Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Ab wann gilt die Garantie / Aktivierung?
#21

Du Must es erst aktivieren bevor dir auf der Apple Seite der Garantie Status angezeigt wird.
Zitieren
#22

aber nur bei Geräten, die nicht direkt über Apple bezogen wurden.
Zitieren
#23

Also heißt das jetzt, die Garantie bei Apple würde erst laufen, sobald ich es aktiviert habe?
Wenn ich die Seriennummer auf der Apple-Seite eingebe, kann ich nur 'Kontakt zu Apple' auswählen und 'Zum Reparieren im Apple-Store vorbei bringen' oder so...
Zitieren
#24

Rechtlich ist es so, das die Garantie/Gewährleistung ab dem Kaufdatum gilt! Sollte es zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommen, wird als Beweis die Rechnung inkl. Datum genommen, egal wo du kaufst. Wann du das Gerät aktiviert hast ist dann ziemlich egal.
Zitieren
#25

Ich hab eben mal mit Apple telefoniert, also es ist so: Die Garantiezeit beginnt mit Kaufdatum, die 14 Tage Rückgabefrist mit Lieferdatum.
Komisch ist nur, dass mein iphone 5 4 Wochen Lieferzeit hatte, also das Kaufdatum 4 Wochen ehr ist, aber wenn ich auf Apple auf die Service und Support Seite schaue, das voraussichtliche Garntie Ablaufdatum das Datum ist, andem ich es aktiviert habe. HuhHuh
Das soll einer verstehen...
Zitieren
#26

Da hat man dir leider nicht die ganze Wahrheit genannt.
Wenn du das Gerät im Apple store kaufst gilt für die Garantie das Kaufdatum.
Bestellst du es im Internet oder über einen Provider gilt das Aktivierungdatum.
Würde da auch das Kaufdatum/ Bestelldatum gelten, hättest du, bei langen Lieferzeiten, einen erheblichen Nachteil.
Zitieren
#27

ohhhh mano, da könnte ich wahnsinnig werden - warum ruf ich die Tante eigentlich an?? Diese unqualifizierten Leute da...
Deshalb hatte ich ja extra nachgefragt, iPad mini per Internet bei Apple bestellt. 2 Wochen gewartet, Rechnung bekommen, dann hing es in Shanghai 1 Woche fest, gestern ist es gekommen.
So es ist eigentlich ein Geschenk für unseren Sohn zu Weihnachten.
Ab wann gilt die Garantie? Die Tussi sagte Kaufdatum, da sagte ich: "das ist ja schon 3 Wochen her (ohne iPad)", sie wieder: ja das ist halt so, laut den Apple Kauf-Lieferbedingungen (oder wie das heißt)
Zitieren
#28

Das kannst du aber in deinem "My Support Profile" nachlesen, ab wann deine Garantie angefangen hat.

Hier: https://daw.apple.com/cgi-bin/WebObjects...Jcywg/2.33

Da anmelden und dann gucken ob das iPad Mini schon registriert ist und sonst selbst registrieren. Dann aufs iPad klicken und dann sieht man wann die Garantie begonnen hat.
Zitieren
#29

Tja da steht 19.11.13 vorraussichtliches Ablaufdatum. Das ist der Tag an dems losgeschickt wurde. 20.11. ist die Rechnung.
Na ja, ich werds ja sehen, vielleicht ändert sich das Datum noch, wenn ichs aktiviere.Wink
Zitieren
#30

Bei meinem iPad hat es sich noch geändert. Zuerst stand 6.11.2013 ( Kaufdatum war der 5.11.2012 ) drin und einen Tag nach der Aktivierung stand bei mir der 26.11.2013.
Zitieren
#31

Also ich habe bei Apple ebenfalls angerufen. Die Mitarbeiterin sagte, es steht zwar ein iPhone 5 drin, aber nicht aktiviert. Somit sollte ich mich noch mal melden, wenn ich aktiviert habe ( ist noch original eingeschweißt ). Dann kann sie mir sagen, welches Daum zählt.

Beim iPad mini ( gestern gekauft und aktiviert ), habe ich leider verpennt, bis 0 Uhr zu warten. Dann hätte ich sehen können, ab wann die Aktivierung gilt. Allerdings habe ich das iPad auch ohne Vertrag beim MediaMarkt gekauft. Daher würde wohl eh das Kaufdatum als Garantiebeginn zählen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste