Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV Filme aus Windows Media Center sehen
#1

Hallo zusammen,
zuerst einmal ein frohes Fest, ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe eine neues Apple Tv und möcht dort meine Filme vom Windows Media Center sehen, weas muss ich tun?
Müssen die Filme verändert werden?
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Gruß
Michael
Zitieren
#2

Welches Format haben die Filme?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Laut meines Wissens nicht. Wenn die Filme in MP4 sind kannste sie über iTunes am Apple TV sehen. Wenn nicht fällt mir gerade nur ein es über xmedia recode in Mp4 umzuwandeln.
Zitieren
#4

Die Filme haben die Endung .Wtv
Zitieren
#5

Hallo Michael,

ich selbst nutze WMC und habe somit meine Filme als .wtv vorliegen.

1. Du kannst das ATV jailbreaken und XBMC drauf installieren - damit kannst Du .wtv nativ abspielen, allerdings hat XBMC nen bekannten bug bei HDTV Aufnahmen, dass nach weiß nicht mehr genau 17 oder 42 Minuten der Film abbricht und neu gestartet werden muss (nach einer Testphase bin ich zur Variante 2 gewechselt, wobei ich noch jailbreak nutze...)

2. (welche Variante ich inzwischen bevorzuge) Du kannst Dir von hudl den kostenlosen MCTV Converter laden (Spenden sind willkommen, da er ne tolle Arbeit liefert), die Ordner überwachen lassen und automatisch nach mp4 HQ high quality umwandeln lassen. wenn der entsprechende Haken gesetzt ist, werden die Filme auch gleich in die iTunes Mediathek übernommen. ATV kann über die Privatfreigabe die Filme dann abspielen.

hier der Link zum MCTV Converter:
http://mctvconverter.vivolum.net/content...0c20f49bae

Gruss Andy
Zitieren
#6

Hallo Andy,
Ich werde die Variante 2 ausprobieren und den Konverter runterladen.
Vorerst vielen Dank an alle.
Gruß
Michael
Zitieren
#7

Hallo Andy,
ich wollte gerade den Converter herunterladen, komme aber nach dem 1. Ausführen auf eine Seite von http://www.akaqa.com/? , Questions & Answers.
Ich komme dort nicht weiter ?
Hilfe!!
Gruß
Michael
Zitieren
#8

Es kommt auch noch die Seite www.flvrunner.com von dort geht es nach der http://www.akaqa.com/?, aber ich bekomme den mctv conferter nicht heruntergeladen.
Gruß
Michael
Zitieren
#9

Hallo Michael,

dann hast Du nen falschen Link genommen.

Ich habe es gerade getestet und bei mir kommt direkt die .exe zum Ausführen.

Anbei der Downloadlink - unten auf der Seite auf den grünen Downloadbutton drücken:
http://mctvconverter.vivolum.net/content...0a46e00544

Edit: Du musst auch Java installieren und im Converter dann entsprechend den Pfad zur Java.exe anpassen!
Ohne Java geht es auch, aber dann dauert die Konvertierung eeewwwiiiggg... Nach nen Java Update immer wieder mal den Pfad kontrollieren!

Gruss Andy
Zitieren
#10

Hallo Andy,
danke für deine Hilfe.
Das runterladen hat gerade schon mal super funktioniert, ich sollte besser die Seiten wohl bis unten lesen.
Was soll denn bei Java angepasst werden, ich habe davon keine Ahnung.
Gruß
Michael
Zitieren
#11

im MCTV Converter musst Du unter Einstellungen nur den Pfad zur Java.exe angeben - zB unter C:/Programme/Java/Java.exe
der entsprechende Ordner bei Dir am PC ist erst vorhanden, nachdem Du Java installiert hast
der MCTV Converter ist nach der Installation sogut wie selbsterklärend

Gruss Andy
Zitieren
#12

Hallo Andy,
hat alles super geklappt läuft super. Vielen Dank für die Hilfe

Gibt es auch eine möglichkeit Filme über das Ipad vom Apple TV zu sehen? Vielleicht hast du da auch einen Tipp.
Gruß
Michael
Zitieren
#13

Guten Morgen Michael,

???
Du willst Filme auf Deinem iPad anschauen, welche auf dem ATV sind, oder verstehe ich Dich falsch?
Auf meinem ATV sind KEINE Filme gespeichert, dieses kann nur über die Privatfreigabe von iTunes auf das ATV Streamen, da keine HDD im ATV vorhanden ist.

Wenn Du Deine Filme vom MCTV Converter auf dem iPad anschauen willst, dann gehst Du unter der iPad App "Videos" auf Deine iTunes Mediathek, welche Dir oben angezeigt wird (neben Filme und Sendungen entsteht ein Eintrag Freigaben, sobald Dein HTPC mit MCE / iTunes eingeschaltet ist und Du die Privatfreigabe eingeschaltet hast)! Dort kannst Du Dir dann auf dem iPad alle in iTunes verfügbaren Filme und Sendungen anschauen - quasi streamst Du von iTunes zum iPad!

Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, dann stelle diese bitte nochmal mit ein paar mehr Details!

Gruss,
Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iDjay
20.03.2013, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste