Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Auf Iphone warten", Iphone-Bildschirm wird bei Wiederherstellung weiß
#1

Hallo,

Ich habe von Bekannten vor einer Woche ein Iphone 3GS bekommen (er hat sich ein Ipohne 5 gekauft). Das Iphone 3GS stammt aus einem Vetrag, der erst in einem Monat abläuft. Da ich weiß das man ein gejailbreaktes Iphone unlocken kann habe ich es mit "redsn0w" gejailbreakt. Es hat auch soweit alles geklappt. Es ist mit Jailbreak hochgefahren, ich hatte Cydia drauf. Daraufhin machte ich es aus und wollte es wieder anmachen. Dabei bemerkte ich dass der Jailbreak komischerweise ein tethered Jailbreak war. Durch google bin ich dann auf ein Programm in Cydia gestoßen das angeblich aus einem tethered Jailbreak ein Untethered macht. Also hab ich es heruntergeladen. Daraufhin wurde das Display des Iphones schwarz und Befehle in weißer Schrift (Ähnlich wie bei dem DOS-Eingabefenster) erschienen. Danach ging es nicht mehr mit redsn0w an.
Wie es scheint befindet sich das Iphone derzeit im DFU Modus, ich bekomme es aber weder durch die Tastenkombinationen noch durch redsnow wieder heraus. Dann habe ich mir überlegt ob ich es einfach in iTunes wiederherstellen sollte. Ich habs zuerst mit der iOS 5.1.1 versucht die ich zuvor heruntergeladen hatte. Bei Herstellung mit der "veralteten" Version kam aber der Fehler 3194. Nach einer Lösung geschaut und die Host-Dateien bearbeitet. Es ging immer noch nicht. Danach hab ich das Ganze dann mit der aktuellen iOS versucht, die beim Wiederherstellen des Iphones via iTunes geladen wird. Nun ja es kam zumindest ein paar Schritte weiter. iTunes extrahierte die Datei und wollte sie installieren. Der Bildschirm vom Iphone wurde dann ganz weiß und ich war ersteinmal erleichtert. Aber auch nach längerem Warten Stand bei iTunes immer noch "Auf Iphone warten" und der Bildschirm des Iphones war immer noch weiß. Also hab ich den Bildschirm durch die Tastenkombination von 10 Sekunden Power-Taste und 10 Sekunden Home-Taste wieder schwarz bekommen und es wurde von iTunes wieder im Wartungszustand erkannt. Auch ein mehrmaliges Wiederholen des Herstellungsversuch endete immer bei dem Schritt "Auf Iphone warten". Das Datenkabel hab ich an der Hinteren Buchse des PCs angeschlossen, an dem dürfte es also nicht liegen.
Ich bin mitlerweile echt am Verzweiflen...:sad:

lg
MarcS
Zitieren
#2

Welche Firmware war da denn drauf? Und was hast du aus Cydia installiert? Rocky Racoon oder Corona?
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antowort,

Es war vor dem Jailbreak iOS 3.xx drauf. Ich habe aus Cydia Rocky Racoon installiert und dann kam wie gesagt dieser schwarze Bildschirm mit weißer Schrift
Zitieren
#4

Kein Wunder. Rocky Racoon ist für 5.1.1 und nicht für 3.x

Okay. Jetzt müssen wir erst mal schauen, ob du gesicherte SHSHs hast. Lade dir mal TinyUmbrella (Google hilft) und installiere es auf deinem Rechner. Dann öffnest du Tinyumbrella und schliesst dein iPhone an den Rechner an per USB. Dann klickst du in TU auf Advanced und machst einen Haken bei Request SHSH Files from Cydia. Dann klickst du auf save shsh und schaust unter Log nach welche SHSHs gesichert wurden. Dann sehen wir weiter.
Zitieren
#5

Hallo,

alles so gemacht wie du es gesagt hast. Nur leider wird das Iphone bei TU nicht erkannt bzw es steht nicht links in der Liste, dort befindet sich nur mein Ipof Touch 4g, der jedoch nicht an den PC angeschlossen ist. Auch im Windows Explorer selbst wird das Iphone nicht angezeigt, es wird derzeit nur von iTunes im "Wartungszustand erkannt".

lg

Ich probier das ganze jetzt nochmal mit meinem Laptop...
Zitieren
#6

Dann bring dein iPhone mal in den Widerherstellungsmodus.

Schalte dein iPhone aus, in dem du Power und Home gleichzeitig gedrückt hältst bis das iPhone aus geht. Erst dann schliesst du es an den Rechner per USB an. Nachdem du es angeshlossen hast drücke den Homebutton bis das iTunesKabel erscheint auf dem Display.

Dann noch mal die Schritte mit TU machen.
Zitieren
#7

Auf dem Laptop wird das Iphone ebenfalls im Wartungszustand erkannt, jedoch erkennt TU auch hier nur meinen Ipod der schon einmal mit dem Laptop verbunden war...

Das Problem ist ja dass das Iphone nicht mehr an geht, auch nicht mit redsn0w, es scheint im DFU Modus zu sein, zumindest sagt das iTunes.

Es gibt lediglich bei einem Herstellungsversuch mit iTunes bei dem besagten Schritt "Auf Iphone warte" ein Lebenszeichen in Form von einem weißen Bildschirm ab.
Zitieren
#8

wenn es zum Lösen des Problems beiträgt. Ich habe diese Anleitung benutzt pc.de/software/iOS-jailbreak-unlock-2910 . Demzufolge müsste iOS 5.1.1 drauf sein. Nach dem Jailbreak hab ich nach dem Baseband geschaut und es war die gleiche Version wie vor dem Jailbreak
Zitieren
#9

und genau das klappt leider nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird nur weiß, wenn ich wiederherstelle, wobei da jedoch iTunes bei diesem schritt hängt.
Zitieren
#10

was mir aber eben noch eingefallen ist: ich habe mit ifaith eine shsh datei erstellt.

lg MarcS
Zitieren
#11

keiner eine Idee? Sad
Zitieren
#12

Wie lange hast du denn bei dem Schritt "Auf iPhone warten" gewartet. Das kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zitieren
#13

hi,

naja nur in etwa so 5 Minuten. Bei der Wiederherstellung meines Ipods vor einigen Monaten hat es auch nicht so lang gedauert. Aber da kam ja ganz normal der Apfel auf dem Display. Ich werde es jetzt nocheinmal versuchen und lasse es dann mal länger laufen.

vielleicht muss ich wirklich in Erwägung ziehen das es kaputt ist Sad
Zitieren
#14

okay jetzt kam nach längerem Warten die Fehlermeldung 1600, das Iphone konnte nicht Wiederhergestellt werden. Bei 2. Versuch war es dann die Fehlermeldung 1618
Immerhin schonmal besser als das gar nichts passiert^^
Zitieren
#15

jetzt läuft es schon über 20 minuten ohne rückmeldung
Zitieren
#16

Was für eine Firmware versuchst du zu installieren? Eine Custom oder eine Originale?
Zitieren
#17

hi,

die original Firmware die iTunes direkt herunterläd. Custom hab ich schon probiert, da kommt direkt der Fehler 3194

lg
Zitieren
#18

Okay. Dann lösch mal deine hosts und starte den Rechner neu. Dann nochmal eine Widerherstellung versuchen. Dein Problem hatte ich auch mal.
Zitieren
#19

Hallo,
Bei erneuten Versuchen kam bei ersten Mal Fehler 28 (so viel ich weiß ein Hardwarefehler?!) und danach ständig Fehler 1600 wobei es glaube ich nicht an der Host-Datei liegen kann
Zitieren
#20

Gerade der 1600 Fehler kann an der Hosts liegen. Hast du die Hosts jetzt mal gelöscht oder nicht? Dann übrigens den Rechner neu starten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste