Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update des Telekom "HotSpot"-App: Version 2.0 endlich mit Auto-Login
#1

[Bild: 24473880223155854534.png]
Mit dem heute erschienenen Update der App "HotSpot" (App Store-Link) hat sich für Kunden der Telekom nun endlich das aufwändige Eingeben der Zugangsdaten bei ständig wechselnden HotSpot-Zugängen erübrigt (falls ihr inzwischen nicht sowieso schon die iOS-interne Funktion zum Speichern der Zugangsdaten verwendet...). Version 2.0 ermöglicht nun das automatische Registrieren und Einrichten der Zugangsdaten für Mobilfunkkunden und einen einfachen HotSpot-Login, ohne jedes Mal Benutzername und Passwort eingeben zu müssen. Zum Einloggen in den HotSpot muss künftig einfach nur noch kurz die App gestartet werden.

Ihre ursprüngliche Funktion, HotSpots in eurem Umfeld HotSports anzuzeigen, beherrscht die App natürlich noch immer. Ein Programm, welches den Vielnutzern der in vielen Verträgen kostenlosen Option daher nicht fehlen sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich hab es vorhin beim Mc Donalds getestet.
Kaum auf dem Parkplatz und schon wählte sich das iPhone ins WLAN ein! Vorher musste ich immer erst in den Einstellungen das WLAN auswählen

Top Update und funktioniert absolut zuverlässig
Zitieren
#3

Muss ich was bestimmtes einstellen?
Oder muss ich nur meine Telekom Kunden-Zugangsdaten eingeben, in meinem vertrag ist auch eine HotSpot Flat ich habe kaum genutzt weil man sich ewig mit den Zugangsdaten rumärgerte.
Zitieren
#4

Öffne die App und dann steht da sogar "automatisch konfigurieren"
2-3 Sekunden ist alles fertig

[Bild: e5apa6yg.jpg]
Du darfst nicht im WLAN sein beim einrichten
Zitieren
#5

Na endlich! Hat ja auch lange genug gedauert bis diese eigentlich wichtigste Funktion endlich in der App drin ist.
Zitieren
#6

Ja dies tat ich, doch leider ohne erfolg, ich gab meine Zugangsdaten ein und forderte die HotSpot-Zugangsdaten per SMS " Open " an und trug diese ein.
Ich gehe davon aus, dass es nun funktioniert.
Zitieren
#7

Bei mir hat das automatisch konfigurieren Super geklappt. Ein Klick und alles automatisch eingetragen.
Zitieren
#8

Bei mir klappt das automatisch nicht. Habe fast die Vermutung, dass es wie damals mit der kundencenterapp ist. Funktioniert nicht bei GK Kunden.
Vielleicht ein gk Kunde der bestätigen kann dass das automatische konfigurieren bei ihm geklappt hat?
Zitieren
#9

GK Kunde? Hilf mir kurz mal auf die Sprünge
Zitieren
#10

GeschäftsKunde Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Geschäftskunde wie Erdkunde ? :-D

Bei mir funktionierte das automatische Verbinden auch nicht. PK
Zitieren
#12

Doof! Danke, hätte ich auch drauf kommen können Zwinkern
Zitieren
#13

Kein Thema ;-)
Die kundencenterapp hat bei uns damals auch nicht funktioniert. Zwischendurch ging sie mal aber seit dem letzten update zeigt sie mir auch schon wieder falsche Daten an.
Zitieren
#14

Bei mir ging es anfangs auch nicht. Kam immer wieder ein Fehler. Habe dann den Flugzeugmodus eingeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder ausgeschaltet. Dann ging es. Warum es vorher nicht ging : Keine Ahnung Zwinkern
Zitieren
#15

Die automatische Konfiguration geht auch bei GK-Verträgen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste