Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Erfahrungsaustausch] iPhone 4 von Vodafone freischalten
#1

So... Zwei Jahre sind um und die ersten von Vodafone verkauften Geräte können freigeschaltet werden. Dieser Beitrag soll dem Erfahrungsaustausch bezüglich der Vodafone Freischaltung dienen.

Ich habe gestern, also 27.10.2012, meine Freischaltung beantragt. Da mein Gerät zweimal getauscht wurde, habe ich die IMEI des ersten, also von Vodafone verschicken Gerätes, benutzt. Der Auftrag wurde freundlich aufgenommen und an Apple weitergeleitet. Ich habe heute zum testen mal die Telekom Unlock Seite aufgesucht. Wenn dort nun die IMEI Nummer eingegeben wird, erscheint die Meldung, dass mein Gerät bereits zur Freischaltung an Apple gemeldet wurde. Klingt schon einmal ganz gut. Eine Freischaltung ist bisher noch nicht erfolgt, habe gerade einen Sync durchgeführt. Morgen Abend versuche ich sonst eine Wiederherstellung.
Zitieren
#2

Du musst die IMEI von deinem aktuellen iPhone nehemen, nicht von deinem ersten Gerät.
Zitieren
#3

Falsch, bei T-Com nicht. Dort muss mann immer die IMEI des Erstgerätes nehmen. Wer ein Austauschgerät erwirbt, darf sich um die original IMEI bemühen oder Apple-Support befragen.

Grüße
Oliver
Zitieren
#4

Das dauert, mehrfach iTunes anschlissen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Eben nicht. In diversen Beiträgen im Internet und Applestore beim zweiten Tausch muss die IMEI des Ursprungsgerätes angegeben werden. Vodafone kennt ja schließlich auch nur diese IMEI. Die wird an Apple übermittelt, dort wird die Kette quasi freigegeben, so dass das zweite Tauschgerät entsperrt wird.
Zitieren
#6

Man muss IMMER die erste IMEI verwenden > diese ist intern bei Apple vermerkt mit den IMEI´s der Austauschgeräte...

Somit hat Bastuck hier vollkommen recht ;-)
Zitieren
#7

Ok und was ist, wenn man diese IMEI nicht mehr hat?
Also die nicht aufgeschrieben hat oder so.
Zitieren
#8

Sorry Leute

Mein zweites 4er war auch ein Tauschgerät und ich hab es mit der IMEI vom zweiten Gerät freischalten lassen... Die erste IMEI von damals hatte ich gar nicht mehr

Es hat trotzdem geklappt denn das Handy wurde dann hier im Forum verkauft
War ein Telekom Gerät
Zitieren
#9

sollte dennoch gehen, wie gesagt Apple hat die "getauschten" mit den ehemaligen IMEI´s ...

grundsätzlich sollte es also völlig egal sein welche man angibt ^^
Zitieren
#10

Bei mir war auch die imei vom ersten Gerät nicht mehr aktiv. Ich musste auch die vom Tauschgerät nehmen. (Telekom)

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Hey liebe Community,

habe leider folgendes Problem:

Da mein Iphone 4 soeben genau 24 Monate alt geworden ist, möchte ich es gerne vüber Vodafone.de entsperren lassen. Leider wird mir, sobald ich die IMEI im Formular eingebe gesagt, dass diese unbekannt sei.

Ich bestitze das Gerät seit knapp nem Jahr (gebraucht gekauft) und hab es immer mit meiner Vodafone Sim betrieben ohne Probleme...

Hat da jemand Efahrung bzw. Tipps?


Grüße
Zitieren
#12

Vodafone hat dazu auch eine Website ??

Dachte immer bei Vodafone muss man das über die Hotline in Auftrag geben ?
Zitieren
#13

ne haben ne Hotline (funzt leider auch nicht) und auf der HP n Kontaktformular
Siehe hier: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-supp...erren.html

bzw. http://www.vodafone.de/privat/hilfe-supp...erren.html
Zitieren
#14

War es auch ein CallYa ?

und ausgetauscht wurde das iPhone auch noch nicht ?

Du weist wie du an die IMEI kommst ??
Zitieren
#15

jaja klar die imei steht ja unter einstellungen. Ob es ein Callya oder Vertragshandy war weiss ich leider nicht aber bekomme bei beiden Varianten leider den Fehler
Zitieren
#16

Gut, dann würde ich dir raten rufe ab 8:00 Uhr direkt bei Vodafone an...

Soweit ich weis, gillt diese Online Entsperrung für Handys wo du noch den Entsperr-Code direkt eingeben kannst...

Beim iPhone läuft die Freischaltung etwas anders...

Dort meldet Vodafone es an Apple - und Apple gibt es in ihren Systemen frei .....

Aber du kannst es auch wenn es T-Mobile ist dennoch mal hier versuchen :

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/
Zitieren
#17

hmm ok dann werd ich das am besten so machen...melde mich aufjedenfall morgen im laufe des Tages und berichte dann!
Zitieren
#18

Versuche dennoch die Variante mal bei der Telekom Seite..... keine Ahnung ob das etwas bringt aber schaden wirds nicht ;-)
Zitieren
#19

hey habs soeben auf der Telekomseite probiert und habe folgende Antwort erhalten:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.(...)

Wie kann das sein und vor allem was hat das für ich zu bedeuten?
Zitieren
#20

Die beiden Links die Du gepostet hast gehen definitiv NICHT für iPhones: Seite 1 ist für Call-Ya-Handys (als solches gab es das iPhone bei Vodafone nicht), Seite 2 ist für Vodafone VPAs (HTC-Smartphones), dort wird dann für HTC-Geräte ein Unlock-Code generiert. Logischerweise kennen beide Seiten nicht Dein Apple iPhone.

Die Telekom-Seite geht auch nicht für Dich, die geht (eigentlich auch logischerweise) natürlich nur für T-Mobile-gelockte iPhones.

Bei Vodafone heisst es Hotline anrufen, evtl. kannst Du Dich auch in MyVodafone einloggen und dort schauen (in Ermangelung eines Vodafone-gelockten Gerätes kann ich das allerdings nicht nachprüfen). Oder natürlich den nächstgelegenen Vodafone-Shop besuchen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste