Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13" Retina + Sim Karte
#1

Servus,

ich werde die nächste Zeit im Ausland arbeiten weshalb ich mir eine Art Surfstick zulegen wollte.

Ich wollte mir daher vor Ort eine Sim-Karte zulegen, damit die Roaming Gebühren wegfallen und die lokalen Tarife so oder so billiger sind.

Jetzt ist meine Frage wie ich die Sim am besten mit meinem MacBook verknüpfe, gibt es da Erfahrungen mit bestimmten Adaptern oder Tips?

Danke
Zitieren
#2

Das geht recht easy, die Surfsticks installieren sich quasi von selbst inclusive Treibern.
Zitieren
#3

Hi,

danke für die Antwort - mein "Problem" ist nur, dass ich voraussichtlich anstelle eines traditionellen Surfsticks eine Sim-Karte benutzen wollte und mir da mal ein paar Erfahrungen einholen wollte. :-)
Zitieren
#4

In so ziemlich jedem surfstick ist eine SIM Karte drin?!

Zumindest von den O2 Sticks weiß ich das sie einem Netlock haben

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur unverständlich ausgedrückt.

Ich hätte dann NUR eine Sim-Karte, die ich prinzipiell problemlos in ein Handy stecken könnte. Ich will diese aber dann in meinem MacBook nutzen - wie krieg ich die da am besten rein? Zwinkern
Zitieren
#6

Gar nicht;-)
Wenn dann nur über einer Sufstick, in den du die SIM Karte steckst und ihn dann mit USB verbindest. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht
Zitieren
#7

In dem du dir einem UMTS Stick kaufst.

Beispiel:

http://www.amazon.de/Huawei-E173-Data-St...075&sr=8-4

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

(06.01.2013, 15:18)Qiuu schrieb:  In dem du dir einem UMTS Stick kaufst.

Beispiel:

http://www.amazon.de/Huawei-E173-Data-St...075&sr=8-4

Perfekt, das wollte ich wissen. Lieben Dank!
Zitieren
#9

Musst halt drauf achten das er deine Sim ( Normal / Micro / Nano ) unterstützt und keinen Net/Simlock hat

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste