekomm es mehr als doppelt so teuer angeboten.
Statt wie bestellt für 149€ für 379 €.

Mach ich ja nicht, aber irgendwie sind die doch alle von der Rolle.

EDIT: Ich könnte ja nochmals da anrufen, aber Echt....ich hab keinen Bock mehr.
Entweder es kommt oder eben nicht.
Zitieren
#19

Bei der Telekom hab ich keine Bestätigung per Mail bekommen. Aber im kundencenter steht es unter HW bestellung drin.
Zitieren
#20

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
zu den eingegebenen Daten wurde leider kein Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.
Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden einen Auftrag an Vodafone gerichtet haben, wird dieser bearbeitet und Sie werden in Kürze nähere Informationen von uns erhalten.
Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden vergehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Vodafone-Team
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste