Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Internet beim telefonieren ?
#1

Was ich merkwürdig finde ist wenn ich telefoniere geht sofort das 3G Symbol weg und man kann während dem telefonieren weder ins Internet noch Mails empfangen ist das nur bei T-Mobile so ? wie ich im Internet gelesen habe geht bei E-Plus beides gleichzeitig ?.
Wenn ich das Gespräch beende geht das Internet wieder und ich habe auch wieder 3G .Wacko
Zitieren
#2

Also ich habe ein 4s und Base und bei mir geht es auch nicht. Ist wirklich Anbieter abhängig!
Zitieren
#3

Ich hatte nur einmal in der Nähe von Frankfurt die Möglichkeit mit 3G Telefon und Internet gleichzeitig zu nutzen ,aber nach dem ich in einem anderen Funkbereich gewechselt bin ging es nicht mehr .
Mich nervt das weil ich wenn ich lange telefoniere keine Mails oder WhatsApp Nachrichten mehr bekomme ,ich dachte das die Technik so weit ist das beides gleichzeitig geht ?.
Zitieren
#4

Bei mir mit Telekom geht wenn 3G habe beides.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Ich denke das ist Netzüberlastung, Hatte das auch bei Vodafone ab und zu, Seit einer Woche bin ich jetzt wieder bei der Telekom, noch ist mir nichts dergleichen aufgefalen.
Zitieren
#6

Also bei mir bei Base ging es noch nie.
Zitieren
#7

(09.12.2012, 21:22)montijade schrieb:  Bei mir mit Telekom geht wenn 3G habe beides.

Das ist bei mir auch ab und dann so ,nur wenn ich dann mit dem Auto fahre und durch einen Bereich fahre der kein 3G hat und dann wieder in einem 3G
Ort komme schaltet sich das 3G nicht mehr ein bis ich das Gespräch beende
Zitieren
#8

Also ich habe seit 3 Jahren Base und wenn man 3G Empfang hat kann man ohne Probleme beides gleichzeitig machen. Hier in Berlin jedenfalls ohne Probleme.

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#9

Also ich habe E-Plus (AldiTalk) und wenn ich mit meinem iPhone 5 telefonieren geht das Internet immer weg...egal ob 3G oder Egde.

Was mich aber mal interessieren würde: Wie ist das bei T-Mobile telefonieren und LTE gleichzeitig, geht das?

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#10

Also die Gegend Essen und holländische Grenze geht es mit Base nicht.
Zitieren
#11

Moin,
also bei T-Mobile habe ich das noch nie beobachtet...kann immer während des Telefonats auf das Adressbuch des EXG zugreifen...


Gruß...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#12

Facetime über 3G geht auch nicht wie von Apple versprochen da ja beim Telefonieren kein Internet geht oder bewusst blockiert wird .... ich habe es gestern an verschiedenen Orten getestet 3G wird beim Telefonieren sofort deaktiviert und das bei den teuren Flat Tarifen ich finde das eine Frechheit von der Telekom ...
Zitieren
#13

In Köln geht Internet via 3G während des telefonierens bei EPlus!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#14

Also bei mir geht alles FaceTime über 3G und im Internet surfen während ich 3G habe. Es ist ganz normal wenn telefoniert wird in GPRS umgeschaltet wird das ist bei mir auch so aber wenn ich Safari öffne ist das 3G Zeichen wieder da. Das funktioniert aber nur mit 3G oder LTE wenn du GPRS oder Edge hast kann nur telefoniert oder gesurft werden. Dann ist es auch nicht möglich Nachrichten über iMessege oder WhatsApp zu bekommen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

(11.12.2012, 18:08)montijade schrieb:  . Das funktioniert aber nur mit 3G oder LTE wenn du GPRS oder Edge hast kann nur telefoniert oder gesurft werden. Dann ist es auch nicht möglich Nachrichten über iMessege oder WhatsApp zu bekommen.

Tja das ist ja mein Problem das 3G schaltet sich ab so bald ich Telefoniere
Zitieren
#16

Mit Congstar ( also Telekom) und iPhone 5, sowie 4S funktioniert es bei 3G einwandfrei zu telefonieren und zu surfen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#17

Nein es ist noch an versuche doch mal in Safari zu surfen wenn du im 3G Netzt telefonierst.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Bei welchem Anbieter bist den jetzt? Ich habe grad nochmal probiert bei mir bleibt das 3G an und ich kann Safari benutzen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Hab Base und bei mir geht Internet auch weg beim tel.
Zitieren
#20

Ich habe T-Mobile Ich habe es gerade nochmal probiert wenn ich jemanden anrufe ist das Internet weg und Safari zeigt mir an mit dieser Verbindung ist derzeit kein Internet möglich. Egal ob 3G oder LTE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blake
20.03.2014, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste