Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel von Edge zu 3G und LTE geht kaum

Hier in Berlin funktioniert alles so wie soll ohne die einstellungen von vodafone hab ich gelöscht, wohl doch ein Problem von Vodafone bei mir zu Hause ...
Zitieren

Ist es richtig, dass ich den LTE schalter auf "off" belassen kann, wenn ich ohnehin keine LTE Option hinzugebucht habe oder muss dieser aktiv sein?
Zitieren

Du kannst es jederzeit ausschalten

Mach ich zum Beispiel auf Arbeit, da ich hier sowieso nur Edge Empfang habe. Und ich hab LTE dazu gebucht
Zitieren

Hallo,

als das iPhone 4S eingeführt wurde, fehlte der Button zum Deaktivieren des 3G-Modus. Weltweite Beschwerden über ein mangelhaftes FallBack EDGE/3G führten zu einem Monate später veröffentlichten Update, der diese Funktion wieder auf das 4S gebracht hat, sprich: Deaktivierung von UMTS war wieder möglich.

Nun, beim iPhone 5, kann man zwar LTE per Schalter deaktivieren, aber eben nicht 3G. Das gleiche Spiel, bei der hier in Großteilen von D vorherrschenden Netztechnik der Betreiber ist dies absoluter Schwachsinn: Wer einen permanenten, stabilen Telefonempfang benötigt, ist der Mops, da dies überhaupt nicht funktioniert. Das ist der Grund, warum ich mir leider kein 5er holen kann, solange Apple nichts, aber absolut nichts aus der Vergangenheit lernt - ist es denn so schwierig, einfach einen Schalter einzubauen, der nur EDGE erlaubt und eben temporär 3G oder LTE zuschaltet?
Zitieren

Also bei mir hat eine Deaktivierung der Sim-Pin (stattdessen Code Sperre Aktiv) und abschalten der automatischen Netzwahl eine deutliche Besserung gebracht. Kaum noch verzögerungen beim umschalten von Edge zu UMTS im Telekom Netz.
Zitieren

Gibt Neuigkeiten

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/IPhon...lse#M21099
Zitieren

Habe das Gleiche Problem. Komisch finde ich, wenn ich nur GPRS habe, fehlt der kleine Kreis! Iphone 5 von der Telekom. Beim 4s war der Kreis immer da. Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Zitieren

[Bild: 5a3adydu.jpg]

Eben gerade am Rand von Berlin in Lichtenrade gemessen, nicht auf der Straße, im Gebäude!

Ansonsten ist das mit dem Netzwechsel wirklich sehr schlecht, habe jetzt öfters nur Edge, 3G seltener als mit iPhone 4 vorher. Da bringt auch eine Wiederherstellung nichts, denke das LTE Netz noch unstabil oder Lückenhaft ist, falls es am iPhone 5 liegt, wirds nur mit einem Firmwareupdate besser werden!
Ständig neue Firmware, das ist man ja gewohnt von den iPhones, beim 3G angefangen. Fragt man sich, ob Apple nach Veröffentlichung Ihre Firmwareupdates testet, oder es gleich besser den Anwendern selbst überlässt?!

Aber wenn LTE verfügbar, dann rockts, auch wenn es keine 100M/bit sind! 60M/bit sind schon mal ein technisches Highlight mit nem Handy!
Zitieren

Hab mit dsem 5er auch extrem schlechten Empfang und Wechsel auf 3G.

Mit dem 4er kam so gut wie überall 3G, ganz wenige Standorte, an denen es nicht ging. Mit dem 5er ist das Verhältnis (fast) andersrum.

Wechsel genauso lahm.

Zum kotzen. Hätte ich jetzt noch die Wahl, würde ich es zurückschicken und auf einen anderen Hersteller wechseln.

In jedem Fall war dies mein letztes Apple-Produkt,
Zitieren

Dank modifizierter IPCC und ios6.1 BETA funktioniert nun alles perfekt bis auf den schnellen Wechsel zwischen E und 3G.
Bei meinem 4er ging das quasi auf Knopfdruck.
Wenn ich nun 3G zuschalte (ich hätte vollen 3G Empfang) dauert das mind. 10 Sekunden bis er auch wirklich von E auf 3G umschaltet.
Wie gesagt, beim 4er ging das viel flotter, sogar im Auto!
Weiß aber nicht obs an der IPCC liegt, ist ja kein Standard...
Schalte ich 3G ab gehts sofort.

Habe schon mal die SIM PIN deaktiviert und die Netzbetreiberauswahl manuell auf Telekom.de gestellt. Dauert dann aber trotzdem mind. 10 Sekunden.
Hinzu kommt, dass dann die Meldung "Netzwerk verloren" erscheint. Diese Meldung erscheint bei "automatischer Netzbetreiberauswahl" nicht!
Zitieren

Welche IPCC hast du denn? Suche für iOS 6.1 beta2 telekom eine mit 3G Schalter.

Gruß Steve
Zitieren

Es funktioniert jede die ab ios6.0 funktioniert hat.
Man muss evtl nur mit dem PLIST Editor die interne Version auf 13.1.1 hochsetzen, da ios6.1 BETA2 bereits eine IPCC 13.1 mitliefert.
Zitieren

Ah. Habe schon alle probiert. Aber von dem Editor hab ich noch nichts gehört. Ist das schwierig?
Zitieren

Nach Plist Editor googlen und installieren.

Dann die IPCC mit winrar öffnen und im Pfad
Payload\TMobile_Germany.bundle\ die Datei

Version.plist und
Info.plist
öffnen und nach 13 suchen.

Dann hier alle Einträge z.B. auf 13.1.1 aktualisieren und die geänderten Dateien wieder ins IPCC Archiv einbinden.
Der Versionssprung auf 13.1.1 hat den Vorteil, dass man beim nächsten Update wieder Carrier Settings der Netzbetreiber bekommt, da diese in .1 Sprüngen updaten, also z.B. auf 13.2.
Zitieren

Ich bekomme es nicht hin. Könntest du mir die Datei zum Download zur Verfügung stellen? Gruß
Zitieren

So, bei mir gibt es was neues. Bei mir zu Hause klappt nun die Umschaltung von Edge zu 3G ohne Probleme und innerhalb 20 Sekunden. Keine Ahnung was passiert ist, aber mit meinem Telefon nichts. Die Telekom muss einfach was am Mast gemacht haben. Irgendwelche Einstellungen etc. Keine Ahnung. Kann nur sagen, das es bei mir nun klappt. Ich bin froh! :-) Thema durch!
Zitieren

(05.12.2012, 20:18)Sonnenkönig schrieb:  So, bei mir gibt es was neues. Bei mir zu Hause klappt nun die Umschaltung von Edge zu 3G ohne Probleme und innerhalb 20 Sekunden. Keine Ahnung was passiert ist, aber mit meinem Telefon nichts. Die Telekom muss einfach was am Mast gemacht haben. Irgendwelche Einstellungen etc. Keine Ahnung. Kann nur sagen, das es bei mir nun klappt. Ich bin froh! :-) Thema durch!

Daumen hoch! Du Glücklicher! Mit Vodafone immer noch Probleme... kann echt nicht sein Wacko
Zitieren

Also ich bin auch schwer genervt von diesem Problem!!
iPhone5 Vodafone!!!
Zitieren

Hat jemand was neues zum Thema??
Zitieren

Das iOS-Update von gestern (6.02) hat keine Besserung gebracht...

Schade...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste