Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iBooks 3.0
#1

[Bild: mzm.zqqzrdix.100x100-75.png]
Gestern auf der Keynote vorgestellt, steht das neue "iBooks" ab heute zum Download im App Store bereit (App Store-Link). Mit Version 3.0 stehen alle im iBookstore gekauften Bücher dank iCloud nun direkt im Bücherregal zur Verfügung, sofern iOS 6 installiert ist. Für ein neues Leseerlebnis sorgt die neue Option "Scrollen". Damit lassen sich die Bücher nun auch per vertikalem scrollen statt des üblichen Umblätterns lesen. Wie von einigen eBook-Readern bekannt lassen sich Korrekturen und Verbesserungen an gekauften Büchern nun nachträglich

per Update "installieren" und Zitate oder Anmerkungen zum Lieblingsbuch über Facebook, Twitter, Nachrichten oder Mail mit den Freunden teilen. Zu guter Letzt lassen sich mit dem neuen iBooks auch Definitionen für Wörter in Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch und vereinfachtem Chinesisch direkt in der App und über Wikipedia nachschlagen.

[Bild: 58081311683065879997.png]

Definitionen für Wörter in Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch lassen sich nun direkt in der App nachschlagen.


[Bild: 36022514172115803130.png]

Anmerkungen/Notizfunktion in iBooks 3.0

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

iOS 6 ist nicht notwendig , es steht benötigt iOS 5 oder neuer .

Tante Edit :
Ahhh OK , bestimmte funktionen sind nur mit iOS 6 möglich !

Post kann von mir aus gelöscht werden.

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

Unter dem Ipad 1 gehen die Bücher wieder zuverlässig.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Für die iBook-App genügt iOS 5, für einige der aufgeführten Funktionen wird laut Apple aber iOS 6 vorausgesetzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Danke für die Info , habe das Update auf ipad 1 noch nicht installiert !

War mir nicht sicher ob der jailbreak eine Rolle spielt .

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

werden auch PDF´s in der Cloud gespeichert? Oder beschränkt sich das nur auf die Bücher?
Zitieren
#7

Gute Frage, da muss ich nachher auch mal nachschauen. Ich denke aber nicht, dass die PDF in die Cloud wandern, ohne dass man dies ausdrücklich einstellt - da können ja immer vertrauliche Daten enthalten sein.


Kann es sein, dass das Teilen von Textstellen in Deutschland nicht funktioniert, oder habe ich die Funktion einfach nur übersehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

hat schon einer gefunden wo man das "endlosscrollen" einstellt, bei mir klappte jedenfalls nicht (ip5 mit ios6)

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#9

Bei mir wird es garnicht als Update angezeigt?!

Edit: Jetzt, nachdem ich die Appstore-App aus dem MT entfernt habe, zeigt er es an
Zitieren
#10

Das scrollen findest du unter Schriftart -> Themen Wacko
Zitieren
#11

Danke - wie geil ist das denn Evil1

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#12
Wink 

Wow, das findest Du "geil"? https://iszene.com/images/smilies/cowboy.gif
Wie einfach gestrickt sind doch unsere Bedürfnisse; teilweise. lol https://iszene.com/images/icons/wink.gif

Gruß
Kowi
Zitieren
#13

das war doch auf die versteckte Einstellung bezogen und den Smily hast du wohl übersehen Zwinkern

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#14

ich find´s ja völlig unverständlich, dass man mit ibooks author weiterhin keine iphone kompatiblen ibooks erstellen kann...
so ein schwachsinn!!!
Zitieren
#15

Wie erwartet kommen die PDF's aus iBook nicht mit in die Cloud, jedenfalls habe ich dafür keine Einstellung gefunden.

Was mich schon ein bisschen stört ist, dass alle gekauften Bücher angezeigt werden, selbst wenn sie sich nicht auf dem Gerät befinden (so wie bei iTunes Match, wenn "alle Titel anzeigen" aktiviert ist). Dies sollte man (ebenso wie bei iTunesMatch) optional abschalten können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Heute gedownloaded, aber es erscheint kein Icon auf dem Schirm. Irgeneine Idee?
'Danke
Zitieren
#17

Du hast iBooks aus dem App Store geladen und bekommst es nun nicht angezeigt? Über die Spotlight-Suche kannst Du es aber finden und starten?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Du kannst die gekauften Titel unter iBooks Einstellungen ausblenden.

[Bild: ujatavet.jpg]
Zitieren
#19

Ach, perfekt, Danke!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste