Willkommen in Deutschlands größtem iPhone Forum » Rabatte «
Hallo, Gast!
Es ist: 23.05.2013, 01:40 AnmeldenRegistrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
Apple iPhone Forum / iSZENE Allgemein / iSZENE Ankündigungen & Feedback / Portal News v / Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge

    
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge

noX1609 Offline
***Nachteule***
*****

Beiträge: 5.284
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 128
Beitrag #1
Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 05:37)
[Bild: s0n5u23ir6qxfomurxxm.png]
Im schon länger andauernden Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung gibt es mal wieder neue Infos. Die zuständige Richterin Lucy Koh im Bezirksgericht in San Jose hat nun sowohl von Apple als auch von Samsung Beweismittel und Unterlagen teilweise oder manche sogar komplett gestrichen und damit aus dem Prozess ausgeschlossen, da diese deutlich zu lang sein sollen. Es handelt sich im Detail um 10 Unterlagen, von denen 4 komplett gestrichen wurden und 6 gekürzt wurden. Im Vorfeld hatte die Richterin die beiden Parteien schon aufgefordert, "sich kurz zu fassen".

Die betroffenen Dokumente und Beweise können nur nicht mehr als Beweismittel genutzt werden. Es wurden deutlich mehr von Apple gestrichen. Außerdem werden auch Details zu den Schadensersatzforderungen, welche Apple stellt, vom Gericht wegen Überlänge nicht bedacht.

Bereits vor einiges Wochen meldete sich Koh zu Wort und betonte, dass beide Parteien zu viele Anträge in zu hohem Umfang stellen würden.

via


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 10:47 von Warrior.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Copytrans
*Leopard*
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 06:46)
Korrekt !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Ratio Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.631
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 53
Beitrag #3
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 07:03)
Das sollte es mal in Deutschland geben.

"Also ihre Beweise akzeptiere ich nicht, das lesen ist mir zuviel Arbeit."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Falko Abwesend
Community-Manager
******

Beiträge: 40.324
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 1025
Beitrag #4
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 07:33)
Genau, das ist doch Paradox. Mal abgesehen vom Thema kann es doch wohl nicht angehen, dass man auf Beweisstücke verzichten soll weil es dem Gericht zu viel Arbeit macht diese auszuwerten. Dann hat das Personal eben aufgestockt zu werden. Aber das ist hier in Deutschland auch nicht anders, da haben viele Richter ebenfalls wenig Lust sich mit Arbeit zu überhäufen und strecken Fälle eben so lange, bis beide Parteien schon zufrieden sind wenn das Urteil auch nur in kleinen Teilen dem Angestrebten entspricht. Auf etwas anderes soll es hier ja auch nicht hinauslaufen.



--> Anmeldung zum iOS 7 Beta-Test bitte per PM <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 07:38 von Falko.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Nine Offline
** iSzene News Service **
******

Beiträge: 3.915
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 162
Beitrag #5
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 07:42)
Eben, in Deutschland ist es da manchmal nicht viel anders. Da hat man auch das Gefühl die Richter haben die Akte nicht gelesen. Anders lassen sich manche Entscheidungen doch kaum nachvollziehen. Und wenn es irgendwie möglich ist, wird auf einen Vergleich gedrängt, damit erst gar kein Urteil geschrieben werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Outlaw Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.002
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 190
Beitrag #6
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 11:20)
Ich hatte mal einen Fall, wo ich ohne jegliche Beweise zu schnell gefahren sein soll. Es gab nix, kein Foto usw. und ich bin sicher korrekt gefahren und trotz, das die "Gegenseite" das Stottern anfing, sah der Richter keine Veranlassung, die Behauptung des Polizisten zu im Geringsten anzuzweifeln.

Soviel zum Thema Rechtsprechung in Deutschland.

Aber es gab doch Gerechtigkeit:

Einige Zeit später wurde ich zu Recht geblitzt und das Verfahren wurde trotz gutem Foto genau wegen dessen eingestellt (Foto nicht verwertbar).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Sonni Offline
Zweithirn
*****

Beiträge: 2.671
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 33
Beitrag #7
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 11:58)
(04.01.2013 11:20)Outlaw schrieb:  Ich hatte mal einen Fall, wo ich ohne jegliche Beweise zu schnell gefahren sein soll. Es gab nix, kein Foto usw. und ich bin sicher korrekt gefahren und trotz, das die "Gegenseite" das Stottern anfing, sah der Richter keine Veranlassung, die Behauptung des Polizisten zu im Geringsten anzuzweifeln.

OT
Genau so etwas ist mir auch passiert. Zitat Richterin zum 'Zeugen' Polizisten: "Wir kennen uns ja".
Dankeschön.
/OT



Signatur 100% aus Rindfleisch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Copytrans
*Leopard*
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge (04.01.2013 15:55)
Überlange Texte haben wenig mit Beweise zu tun sondern meisten mit sinnlosen Gelaber. Wenn man stichhaltige Beweise hat, dann kann man die auch relativ kurz anführen.

Hier geht es ganz sicher nicht darum, dass Apple oder Samsung ihre Beweise auf einen Schmierzettel kritzeln sollten, sondern dass die Richter nicht Berge von Akten durchlesen können.

Und in so einem Fall ist das auch völlig Okay.

Apple und Samsung haben mit Sicherheit Juristen eingestellt. Wenn die es nicht gebacken bekommen sich einigermaßen kurz zu fassen, dann kann ich das nur unterstützen, dass die einen vor dem Bug bekommen.

Das Gericht hat wichtigere Dinge zu entscheiden als so einen Pillepalle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Gerücht] Apple setzt bei A7-Entwicklung nicht auf Samsung xmrr3dx 42 2.593 17.04.2013 11:04
Letzter Beitrag: Milano
  Apple vor Samsung: 103 Prozent aller Gewinne xmrr3dx 2 1.173 07.02.2013 19:28
Letzter Beitrag: Screeny3
  Apple kündigt chinesischem Zulieferer wegen Kinderarbeit xmrr3dx 8 1.136 30.01.2013 20:00
Letzter Beitrag: Christian P.
  Samsung klagt gegen Apple in Korea wegen dem iOS Notifications Feature noX1609 24 2.171 27.12.2012 10:25
Letzter Beitrag: Kesa-1
  Apple vs. Samsung - Rückschlag für Apple xmrr3dx 41 2.583 23.12.2012 17:38
Letzter Beitrag: *Leopard*



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple. Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.
Sie lesen: Apple vs. Samsung - Richterin streicht Beweise und Unterlagen wegen Überlänge