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Magic Mouse ruckelt im WLAN
#1

Abend zusammen!

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Wenn WLAN am MacBook eingeschaltet ist, ruckelt und hackt meine Magic Mouse.
Sobald WLAN aus ist, funktioniert sie perfekt.

An meinem WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da es seit Januar Problemlos lief. Akkus sind schon mehrfach gewechselt. Better Touch Tool ausschalten bringt auch nichts.

Es kann also nur am neuen WLAN vom Nachbarn liegen.

Was kann ich nun dagegen tun? Irgendwelche Frequenzen an der Magic Mouse ändern?

Gruß

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#2

Das Problem hab ich wenn das MacBook zugeklappt ist und an einem Monitor betrieben wird.
Sobald ich was runterlade ruckelt sie.

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#3

Habe es auch bei offenen Betrieb. Und es lief ja 9 Monate lang auch bei viel WLAN-Traffic.... Aber seitdem es ein neues WLAN in der Nachbarschaft gibt, ruckelt es.

Ich kann ja schlecht ihren Router wegnehmen, also brauche ich eine andere Lösung ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#4

Ne Lösung weis ich leider auch nicht, hab damals ewig gegoogelt und nix gefunden, evtl meldet sich her ja einer Zwinkern

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#5

Ich schieb das nochmals hoch. Suche immer noch nach einer Lösung...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#6

Ähhhmmm ich hab es damals so gelöst das ich es aus der Systemkonfiguration komplett gelöscht habe als die Apple Bluetooth Tastatur und die Magic Mouse und hab sie komplett neu Suchen und finden lassen seit dem geht es an beiden MacBook Pro (Late 2010 & 2012)
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#7

Nö bringt nix

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#8

Also bei mir ruckelt nun nichts mehr, dann hatte es bei mir ein anderen Grund als nun bei Qiuu...kann das echt sein das ein fremdes WLAN ein anderes Bluetooth stört?
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#9

Ich kanns mir auch nicht erklären. Aber hier nochmal die Symptome:

- ruckelt und hackt sobald das WLAN am MacBook aktiviert ist

- schalte ich das Wlan am MacBook ab, funktioniert es einwandfrei

- schalte ich nur meinen Router aus besteht das Problem weiterhin

- schalte ich Better Touch Tool ab besteht das Problem weiterhin

- Verbindung trennen und neu verbinden habe ich auch schon desöfteren

- Batterien natürlich auch schon gewechselt

Habe ich was vergessen?

Ich kanns echt nur auf das Nachbar WLan schieben...

Da ich morgen eh nen Ausflug nach Frankfurt mache, werde ich mal die Jungs an der Genius Bar zu befragen. Vielleicht weiß dort ja jemand Rat.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#10

Bin gespannt was die sagen!

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#11

Lass uns wissen was sie sagen =)
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#12

So ich bin so schlau wie zuvor:

Problem kennen sie nicht, ich kann meine Maus ( die ich dabei hatte) tauschen...
Da ich aber keine Rechnung habe ( eBay Kauf) geht das nicht.

Komischer Genius war das, bisher habe ich nur freundliche kennengelernt, aber dieser hat mir wohl nicht geglaubt das es überhaupt meine Maus war ...

Nur hilft mir das alles auch nicht weiter -.-

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#13

Nimm einen anderen Kanal im Wlan dann geht es. Hatte ich auch das Problem.
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#14

Wie oben geschrieben liegt es nicht an meinem WLAN

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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#15

Das BT wird gestört denk ich mal.

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#16

Muß ja nicht an deinem Wlan liegen. Wenn ich mich nicht täusche hatte ich das Problem mit Kanal 13 im Wlan. Kanal umgestellt und die Maus funktioniert seit dem wieder.
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#17

Ich versteh schon was du meinst, nur kann ich leider nicht zum Nachbarn gehen und dort am Router basteln.

Dumme Situation

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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