Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inhalt in mobile Applications löschen?
#1

Ich habe ein riesiges Speicherproblem an meinem alten LapTop.
Und zwar hab ich nur noch 100Mb frei und kann kaum noch was machen.
Jetzt hab ich gesehen das allein der Ordner Eigene Daten-Musik-iTunes-mobile Applications um die 13GB ist.
Bei 27GB insgesamt auf meiner C-Partition ist das natürlich ne Menge.
Die D-Partition ist auch komplett voll.

Jetzt meine Frage, was passiert wenn ich die ganzen Apps in diesem Ordner lösche?
Werden die Apps auf meinem IPhone bei der nächsten Synchronisation auch komplett gelöscht oder läufts andersherum, ich hab die ganzen Apps nachher wieder auf dem Rechner drauf?
Ich weiß auch nicht genau was es generell mit dem Ordner auf sich hat, sind dort alle Apps die mal mit meinem Account runtergeladen worden sind?
Ich meine separat sichern auf dem Rechner brauche ich die doch nicht,
da diese in iTunes mit meinem Account eh schon verknüpft sind, und ich die Apps bei Bedarf jederzeit wieder runterladen kann,oder irre ich mich?

Ich muß dazu sagen das an dem LapTop und iTunes zwei Iphones und ein iPad 3 über den selben Account synchronisiert werden.
Das heißt das von allen Geräten Apps in den Ordner sein müssten.

Um eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Zitieren
#2

Vll probierst du das mal:

https://iszene.com/thread-145828.html
Zitieren
#3

Danke für den Tip!
Das hört sich in der Tat gut an und eigentlich genau was ich suche.
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Das heißt ja dann aber, daß das löschen in dem Ordner mobile Applications keine Auswirkungen auf die einzelne Geräte haben.
So wird der aktuelle Stand gespeichert und gut ist...
Zitieren
#4

Kann man die Apps nicht komplett vom PC löschen und auf dem iPhone lassen? Gibt es da eine Einstellung für?
Wenn ich Apps neu brauche kann ich sie aus dem App-Store laden, warum soll ich etliche GB nicht nutzbare Apps auf dem PC rumliegen haben?
Zitieren
#5

@rumpel Vll probierst du das mal:

https://iszene.com/thread-145828.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste