Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.Rätsel für unsere Admins, Mods und Supporter
#1

So aus dem Restaurant, nach der Vorspeise das erste Rätsel.

Ihr befindet Euch in einem Raum mit drei Schaltern übereinander (1, 2, 3),
jeder dieser Schalter bedient jeweils eine Glühbirne ( rot, gelb grün )  in einem anderem Raum, den ihr nicht einsehen könnt.
Ihr könnt vom Eurem Standpunkt aus keine dieser Glühbirnen sehen, müsst aber herausfinden welcher Schalter für welche Glühbirne ist.
Dazu dürft Ihr jeden Schalter so oft bedienen wie ihr wollt bevor Ihr die Tür öffnet,
aber ihr dürft nur einmal Die Türe öffnen um nachzusehen.
Dann müsst Ihr sagen können welcher Schalter für welche Glühbirne ist.

Viel Spass, mal sehen wer der 1. und der 3. ist mit der richtigen Antwort.
Zitieren
#2

Also. Ich betätige den Schalter A. Danach schalte ich Schalter A wieder aus und schaltet Schalter B ein.
Dann gehe ich schnell nachsehen. Eine Glühbirne brennt, eine ist noch warm(da sie ja vor kurzem eingeschaltet war) und eine ist kalt(da sie nicht eingeschaltet wurde).

Ich kenne aber das Rätsel leider schon. Ehrlich wie ich bin. Lol

Edit: NUR Mods, Admins und Supporter.
Zitieren
#3

Ich mache zwei Lampenn an und warte 5 Minuten.
Dann mache ich eine aus und öffne die Tür. Die eine Lampe ist noch warm und die andere an.
So weiß ich schon zwei Schalter zuzuordnen.
Für den dritten bleibt nur noch eine Lampe über.

Edit: zu langsam :-(
Zitieren
#4

Also. Ich betätige den Schalter A. Danach schalte ich Schalter A wieder aus und schaltet Schalter B ein.
Dann gehe ich schnell nachsehen. Eine Glühbirne brennt, eine ist noch warm(da sie ja vor kurzem eingeschaltet war) und eine ist kalt(da sie nicht eingeschaltet wurde).

Ich kenne aber das Rätsel leider schon. Ehrlich wie ich bin. Lol


BiggrinBiggrin
edit: router und ich haben gewonnen Smiley
Zitieren
#5

Mist ey, ich hab extra schnell getippt, als ich gesehen habe, dass noch keiner geantwortet hat :Lol:
Zitieren
#6

Ok sehr schön, ich habe mich eindeutig überschätzt und Euch und google unterschätzt.
Aber immerhin haben wir schon mal zwei mit Punkten.
Morgen hoffe ich auf mehr Schwierigkeit von meiner Seite.
Zitieren
#7

Ich wusste es auch ohne Google. Gibt das einen Zusatz-Punkt? *gg*
Zitieren
#8

Rätsel zu posten, die Google nicht kennt, ist schon eine Kunst. Da wirst du, iDevicer, noch dran zu knabbern haben. Prost
Zitieren
#9

@iDevicer

Google war in diesem Falle gar nicht nötig, da es mir geläufig war. Biggrin
Zitieren
#10

letzten Endes soll ja auch alles lösbar sein und Google findet fast alles.
In diesem Falle allerdings die Bekanntheit zu unterschätzen, war halt Künstlerpech, aber da es ja Spass sein soll ist es völlig OK.

Also Herzlichen Glückwunsch R0uter und sylver.
Zitieren
#11

(15.12.2012, 20:41)iDevicer schrieb:  sehen wer der 1. und der 3. ist mit der richtigen Antwort.

Das ist eine nette Zusatz-Idee.... I like..
Zitieren
#12

@Leo Ich hätte da nen Rätsel. Erinnerst Du Dich noch an unseres "Ich mag die Sonne, aber nicht den Mond..., was mag ich"? Rofl
Zitieren
#13

So, in diesem Unterforum können zwar Themen erstellt werden, aber nicht geantwortet werden; ähnlich wie beim Marktplatz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
23.12.2012, 01:14
Letzter Beitrag von Jodaun
21.12.2012, 21:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste