Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s - schaltet sich immer wieder ein + entlädt den Akku rasend schnell!
#1

Hi


ich bin wirklich am Verzweifeln...

Das 4s meiner Frau bereitet mir große Kopfschmerzen.
IPhone 4s - 16 gb - telekom lock - iOS 5.0.1 mit Jailbreak

Seit 3 Tagen haben wir damit folgendes Problem. Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn ich es über den Slider Ausschalte, erscheint gleich 2-3 Sekunden später wieder der Apfel und das Gerät geht wieder an.
Ich hätte es jetzt auch komplett leer werden lassen - oder über den Reset über Homebutton/Ausschalter probiert. Das hat auch nix gebracht. Was mir noch aufgefallen ist - Apps werden auch nicht beendet. Nachdem Ausschalten- und automatischem Einschalten sind alle Apps noch in der Leiste unden offen.

Mit dem Problem könnte man vorübergehend ja noch irgendwie leben - jedoch entlädt sich auch der Akku jetzt rasend schnell. Der hielt vorher schon so 2-3 Tage. Jetzt ist der Akku innerhalb von 12-14 Stunden von 100% komplett tot. Und das nur von 4-5 Sms und Emails schreiben.

Am Gerät wurde nix verändert. Kein Apps Update - keinerlei Tweaks. Auch ist es nicht runtergefallen oder mit Wasser in berührung gekommen.

Aufgefallen ist mir nur im Geräte dock - auf den Mittleren 2-3 Pins war ein leichter blauer Belag zu erkennen - den habe ich mit einem kleinen Kunststoffteilchen entfernt.

Ich hätte es eigentlich sonst mal probiert wiederherzustellen - aber will den jb nicht verlieren.

Was meinen die Expterten hier dazu? Hardwareschaden? Dann müsste ich es vermutlich ja auf ios6 updaten und über apple tauschen lassen? Oder sind hier eher Probleme zu erwarten? Es gibt ja einige iphone docs, die die Garantieabwicklung komplett übernehmen (kostet halt ne Kleinigkeit). Wobei lieber mal 60-70 Euro dafür investieren - also ein defektes Iphone zu haben, bei dem aus irgendwelchen Gründen die Garantie abgelehnt wurde....

vielen dank fürs lesen, und jede Meinung/Info/Tipp!

Ich wünsche noch nen schönen Tag!

randy
Zitieren
#2

Scheint nen Feuchtigkeitsschaden zu sein. (blau/grüner Belag am Dock)

[Bild: HT3302-iphone_4-activated-001-mul.png]

Schau mal nach ob die Indikatoren bei dir Rot sind. Sollte dies der fall sein kannst du eine Garantie Reperatur ausschließen und wirst es nicht durch Apple getauscht bekommen. Nod_no

Du könntest dann versuchen es über einen diese "Profi" Wasserschaden repair Dienstleister wieder instandsetzen zu lassen, allerdings traue ich persönlich denen keinen Meter über den weg. Unsure
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste