Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel von Edge zu 3G und LTE geht kaum
#41

Ich habe jetzt auch mal auf Manuelle Netzwahl gestellt, mal gucken ob das was bringt, nervz total, dass das nicht automatisch von Edge ins 3G wechselt...
Insgesamt ist die Netzstabilität aber meiner Meinung nach besser!

iOS 6.0.1 IP 5 32 GB
Zitieren
#42

Bei manuell wechselt das iPhone nichtmal wenn ich 3G an und ausschalte ^^
Zitieren
#43

Das ganze ist ein Problem von iOS! Beim 4er habe ich das Problem auch
Zitieren
#44

(05.11.2012, 12:18)1235813 schrieb:  Das ganze ist ein Problem von iOS! Beim 4er habe ich das Problem auch

Auch mit 6.0.1?
Zitieren
#45

Leider schonSad
Zitieren
#46

(05.11.2012, 12:56)1235813 schrieb:  Leider schonSad

Dito :sad:

EDIT: Der Manuelle Wechsel bringt bei mir leider keine Verbesserung

EDIT2: Habe gerade festgestellt, dass wenn ich nur EDGE habe obwohl 3G vorhanden wäre und ich telefoniere, dann wechselt er nach Beendigung des Anrufes auf 3G... das ist definitiv ein Softwareproblem...
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_5_f...hen-2.html
Zitieren
#47

Das gleiche Problem habe ich auch. Und nicht nur ich, sondern auch 3 andere die bei uns in der Firma arbeiten. Es bucht sich nicht ins 3G Netz ein.
Nur wenn man den Flugmodus aktiviert und wieder ausmacht. Dann habe ich 4 Balken 3G mit vollem Ausschlag beim Speedtest. Also ca. 21 M/Bit

Ich habe schon alles probiert. Selbst das Telefon als neues wiederhergestellt. Alles kein Erfolg gebracht.

Stehe in Kontakt mit der Telekom. Habe heute einen Anruf bekommen. Mal sehen ob die was rausfinden können.
Sie wollten von mir Fallbeispiele haben. Wann, wie, wo das Problem auftritt.

Hat denn schon einer einen Lösungsvorschlag von jemandem erhalten.

Nächster Schritt ist ein Anruf bei Apple. Ich denke ein Tausch wird nichts bringen. Aber ich denke, das werde ich trotzdem mal machen.
Zitieren
#48

Habe schon 2mal mein Handy getauscht. Aber aus anderen Gründen.

Das Problem beim wechsel von edge zu 3G war bei allen 3...

Einfach doof bei so einem Gerätepreis.
Zitieren
#49

Hab heute schon mit Apple telefoniert, da sagt man mir es läge an der Umstellung der Sendemasten auf lte??? Und das ich das beobachten soll und mich sonst noch mal melden... Wiederherstellung brachte bei mir auch nichts!

Versteh das aber nicht ganz, da das LTE Netz von Vodafone ja nicht unterstützt wird...

Werde wohl noch mal da anrufen! Denke es liegt an der Software
Zitieren
#50

Denke ich auch.
Zitieren
#51

Der manuelle Wechsel mit dem Flugmodus oder 3G an und abschalten oder einen Anruf tätigen sorgen ja auch dafür, dass 3G wieder "anspringt" aber nervt!
Zitieren
#52

Auch nach dem update auf 6.01 ist das Problem immer noch vorhanden, ich hatte gestern auch mit einem Apple Mitarbeiter telefoniert, laut deren Information betriftt das Problem auch alle iPhone 5 Geräte und die Probleme seien mit dem 6.01 auch noch nicht behoben worden und ich solle schon gar nicht auf Forum User hören da viele das FeinGefühl nicht hätten wenn sie sagen bei ihnen läuft das Gerät zu 100%. Muss ich auch ehrlich sagen das ich dem glaube da alle die ich persönlich kenne mit einem iPhone 5 die gleichen Probleme immer noch haben und wenn ich in anderen Threads lese das der eine oder andere sagt "bei mir läuft alles" kann ich das auch nicht so recht glauben aber ich spar mir mein kommentar dazu da es dann nur wieder streit geben würde. Ich hoffe das das 6.1 wirklich Besserung bringt und nicht doch wie meine Vermutung einfach schlechte Hardware verbaut wurde. Aber meistens konnten ja wie auch bei alten Geräten die Probleme mit Software gelöst werden. Mal abwarten...
Zitieren
#53

Also scheint es ja nun wirklich ein großes Problem zu sein. Und wohl eher ein Apple Problem. und keins was von der Telekom kommt. Dann werde ich mal bei Apple mein Glück versuchen. Mal sehen was da raus kommt.
Zitieren
#54

Denke ist Apple da ich zu mindest Vodafone habe ;-)
Zitieren
#55

So ich habe gerade mit nem Kumpel die simkarten getauscht, er hat O2 (E Netz) und nachweislich durch Test keine Probleme es wechselt selbstständig aus GPRS in 3G, mein Handy mit seiner SIM ebenfalls!

Mit meiner SIM vodafone (D Netz) in seinem Handy tritt das hier beschriebene Problem auch auf!

Also liegt es an der Software i.V.m. dem D Netz, da ja hier viele mit Telekom (D1) und ich mit vodafone (D2) Probleme haben! Jetzt die entscheidende Frage:
Apple oder die D Netzbetreiber?
Zitieren
#56

Hier nun die Antwort von T-Mobile....

Netzseitig ist alles in Ordnung und kein Fehler feststellbar.
Wenn es mit allen anderen Endgeräten funktioniert, nur nicht mit Ihrem iPhone, dann wird es sich hier kaum um einen Netzfehler handeln.

Hier ist das Problem wohl leider eher dem Endgerät zuzuschreiben.
Da Sie das iPhone ja auch schon komplett zurück gesetzt haben und als Neues Gerät aufsetzten, wird es aller Voraussicht nach an der Hardware des iPhones liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Kundenservice

Bei einem Freund der noch ein IPhone 4 hat, tritt das Problem nicht auf. Eben noch getestet. Also ein IPhone 5 Problem. Ich denke auch ein generelles. Wie dem auch sei, ich werde versuchen das Telefon morgen zu tauschen. Egal ob sich jetzt was ändert oder nicht.
Zitieren
#57

Ist ein Software Fehler!

iPhone 4 - 6.0.1 - o2 das gleiche Problem!
Zitieren
#58

Hoffentlich weiß das Apple auch und ändert was daran!
Zitieren
#59

Ich habe kein LTE bestellt trotzdem empfange ich ab und zu LTE
Muss ich dafür mehr bezahlen?
Zitieren
#60

Du empfängst es nur aber kannst es nicht nutzen und somit kostet es auch nichts für dich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste