|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 25.05.2013, 14:49
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Kaufenscheidung iPad 4 oder iPad Mini
|
spritdealer
Posting Freak

Bewertung 21
|
Kaufenscheidung iPad 4 oder iPad Mini (25.10.2012 20:45)
Hallo
Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil ich iPad und iPad 2 nicht kenne und deren Gafikdarstellung daher nicht beurteilen kann und die hat ja das iPad Mini.
Pro iPad Mini: Preis, Größe und damit bessere Mobilität
Contra iPad Mini: recht geringe Auflösung
Pro iPad 4: Retina-Auflösung
Contra: der Preis, etwas zu groß
Einsatzgebiet wäre: Ebooks/PDFs lesen, Bilder und Videos schauen, Mails schreiben/chatten. Das iPad Mini wäre 100% richtig für mich, die Frage ist nur ob ich von der Auflösung enttäuscht werde weil ich ja vom iPhone 4S Retina gewohnt bin. Wie seht ihr das?
Mac Mini Mai 2011 Core i5 OS X 10.8 Mountain Lion
iPhone 4S 16 GB Schwarz iOS 6.1, iPad Mini 16 GB Weiß Wlan only iOS 6.1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 20:45 von spritdealer.)
|
|
|
|

t1red
Member

Bewertung 3
|
RE: Kaufenscheidung iPad 4 oder iPad Mini (18.02.2013 17:42)
Um das Thema noch einmal aufzugreifen, wollte ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung: ich möchte mir ein iPad kaufen. Nun überlege ich stark was es nun wird. Mein Budget liegt bei 500€ mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Dafür kriege ich natürlich ein iPad Mini mit 32GB oder ein iPad 4 mit 16GB. Was mich beim Mini irgendwie abschreckt ist das Display - kein Retina und sieht daher bestimmt nicht so schön aus wie beim iPad 3/4. Was mich zum iPad Mini zieht ist vor allem die Mobilität, die Handlichkeit und auch der Preis. Zum normalen iPad zieht mich vor allem das Display, schreckt mich aber die Größe etwas ab. Ich weiß nicht, ob ich 10Zoll wirklich brauche. Die 3G Variante fällt bei mir wahrscheinlich sowieso weg, da ich keinen zweiten Vertrag abschließen möchte und dann das iPad über Hotspot von meinem iPhone aus mit Internet versorge, falls ich mal kein WLAN haben sollte.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1. Was würdet ihr mir empfehlen? iPad Mini, iPad 3 oder iPad 4?
2. Gibt es das iPad 3 noch irgendwo neu zu kaufen, oder wurden die Bestände restlos mit dem iPad 4 ersetzt?
Außerdem würde mich mal interessieren, wie die Akkulaufzeit beim iPad Mini ist. Genauso so grandios wie beim iPad 3 oder schlechter?
iPhone 4S 32 GB Schwarz - iPad 4 16GB Schwarz - MacBook Pro 13"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 17:43 von t1red.)
|
|
|
|

t1red
Member

Bewertung 3
|
RE: Kaufenscheidung iPad 4 oder iPad Mini (18.02.2013 18:08)
(18.02.2013 17:46)aciid schrieb: ich mann Dir empfehlen in einen Technikmarkt zu gehen und beide Geräte einmal in die Hand zu nehmen und mal damit zu arbeiten. Dann findest Du ganz schnell heraus, was das Richtige für Dich ist.
Hatte beide schonmal im Apple Store in der Hand. Auch wenn das iPad 4 sehr reizvoll ist, ist es mir doch ne Nummer zu groß für Uni und unterwegs. Da wäre das iPad Mini definitiv im Vorteil, zumal ich mir die 32GB Variante vom Mini locker leisten könnte!
Wie sieht es denn mit Schärfe beim iPad Mini aus? Ist das Display 'scharf genug' oder erinnert es an ein iPhone 3G/S? Warten will ich eigentlich nicht, weil ich weiß, dass das Geld dann für was anderes rausfliegt.
iPhone 4S 32 GB Schwarz - iPad 4 16GB Schwarz - MacBook Pro 13"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 18:08 von t1red.)
|
|
|
|

Christian P.
Der Exil-Saarländer
|
RE: Kaufenscheidung iPad 4 oder iPad Mini (18.02.2013 19:30)
@Olli was für ne Nische füllst du da? Das iPhone 5 is doch so groß wie das Air?!
Habe seit 3 Tagen nun das Mini zum Testen es ist Super handlich gegenüber den großen Brüdern und von der Leistung her iPad 2 / iPhone 4S.... ca.
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|