Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist soweit: Apple veröffentlich komplett überarbeitetes iTunes 11
#1

[Bild: 23959945421041777504.png]
Soeben hat Apple das auf der iPhone 5 - Keynote vom 12.09. angekündigte, komplett neu gestaltete iTunes veröffentlicht. iTunes bietet jetzt ein drastisch vereinfachtes und klareres Interface, das die bevorzugten iTunes Inhalte des Nutzers im Vordergrund behält. Mittels iCloud Integration werden sämtliche Musiktitel, Filme und TV-Sendungen die von einer iOS-Device oder einem Computer des Nutzers aus gekauft wurden in der iTunes Mediathek des Nutzers auf dessen Mac oder PC sehr komfortabel angezeigt und stehen dort jederzeit zur Verfügung.

[Bild: hero.png]

Das neue Design bietet eine Vollbild-Bedienoberfläche auf Mac und PC, die einfacher und aufgeräumter ist. Die neue Mediathek-Ansicht macht es einfacher seine Musik, TV Sendungen und Filme zu betrachten. Man wählt die Inhalts-Kategorie aus, die man durchstöbern möchte und bekommt im Anschluss lediglich deren Inhalt angezeigt. Die erweiterbare Album-Ansicht ermöglicht es Tracklisten eines einzelnen Albums zu sehen, während man weiterhin in der Musikbibliothek stöbern kann. Die neue Suchfunktion durchsucht sämtliche Inhalte der iTunes Mediathek darunter Musik, Filme und TV-Sendungen.

[Bild: redesigned_player_albumview.jpg]

Der neu konzipierte MiniPlayer macht es einfach die Musik über eine kleine Tool-Bar zu steuern. Man kann beispielsweise zum nächsten Titel springen oder nach etwas neuem zum Abspielen suchen, ohne dazu die Mediathek öffnen zu müssen. Up Next ist eine unterhaltsame neue Möglichkeit zu sehen, welche Titel als nächstes gespielt werden und um weitere Musikstücke oder Alben zum Abspielen in der Warteschlange anzufügen.

[Bild: redesigned_player_miniplayer.jpg]

Mit iCloud stehen alle iTunes Einkäufe in der Cloud zur Verfügung und können so von iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC oder Apple TV aus abgerufen werden. Das neue iTunes integriert sich nahtlos in iCloud die alle Einkäufe, unabhängig davon über welches Gerät diese getätigt wurden, automatisch in die Mediathek auf dem Mac oder PC des Nutzers überträgt. iCloud vermerkt auch an welcher Stelle eines Filmes oder einer TV-Sendung man stehengeblieben ist, unabhängig davon auf welchem Gerät man die Inhalte ansieht.

[Bild: redesigned_store_history.png]

Das neue iTunes steht über die Softwareaktualisierung (Mac), das Updatemenü (PC) und über diesen Link zum Download bereit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Endlich! Direkt mal laden Biggrin
Zitieren
#3

Bei mir wird weder in iTunes noch auf der Webseite eine neue Version angeboten.
Zitieren
#4

Auf der Apple Site gibt es immernoch nur 10.7 als DL. Auch unter dem Link im 1. Post.

Die Softwareaktualisierung hat aber ein Update gefunden auf V. 11.
Zitieren
#5

Dann dauert es wohl nur etwas, bis es im ganzen Cluster angekommen ist.
Zitieren
#6

Der link sollte irgendwann zu iTunes 11 führen, vermutlich hat Apple es (zumindest auf der deutschen Seite) noch nicht aktualisiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Bei mir leider auch (noch) nicht...
Zitieren
#8

Also es kommt via Mac App Store - 198MB

[Bild: 70587851802626632324.png]
Zitieren
#9

es wird schon
[Bild: 90194215402415069344_thumb.jpg]
Zitieren
#10

unter Win 8 sind es via Apple Software Updater 88,62 MB
Zitieren
#11

Oh Gott - wie häßlich Nod_no

[Bild: 91524383181376865148_thumb.jpg]
Zitieren
#12

Neues iTunes Icon!
Zitieren
#13

[Bild: avyqasaj.jpg]

Why ? Sad
Zitieren
#14

(29.11.2012, 20:14)Hulk Holger schrieb:  unter Win 8 sind es via Apple Software Updater 88,62 MB

Jup, der Apple Updater war das Zauberwort. Wink Jetzt läd er auch bei mir.
Zitieren
#15

Ein Wort: Hässlich. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Zitieren
#16

66MB groß
Zitieren
#17

Stimmt, mit iTunes selbst geht es nicht, startet man das Update Programm zeigt er es sofort an. Strange. Smiley
Zitieren
#18

Update Programm, helf mir bitte auf die Sprünge Smiley
Zitieren
#19

Jupp geht Smiley
Zitieren
#20

Mir gefällt das neue Design definitiv besser, als das "alte" iTunes 10.7!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste