Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist Apple nicht mehr innovativ genug für die Zukunft?
#1

diesen artikel habe ich gerade im internet gefunden,was hält ihr davon ?

http://bit.ly/ZIWjyw

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#2

Ich sehe da nicht die große Gefahr, denn noch immer ist die Verarbeitungsqualität und das perfekte Zusammenspiel mit OSX das Maß der Dinge. Allerdings ist wie bekannt Stillstand = Rückschritt, da muß Apple etwas aufpassen.

Aber wie gesagt, ich sehe das sehr entspannt.
Zitieren
#3

Muessen halt aufpassen beim abkupfern.
Zitieren
#4

(16.11.2012, 22:16)Michael1967 schrieb:  noch immer ist die Verarbeitungsqualität ... das Maß der Dinge.

Kann man vom 5er ja nicht grad Behaupten...
Zitieren
#5

Ich kann mich nicht beklagen.....alles perfekt. Natürlich gibt es immer wieder den einen oder anderen, der eins erwischt mit einem kleinen Schönheitsfehler oder einer kleinen Macke (das dann aber anstandslos von Apple ausgetauscht wird), aber die Mehrheit ist doch top zufrieden, oder?

Das Problem hierbei ist aber eher, dass sich natürlich wie fast überall die negaiven Stimmen melden, die positiven werden häufig nicht erwähnt, da zufriedene User ja nichts zu bemängeln haben.

Negatives verbreitet sich meist weitaus schneller und auch weiter als das Positive.
Zitieren
#6

Warum ich mir keinen Apple Computer mehr zu lege ?
Überteuert für zu wenig Hardware ( Ausser Retina ), ich will nicht für´s Deisgn zahlen müssen.
Und es da nur so wenig Programme gibt regt auch auf ! ( Genau das gleiche wie bei den Games ! )
Mobil sind sie unschlagbar ( iPad etc Zwinkern )

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#7

Mein iP5 mit iOS 6.0.1 hängt sich mindestens 1 mal am Tag komplett auf!
Da geht nurmehr power&home-restart!
Von Innovativ UND stabil ist das iOS 6.x sowas von weit weg.
Generell finde ich das iOS-Design schon ziemlich veraltet und dieser Stillstand wird irgendwann Käufer kosten.
In meinem Bekanntenkreis haben vielleicht 5% jemals von Siri gehört, nutzen tut es von den 5% genau niemand.
Somit für mich das sinnfreiste Feature im iOS.
Zitieren
#8

- Meins ist genau 0 mal abgestürtzt.
- iOS muss wirklch überarbeitet werden, erfüllt aber voll und ganz seine Zwecke!
- Design vom iPhone5 ist Ok, hätte es aber lieber in der Form vom iPad
- Die Akku Forschung muss endlich mal einen Schritt weiter kommen, auch wenn es bis zum Abend hält
- Siri ist ganz nett. Zum texten im Auto ganz brauchbar. Ansonsten würde ich es im Cafe nicht nutzen

Wenn ich mir mal das neue iPad mini so ansehe, da fragt man sich schon, warum halten die eigentlich die Technologie zurück? Vollkommen klar, das nächstes Jahr dann ganz groß das Retina Model gefeiert wird. Das stößt mich schon irgendwie auf.

Das ein iMac jetzt noch dünner sein muss, damit kein CD Rom Laufwerk mehr reinpasst, erschliesst sich mir auch nicht. Das ding steht einfach nur auf dem Schreibtisch, da machen 1-2 cm nichts aus.

Leider befürchte ich auch, das Apple zu komerziell wird.
Zitieren
#9

(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  Warum ich mir keinen Apple Computer mehr zu lege ?
Überteuert

Qualität kostet halt..........knarzendes Plastik der Mitbewerber (Konkurrenz gibt es in dem Sinne nicht) ist natürlich billig, genauso wie die verwendeten Bauteile, die dort größtenteils benutzt werden opa_boese

(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  .....für zu wenig Hardware ( Ausser Retina )

Was willst Du denn als "mehr Hardware"?..............ein MacBook mit 3 Bildschirmen und 3 Touchpads? Lol


(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  .....ich will nicht für´s Deisgn zahlen müssen.

Für´s Design zahlt man immer und überall einen gewissen Obulus. Design ist allerdings bei Apple fest mit Qualität verbunden opa_boese

(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  Und es da nur so wenig Programme gibt regt auch auf !

Unsinn, für Apple gibt es (fast) alle Programme, wie es sie auch für Windows gibt, viele sogar kostenlos!

(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  ( Genau das gleiche wie bei den Games ! )

Ich sag´s mal so.............für Kinder zum spielen sind die Macs auch nicht vorwiegend gedacht Zwinkern Spiele-PC´s kauft man billiger....z.B. von Vtech....Zwinkern

(16.11.2012, 23:18)Niklas333 schrieb:  Mobil sind sie unschlagbar ( iPad etc Zwinkern )

Endlich auch mal ein wahres Wort Zwinkern
Zitieren
#10

Niklas, Niklas Niklas....Der Mac is kein Spiele PC war nie hierfür konzipiert. Die offensichtliche weniger Hardware die du bei Apple zahlst + Design läuft nunmal immernoch besser und hamonischer wie jeder andere Spiele Protz PC Biggrin Zwinkern
Wenige Programme? Biggrin Ja ne is kla.....schau mal über den Tellerrand(Mac Appstore)
Zitieren
#11

@Michael1967
Zitat:Qualität kostet halt..........knarzendes Plastik der Mitbewerber (Konkurrenz gibt es in dem Sinne nicht) ist natürlich billig, genauso wie die verwendeten Bauteile, die dort größtenteils benutzt werden

Welche Qualität meinst Du ?
Spätestens seit dem iPhone 5 sollte sich doch rumgesprochen haben, dass das iPhone ein Massenprodukt geworden ist und genauso hergestellt wird. Oder meinst Du Foxconn nimmt für's iPhone handverlesen Bauteile ?
Zitieren
#12

Wie immer: die negativen Stimmen verbreiten sich nun mal schneller als die positiven. Ich bin mit allen Apple Produkten rundum glücklich. Nenn mir doch ein weiteres Produkt, wo die Qualität deiner Meinung nach nicht gut ist...
Zitieren
#13

(17.11.2012, 12:20)oldster schrieb:  @Michael1967
Zitat:Qualität kostet halt..........knarzendes Plastik der Mitbewerber (Konkurrenz gibt es in dem Sinne nicht) ist natürlich billig, genauso wie die verwendeten Bauteile, die dort größtenteils benutzt werden

Welche Qualität meinst Du ?
Spätestens seit dem iPhone 5 sollte sich doch rumgesprochen haben, dass das iPhone ein Massenprodukt geworden ist und genauso hergestellt wird. Oder meinst Du Foxconn nimmt für's iPhone handverlesen Bauteile ?

Wahre Worte... wahre Worte.
Zitieren
#14

iPad Pixelfehler
iPhone 4S iPad 3 Klebestellen die sich lösten....

Es wird immer mehr....Apple sollte eig. die Preise anpassen.
Zitieren
#15

Kann nichts davon bestätigen
Zitieren
#16

Ich glaube ich muss mich mal bei Apple beschweren. Alle bekommen Geräte mit Fehlern geliefert. Nur ich bekommen seit 5 Jahren stets einwandfreie Geräte geliefert. Mein iPhone 5 wird ja demnächst geliefert. Vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich mal ein fehlerhaftes Gerät.

Ich will hier auch mal rum heulen und auf die miese Qualität von Apple schimpfen und den Weltuntergang herbei reden.
Zitieren
#17

Ich schon. Wenn ich seh, welche Produkte Microsoft und Nokia ( Lumia 920 ) auf den Markt wirft und Apple nur mit einem "überarbeiteten 4s" auftrumpfen will, fragt man sich langsam, ob Apple noch so ist wie früher. Apple ist seit dem 5er nur noch der "Name", aber die Qualität und die Innovationen, die sie mal geprägt haben, gibt es nicht mehr. Und hört mir auf mit "Plastikprodukten" von der Konkurrenz. Wenn ich sehe, wie bei manchen das 5er schon aussieht nach wenigen Wochen, hab ich lieber hochwertiges Plastik in der Hand als ein zerkratztes iPhone. Ich hoffe es wirklich sehr, dass Nokia wieder richtig zurückkommt.

(17.11.2012, 13:57)*Leopard* schrieb:  Ich glaube ich muss mich mal bei Apple beschweren. Alle bekommen Geräte mit Fehlern geliefert. Nur ich bekommen seit 5 Jahren stets einwandfreie Geräte geliefert. Mein iPhone 5 wird ja demnächst geliefert. Vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich mal ein fehlerhaftes Gerät.

Ich will hier auch mal rum heulen und auf die miese Qualität von Apple schimpfen und den Weltuntergang herbei reden.

So ein Schmarrn. Ich hab ein fehlerhaftes 4er bekommen und ein fehlerhaftes 4s. Das 5er musste ausgetauscht werden, weil der Rahmen zerkratzt war und im Geschäft waren etliche im selben Zustand. Nur weil du das Glück hattest, ein fehlerfreies Gerät zu erhalten, musst du nicht alles in lächerliche ziehen. Die Foren sind voll mit Problemen... sorry aber das ist wirklich geistiger Dünnpfiff.
Zitieren
#18

@oldster

Tja, da wären wir wieder mal bei dem Thema, das ich in ein paar Posts drüber geschrieben habe.....das Negative greift schneller um sich als das Positive.

Ich bin vollstens zufrieden Daumen hoch
Zitieren
#19

Es spricht nichts gegen Kunststoff. Es spricht aber etwas gegen ein hässliges Design. Apple würde selbt aus Spanplatten noch ein viel schöneres Design hin bekommen.

Und die Qualität beim iPhone 5 ist nicht schlechter als bei den iPhones 1-4. Man sollte schon objektiv bleiben.

@Hitchhiker Du hast die Geräte doch ausgetauscht bekommen. Wo ist dann das Problem?
Zitieren
#20

Das Problem ist, dass ich für das Geld eine Ware erwarte, die Ok ist, und nicht 5 mal in der Weltgeschichte rumfahren muss, um ein fehlerfreies Gerät zu erhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste