Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Bediencomfort: Telekom veröffentlicht "Entertain Remote Control"
#1

[Bild: 15438314896192875621.png]
Heute hat die Deutsche Telekom ihre bereits auf der IFA angekündigte Entertain Remote Control App (App Store-Link) veröffentlicht. iPhone Nutzer können nun dank der bekannten Wischbewegungen und der neuen Schnellzugriffe noch schneller und komfortabler durch das Entertain Menü navigieren. Vom Smartphone aus kann der Media Receiver in vollem Umfang gesteuert werden, man kann ihm sogar mündlich Befehle erteilen oder ihm sagen, wohin er umschalten soll. Und wenn ein Anruf auf dem iPhone eingeht, hält das Programm einfach an oder wechselt auf lautlos, ganz automatisch.

Voraussetzung für die Nutzung der Remote Control App mit einem iPhone ist mindestens ein iPhone 3GS (iOS 5) und WLAN. Das Gerät muss dann lediglich im Media Receiver unter EINSTELLUNGEN > MEDIA RECEIVER > MOBILE GERÄTE VERBINDEN angemeldet werden – und der Spaß kann beginnen.


Das kann die Entertain Remote Control App:
  • Bequeme, wischgestenbasierte Bedienung des Entertain Media Receiver per Smartphone mit direktem Zugriff auf die wichtigsten Funktionen
  • Schneller Aufruf von Menüpunkten/Sendern ohne langes Navigieren/Zappen dank innovativer Sprachsteuerung
  • Aktivierung von Entertain Funktionen per Sprachbefehl
  • Automatisches „Timeshift“ oder „lautlos“ bei gleichzeitig eingehendem Anruf auf dem Smartphone
  • Rasches „Hin-Und-Her-Springen“ im Menü via Schnellzugriffe (z. B. „Meine Sender“, „Meine Aufnahmen“, „TV-Archiv“)

[Bild: 19335580277860559577.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wenn hier noch Picture in Picture möglich wäre, wäre es echt eine App, die noch einen Zusatznutzen bringt. So befürchte ich, dass ich sie so gut wie gar nicht nutzen werde.

Warum gibt es eigentlich noch keine App für alles? Entertain, Fernsehr, Blue-Ray, Apple TV.

Ich glaube ich sehe hier gerade eine Marktlücke
Zitieren
#3

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich mich aufs Sofa geworfen habe und dann die Fernbedienung neben dem Fernseher entdecke... So hab ich endlich ne alternative Steuerung in der Tasche Zwinkern Die Schnellzugriffe sparen auch jede Menge Zeit - und die Sprachsteuerung macht auch Laune. Die Platzierung der "Tasten" ist aber etwas unglücklich gewählt, hier ist auf alle Fälle noch Optimierungsbedarf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich werde die wahrscheinlich täglich nutzen ;-) mir geht´s auf den zeiger jedesmal die batterien an der FB zu wechseln die ja ach so günstig sind.

wer bitte schön kommt auf die idee in ne FB knopfzellen zu stopfen.
Zitieren
#5

Die Batterien sind wirklich kurios, aber eher ein kleines Übel. Die gibt's im 10er-Pack für wenige Euros bei Amazon, damit ist man für die nächsten Jahre gut eingedeckt Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Bald kann ich mir für die Telekom Apps nen eigenen Ordner machen. Klingt aber nach einer feinen Sache Smiley
Zitieren
#7

Ich hab letztens welche kaufen müssen da hat das stück 10 euro gekostet ;-) da kommt halt freude auf. Kannst halt auch ohne die FB nix machen ausser an und aus und Programmwechsel.

Ich freu mich auf jeden fall über die app
Zitieren
#8

Juhu Biggrin Endlich gleich heit Abend mal ausprobieren!
Zitieren
#9

Es funktioniert einwandfrei … Super Design… Ne Super App …. ganz besonders die Sprachsteuerung
Zitieren
#10

auch wenn ich kein Entertain nutze - aber das Design ist wirklich schick - da sollte sich die Remote von Apple mal eine Scheibe abschneiden Lol
Zitieren
#11

Bin total angenehm überrascht. Haben sich echt mal Mühe gegeben.
Zitieren
#12

Die Sprachsteuerung funktioniert echt gut. Bin positiv überrascht Biggrin.
Zitieren
#13

Hm, mein Media Receiver findet das iPhone vom mir und auch das von meiner Freundin nicht.
Hab ich da was übersehen?
Zitieren
#14

@Commander140

Meins auch nicht...iPad auch net.... Sad

Hat jemand ne lösung?! Unsure
Zitieren
#15

IPad? Fürs iPad wird mir die App gar nicht angeboten!
Zitieren
#16

Ihr seid im selben Netzwerk via WLAN wie euer Media Receiver?
Ihr habt die Option zuvor im Media-Receiver freigeschaltet?

@commander140
Du kannst die iPhone App aber auf dem iPad laufen lassen.
Zitieren
#17

Ja und ja Smiley Media Reciver meldet keine Mobilen Geräte verfügbar und die App sagt das ich überprüfen soll! WLAN und Media Recicer ob beides an ist!
Zitieren
#18

@N0KIA

Bei mir auch ja und ja Biggrin

Aber die App findet mein iPad schon mal gar nicht Nod_no
Zitieren
#19

Bei mir sind zwei iPhones und das iPad verbunden - auch wenn euch das vermutlich gerade nicht wirklich weiterhilft. Startet doch mal den Receiver komplett neu (über den Schalter an der Geräterückseite).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Falko

Wie hast du es geschafft, die App auf dem iPad zu installieren?
Ich finde die App auf meinem iPad um's verrecken nicht Evil1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste