Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S mit iOS 6 macht schnell Akku leer
#1

Hat jemand auch gleiche Problem ? Was kann ich bitte machen ? Es geht viel schneller leer. Mit iOS 5.1.1 war viel besser und lange Akku gehalten. Sad(


Heute morgen 7 Uhr 100 % bis jetzt 63% und nur kurz Email gelesen Sad( . Ist das normal ??? Danke
Zitieren
#2

Was soll man da (sinnvolles) Antworten???
Zitieren
#3

Die frage ist meine Akku normal ? Sonst muss ich zu Apple hinfahren
Zitieren
#4

Gib uns was handfestes, wieviel Benutzungszeit, wieviel standby?
Zitieren
#5

Versuch vorher mal eine Wiederherstellung OHNE Backup einspielen - also die Daten entsprechend in der Cloud sichern, WhatsApp-Verlauf als E-Mail versenden etc.. Manchmal bleibt (gerade bei Delta-Updates) eine verhunzte Einstellung zurück.
Sollte das Problem auch danach weiter bestehen bleiben liegt es wahrscheinlich am Akku, der kann auch so mal schneller altern als gewöhnlich, vielleicht ist nur der zeitliche Zusammenhang mit dem Update Zufall.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Wir ham zwar "nur" zwei iPhone 4 aber können bestätigen, dass der Akku seit iOS 6 in rasanter Geschwindigkeit leergesaugt wird. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert und der Akku der sonst gut 2 Tage gehalten hat is am frühen Abend runter auf 40% ...
Zitieren
#7

Kann das mit meinem 4s und iOS 6 nicht bestätigen. Bei " immer wieder mal Benutzung", also öfter täglich, hält mein Akku nachwievor gut 2 Tage. Konnte seit dem Update keine spürbare Minderung feststellen.
Zitieren
#8

Hmm, wenn das nur bei meinem iPhone wäre würd ich mir auch nix denken aber bei dem von meinem Mann exakt das gleiche - abends is der Akku leer....
Zitieren
#9

Also mein 4S hat nach meinem Arbeitstag so gegen 17 Uhr rund 60% ... Ich lese aber nicht nur kurz Emails wie du. Ich bin viel WhatsApp und Facebook unterwegs. Ich würde es mal beobachten. Bei so kurzer Benutzung so viel Akku zu verlieren klingt mir schon sehr verdächtig.
Zitieren
#10

ich weiß nicht wie ihr alle 2 Tage schafft, mein Akku (frühs um 8 abgesteckt) hat bis jetzt 70% verloren. Den ganzen Tag W-LAN aktiviert und SMS geschrieben (Facebook und WhatsApp auch). Aber ansonsten nichts, außer mal kurz bei Spiegel-Online gelesen. Im Endeffekt sind von den 12 Stunden 1-2 Stunden im mobilen Netzwerk, der Rest im W-LAN... ich verstehe es nicht, warum mein Akku so viel verliert.
Zitieren
#11

Vielleicht weil Apple machmal all deine Geotagging-Daten in den geheimen großen Bewegungsprofile-Server runterlädt? Das kostet natürlich Ressourcen Zwinkern
Nee, mal im ernst, hast du mal die üblichen Tipps zum Stromsparen bei Smartphones durchprobiert? Sollte mich wundern, wenn das nichts verbessert.
Zitieren
#12

@ Kabel,
warum soll "man" die üblichen Stromspartips ausprobieren wenn das "Problem" im iOS5 bei gleicher Benutzung noch nicht bestand... Sorry...
Davon mal ab, seit gestern das iPhone 5 in Betrieb - kein Stück besser, scheint also "normal" zu sein...
Zitieren
#13

Bei mir alles im grünen Bereich Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste