Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung, Nokia & Apple dominieren weiterhin den Handy-Markt
#1

[Bild: 48629660691101833912.png]
Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat gestern die Zahlen für den Mobilfunkmarkt im dritten Kalenderquartal 2012 veröffentlicht. Samsung bleibt unangefochten an der Spitze mit einem Marktanteil von 22,9 Prozent, gefolgt von Nokia (19,2 Prozent) und Apple (5,5 Prozent). Während Apple zum letzten Quartal 1,4 Prozent an Einbußen trägt, hat Branchengigant Samsung mit einer Steigerung von 1,3 Prozent noch einmal zugelegt. Nokia hat sich nahezu unberührt mit einem Minus von 0,2 Prozent auf dem 2. Platz stabilisiert.

Auch die Anzahl der verkauften Geräte ist Seitens Apple rückläufig geworden, was aber wohl mit dem Release vom iPhone 5 zu tun haben dürfte. Die Verkaufszahlen vom vierten Quartal sollten somit die Kurve wieder nach oben steigen lassen.

Auch beim Betriebssystem sieht es ähnlich aus: Zum Vorquartal wurden 23.950 Android Geräte mehr verkauft was einen aktuellen Marktanteil von 72,4 Prozent ausmacht. Apple liegt mit 13,9 Prozent und 5.384 weniger verkauften iDevices weiterhin auf dem zweiten Rang.

[Bild: 18757518344985678410.jpg]

[Bild: 60885732153389983492.jpg]

via
Zitieren
#2

Wo dominiert Apple bitte den Handy-Markt? Die 5,5% sind doch ein schlechter Witz. Grad noch, dass sie vor ZTE (WTF?!?) liegen. LG wird wohl wegen Google ordentlich aufholen.
Zitieren
#3

Ich finde eher diese Statistik ist ein Witz

Nokia vor Apple und HTC ganz unten Lol
Zitieren
#4

Mit einem Wachstum von LG wird auch stark gerechnet in naher Zukunft. ZTE kommt aus China und hat ein Tochterunternehmen "ZTE Deutschland" wo sich der Hauptsitz in Düsseldorf befindet. Siehe hier.
Zitieren
#5

Was ?? Gibts noch andere ausser Apple und Samsung ??

N***a ?? WTF is N***a ??
Zitieren
#6

naja, dafür das apple nur 6 smartphones auf dem markt hat, sind 5,5% doch in guter wert.
wieviel millionen verschiedene handys haben den samsung und nokia auf dem markt? da ist es doch logisch das die masse die qualität von apple überholt Zwinkern

:-)
Zitieren
#7

iPhone5 = Qualität??? Gibts eine neue Version davon?
Ich nenn sowas "show&shine" und sonst nichts!
Zitieren
#8

Als jahrelanger BlackBerry Nutzer muss ich sagen das die Geräte sehr robust sind und der Workflow und die Social Integration einfach unschlagbar ist. Schade das RIM nur einiges verschlafen hat.......
Zitieren
#9

Die Statistik für Smartphones sieht ganz anders aus, da Apple ja keine billighandy produziert für Afrika und Co.

Aber schön, das Nokia sich noch über Wasser halten kann, vielleicht bringen die zukünftig die Innovationen, die es bei Apple nicht mehr gibt.
Zitieren
#10

@Denner
Was meinst du denn mit Billighandy für Afrika & Co? Verstehe ich nicht ganz.
Zitieren
#11

Nokia ist Marktführer was LowCost Handys angeht.

Die Warlords haben zwar wohl alle ein goldenes iPhone, aber der Ziegenhirte wird eher ein Nokia 100 für 20 Dollar (ohne Vertrag) kaufen.

http://news.preisgenau.de/nokia-bringt-n...23723.html

Und Afrika und Co beinhaltet die ganzen 3te und 2te Welt (Indien usw...).

Ich denke mal, von den 80 Mio Telefonen letztes Quartal von Nokia werden 75 Mio. diese Billigdinger sein.

Nokia verdient da am Handy 5-10 Dollar.

Das iPhone 5 kostet 154 Euro in der Herstellung und Vertrieb und wird für 679 Euro hier in D verkauft.

Jetzt wird klar, warum Apple Geld scheißen kann und Nokia kurz vor dem Abnippeln ist.

Das Lumia 920 kostet in der Herstellung 170 Euro und wird auch mit einem hohen Preis angesetzt, ich denke mal bei 399 Euro wird das nächstes Jahr liegen, also genug Marge, das Nokia sich erholen kann.

Das Lumia wird ja erst jetzt so langsam ausgerollt und wird wohl erst im Weihnachtsgeschäft so richtig einschlagen (920), da jetzt Win8 auf allen Plattformen verfügbar ist.
Zitieren
#12

In Afrika haben die Menschen 2-3 Handys. Und nein das ist kein Scherz. Mit der Begründung warte ich noch.

Und Nokia macht Verluste im Vergleich zu früher, weil sie in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und nicht, weil sie Billighandys nach Afrika verkaufen.

@funky (Denner) Kannst dich auch mit deinem funky-Nick anmelden.
Zitieren
#13

Nokia wird auch mit dem drecks Windows 8 nichts mehr bringen.. Für Nokia ist alles zu spät, einfach nur verpennt!!!
RIM hat für mich auch die beste Hardware hergestellt, nur ist das Betriebssystem leider sehr schlecht.
Wenn es um emails und um das telefonieren geht, kann RIM keiner das Wasser reichen. Leider macht das surfen kein Spaß mit BB
Zitieren
#14

Nop, Windows 8 ist ein geiles BS, außer für Ignoranten, die finden es blöd.

Da Apple seine Innovation verloren hat, MS die Innovation gefunden hat, geht der Kampf in Runde 2.

MS wird mit Win8 und den Telefonen massiv Marktanteile von Android und Apple klauen.
Zitieren
#15

Hahaha, du hast keine Ahnung meine Junge.
Zitieren
#16

Die Meinung von denner teile ich auch. Winphones sind für die Android Junkies uninteressant. Zuwenig herum doktern im os möglich.
Für Apple Hardcore User sicherlich auch. Aber für die Breite Masse , die einfach ein leicht zu bedienendes smartphone haben wollen, ist ein Winphone ganz sicher ne Alternative.
Die Entwickler müssten nur mal den APp market bei Windows füllen anfangen. Dann ist dort durchaus Potential vorhanden. Alleine schon bei den Firmenkunden.
Zitieren
#17

(16.11.2012, 12:34)hookhr schrieb:  Hahaha, du hast keine Ahnung meine Junge.

Danke für deine fundierte Aussage. Wenn hier jeder solche qualifizierten aussagen tätigen würde käme endlich mal eine ernsthafte Diskussion zu Stande.
Zitieren
#18

Das Lumia 920 ist schon ein geiles Teil...alleine mit diesem SP wird Nokia ziemlich aufholen.
Zitieren
#19

Bei youtube gibt es sogar einen demolition Test wo einer mit einem Auto über das Lumia fährt und Nix passiert.
Zitieren
#20

Was sollte da auch passieren? Das Teil ist voll der Klotz! Hatte es für einen Tag zum spielen, nach 2 Stunden habe ich es wieder abgegben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste