Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5
#21

Es liegt wohl nicht mehr am aktuellen iPhone, miestens sind die anderen schuld

Die Queen James Bibel
Zitieren
#22

Ich habe das gleiche Problem auch das oft Anrufe gar nicht ankommen und ich dann später gefragt werde warum ich mein iPhone immer aus habe. Habe das Problem Apple geschildert und bekomme heute ein neues iphone. Mal gucken ob es dann besser ist oder ob iOS 6.0 Schrott ist.
Zitieren
#23

@ Mattes: Ich würde es auf jeden Fall tauschen lassen! Wenn es danach wirklich nicht besser ist und an iOS6 liegt hab ich wenigstens funktionierende Hardware, sonst ärgere ich mich nur 2 Jahre damit rum...
Zitieren
#24

So. Habe in 4 Std. einen Termin an der GeniusBar zum Austausch! Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass es vielleicht kein Neues sein wird. Naja, hauptsache es funktioniert danach einwandfrei!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#25

ist bei mir auch.
Und manchma legt er einfach auf, also, ich lege auf, autmatisch.
Dann steht da
" Anruf fehlgeschlagen "

obwohl ich schon vllt 5 minuten im Gespräch war oder so.
sehr komisch
Zitieren
#26

Hab meins deswegen getauscht und bislang habe ich keine Probleme mehr.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#27

Habe ein ähnliches Problem. Ich kann bei meinem iPhone keinen Wahlvorgang akustisch wahrnehmen und die Gesprächsqualität ist auch oft eingeschränkt und das Gespräch wird von komischen Hintergrundgeräuschen begleitet. :/
Zitieren
#28

So, war gestern im Apple Store Augsburg und hab meins tauschen lassen. Das Gerät hat sich schnell ins Netz eingebucht und hatte auch recht ordentlich Empfang. Als ich draussen auf dem Parkdeck war hab ich mal einen Testanruf getätigt. Die Sprachqualität war super, und ich hab mich schon gefreut, bis mein Gegenüber meinte dass ich mich sehr abgehackt anhöre, ob ich auch guten Empfang hätte, also Anzeige gecheckt: 3-4 Balken. Bin dann wieder runter in den T-Punkt und hab die Nano-SIM tauschen lassen, in der Hoffnung dass es dann besser wird. Habe dann daheim die SIM-Karte getauscht und hab gedacht mir fallen die Augen ausm Kopf, denn wie Sie sehen, sehen se nix! Jetzt ist das Problem sogar noch schlimmer als vorher und ich habe so gut wie gar kein Netz mehr, meistens steht sogar "Kein Netz" dran! Hab dann die neue Nano-SIM in mein SE Xperia Arc S gepfriemelt, angeschaltet und sofort Empfang gehabt, auch die Verbindungsqualität ist gut, also schließe ich die SIM-Karte mal aus. Weiss echt nicht mehr weiter... Hab heute schon nochmal bei Apple angerufen, aber die Dame am Telefon meinte dass sie heute leider keine Aufträge erstellen kann weil gerade Systemarbeiten laufen, also werde ich morgen nochmal anrufen!
Zitieren
#29

Muss auch sagen, dass meine Vorfreude etwas kurz anhielt. Mittlerweile taucht das Problem auch wieder auf. Denke mal, dass es nicht an der Hardware liegt. An der SIM anscheinend auch nicht und am Anbieter auch nicht. Ich werde jetzt mal aufs neue iOS 6.0.1 / 6.1 warten und gucken, ob es vielleicht nur ein Bug ist. Denn auch ich bin da mittlerweile ratlos...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#30

Welcher Anbieter ist vorab immer interessant.

Ich denke, dass Problem liegt bei der Telekom.
Entweder wegen LTE oder weiß der Geier.
Ob Vodafone oder Simyo, keins hat Probleme.
Der Empfang und vorallem die Spachqualität sind Super.
Zitieren
#31

Ja bei Vodafone ist sie noch besser geworden finde ich.
Zitieren
#32

Nunja, bin leider auch bei Vodafone. Der Empfang ist super. Die Sprachquali leider nicht. Nun glaube ich aber nicht, dass es an Vodafone liegt. Denn die Probleme scheinen hier unabhängig vom Netzanbieter vorzuherrschen...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#33

Also meine Vermutung ist ja mittlerweile auch ein Bug in iOS 6, dass das evtl. in etwas unterversorgten Gebieten schwächelt oder mit LTE nicht zurecht kommt, oder was weiss ich... Wobei wir hier eigentlich keine Unterversorgung haben! Mit keinem anderen "Handy" hatte ich bis jetzt irgendwelche Empfangsschwierigkeiten. Sogar LTE dürfte bei uns Verfügbar sein, allerdings in 800 Mhz, und Vodafone hat auch nen LTE Masten bei uns. Vielleicht beißt sich das irgendwie, oder dass mit den Betreibereinstellungen irgendwas faul ist. Wenns funzt is die Sprachqualität echt super, aber so is es echt für die Tonne!!!
Zitieren
#34

wahrscheinlich haltet Ihr da iPhone wieder falsch und es gibt wieder Antennenprobleme Biggrin
Zitieren
#35

Taucht es bei Dir denn durchgehend auf? Bei mir immer nur mal zwischendurch. Manchmal ist ein Gespräch auch komplett frei von Problemen. Und da, obwohl ich von der gleichen Stelle aus telefoniere...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#36

Hm, also ich würde sagen dass von 10 Gesprächen eines gut und ohne Probleme funktioniert. Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied von wo aus ich telefoniere. Meistens bin ich daheim und habe so 4 Balken Empfang, wenn ich einen Testanrufe mache dauert es etwas länger bis die Verbindung aufgebaut ist und wenn ich gleich danach nochmal einen Anruf mache geht die Mailbox hin, trotz Empfang. Unmittelbar danach bricht das Netz zusammen! Wenn ich dann zwischendurch mal aufs Handy schaue kann es sein dass "Kein Empfang" im Display steht obwohl es nur auf dem Schreibtisch liegt.
Zitieren
#37

@iPhone 5S: Du wirst es nicht glauben, aber ich als iPhone 4 Nutzer hab da auch schon dran gedacht, obwohl ich mit meinem iPhone 4 eigentlich nie Probleme hatte, anscheinend habe ich es einfach nicht so gehalten dass es zu Problemen kam, nur wenn ich wirklich mit Absicht die Antennen gebrückt habe ist das Netz eingebrochen. Da aber beim iPhone 5 die komplette Rückseite aus Alu ist wüsste ich nicht wie ich das iPhone anders halten sollte ohne etwas zu brücken, ausserdem hab ich gedacht ist im iPhone 5 die Antennentechnik aus dem 4S drin und der Antennagate Bug nicht mehr auftritt?? Zudem bricht ja auch das Netz ein wenn es einfach so wie jetzt auf dem Schreibtisch liegt.

Könnten evtl. andere Netzbetreibereinstellungen was helfen? Kann man sich da evtl. selbst *.ipcc Datei oder sowas basteln?

@mattes: Hast du evtl. ne MultiSIM von T-Mobile in Betrieb? Habe nämlich kürzlich so eine beantragt und in meinem SE Xperia Arc S in Betrieb.
Zitieren
#38

du kannst die .ipcc datei ändern, hab ich auch gemcht also vom Logo her. Wenn Jemand das Logo haben will, einfach Nachricht an mich.


   
Zitieren
#39

Also ich habe mir von T-Mobile grad neue Einstellungen schicken lassen. Hab über Google diese Seite gefunden: SMS + Update Netzpriorisierung. Ich weiss, da steht was von SMS usw. aber was hat es mit dem "Update Netzpriorisierung" auf sich? Schlimmer als es momentan ist kann es eh nicht mehr werden da ich die meiste Zeit überhaupt keinen Empfang habe, und wenn mattes das gleiche Problem hat wie ich kann er es ja auch evtl. mal testen. Mal sehn ob es jetzt besser wird bei mir.
Zitieren
#40

Was ich hier lese, macht mich gelinde gesagt, sprachlos....

iPhone 5, bei den schwarzen fällt die Farbe ab, die Kamera hat lila Reflexionen, die Map App ist ein Krampf und jetzt das?!? Und es sind bei weitem keine Einzelfälle mehr...

Was für eine Panne und ich bin heilfroh, noch zugewartet zu haben...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste