Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maximaler Arbeitsspeicher (RAM)?
#1

Moin,

ich will den Arbeitsspeicher meines PCs erhöhen. Momentan sind 3x 2GB verbaut und ein Steckplatz ist noch frei. Deshalb wollte ich mir jetzt noch einen weiteren Riegel (4GB) anschaffen. Somit Hätte ich 10 GB RAM.

Jedoch wird mir eingezeigt, dass ich maximal nur 8GB installieren kann.
   
Aber auf folgender Seite steht, dass es auf das System drauf ankommt und unter Win7 Home Premium 64Bit der maximale Speicher 16 GB betrage.

Nun meine Frage ist, ob ich meinen Speicher auf 10 bzw 16GB erhöhen kann.

Oder weiß einer, was den maximalen Speicher begrenzt (Mainboard?!)?
Zitieren
#2

Zum einen wird das ganze klar durch die Hauptplatine begrenzt. Weniget als 4 gb pro Steckplatz kann ich mir nicht vorstellen und die Anzeige zielt imho wohl eher auf das maximum pro Platine. Sollte aber unter den Spezifikationen der Paltine zu finden sein. Bin allerdings unter Win nicht mehr uptodate
Zitieren
#3

theoretisch sollten 4x 4gb auf jedem wald und wiesen mainboard möglich sein.

es wäre hilfreicher wenn du deine cpu und dein mb nennen würdest.

:-)
Zitieren
#4

Hab mal ein Screenshot gemacht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Google einfach nach deinem Mainboard Smiley

16GB sind kein Problem.
Im "Acer Forum" findest du alles.
Zitieren
#6

der i3, das mainboard und der chipsatz können 16gb in 4 modulen aufnehmen.

:-)
Zitieren
#7

Zum Maximalen Speicher wurde ja schon was gesagt. Du sagst ja, dass du 3x 2Gb drin hast und noch einen 4GB dazupacken willst.
Ich würde dir allerdings Empfehlen, immer die gleichen Riegel einzubauen, am besten auch vom gleichen Hersteller. Dann hast du die beste Performance. Das hab ich zumindest bei meinen Rechnern und Laptops immer so festgestellt.
Zitieren
#8

Vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es leistungsstärkere und -schwächere Riegel, abgesehen vom Speicher (wie z.B. bei Festplatten)? Wenn ja, worin unterscheiden sie sich?
Zitieren
#9

.....Push?
Zitieren
#10

Klar gubt es das. Musst auf die Latenzen achten. Aber welcht Taktung dein Maiboard braucht musst nach schauen
Zitieren
#11

Jo klar gibt es das.Das ist die Angabe wo immer im Mhz angegeben ist z.B. 1066 oder 1600. Musst halt kucken, was dein Mainboard bzw. der Chipsatz unterstützt.

Umso höher die Zahl, umso höher die Geschwindigkeit.

Und zu deinem Push: So etwas sehen wir nicht gerne nach so kurzer Zeit! Das bitte in Zukunft unterlassen bzw. erst dann wenn mal 1-2 Tage vergangen sind und keiner geantwortet hat.
Zitieren
#12

Alles klar!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste