Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Das neue iPad kommt mit 128GB
#1

[Bild: fmoh80nog7ew1s4dibs0.png]
Neue Woche. Neue Gerüchte. Apple plant ein 128-GB-Modell der aktuellen iPad-Generation, wie der Blog 9to5Mac aus mehreren Quelle erfahren haben will. Weitere Hinweise sollen sich zudem auch im Quellcode der neuesten iOS-Version 6.1 befinden, die sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet. Es soll sich dabei nicht um eine neue Serie, sondern lediglich um eine Erweiterung des internen Speichers handeln. Bisher ist das iPad mit 16, 32 oder 64 GB Speicherplatz erhältlich.

Zum Preis des 128 GB Modells ist bislang noch nichts bekannt. Mit dieser Maßnahme könnte die Lebensdauer der aktuellen iPad-Serie nochmals verlängert werden, denn laut 9to5Mac wird erst im Herbst eine neue iPad-Generation vorgestellt.

Ein iPad Mini mit 128 GB sei derzeit jedoch nicht geplant, so 9to5Mac.

Was meint Ihr zu den Planungen von Apple?

via
#2

Unbezahlbar... Zwinkern
#3

Sollte es tatsächlich für das iPad kommen, so wird 128GB kein Mensch brauchen. Selbst für das iPhone 5 ist es fast zu viel.
#4

Ich finde 128GB auch zu viel! Mal vom theoretischen Preis abgesehen, warum braucht man 128GB das einzig Sinnvolle wären Filme für z.B. einen Urlaubsaufenthalt. Auf der anderen Seite hat fast jedes Hotel einen WLAN Zugang, so dass ich mir die neuen Filme auch Laden kann. Ich finde das blödsinnig bzw mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht.
#5

Wird aber mit Sicherheit Leute geben, die sich auch das 128GB iPad zulegen werden, auch wenn sie dann bestimmt weniger als 64GB brauchen Biggrin
#6

Auch wenn es in Zukunft ein 256 -oder 512GB großes iPad geben wird, so werden auch diese den Endkunden finden. Auch wenn der Preis enorm hoch sein dürfte.
#7

128GB würden sich auch gut in einem TV machen oder meint ihr nicht ?;-)
#8

....und das in zeiten , wo sich hinz und kunz seine daten auf div. nas und cloud´s auslagert.....wer braucht über 100gb daten am ipad oder phone....
#9

Ich muss sagen, dass ich gerne alle meine Playlisten aus meinem Simfy-Account (Musik-Streaming) direkt auf dem iPhone ablegen möchte. Ich bin Musikliebhaber und höre bestimmt 5h am Tag über das iPhone.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
#10

Speicher kann man nie genug haben egal in wasTounge2
#11

Das iPhone 45S] hatte ich mir in der 64GB-Version zugelegt. Ich dachte Apps etc. werden anspruchsvoller und größer. Wäre eventuell eine Investition wert. Ich habe nicht mal 32GB benötigt.

Das iPhone 5 habe ich mir dann wieder in der 32GB-Version gekauft bzw. meine Frau hat es mir geschenkt.

Das iPad 1 habe ich mit 64GB gekauft und das ist auch voll. Das liegt aber nur daran, dass da Daten drauf sind, die meine Tochter eventuell zwischendurch mal benutzen könnte. Die liegen eigentlich nur rum. Ich selber nutze das iPad nicht. Würde ich es nutzen wären nicht mal 5GB belegt.

Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich Leute, die es gebrauchen können.
#12

(28.01.2013, 15:54)Warrior schrieb:  [...] so wird 128GB kein Mensch brauchen. [...]

Um mich selbst zu zitieren:

(27.01.2013, 16:12)Engholm schrieb:  640 kB ought to be enough for anybody.

iOS selbst wird zunehmend größer, Kamera bekommt immer höhere Auflösung = größere Bild/Video-Dateien, Spiele mit viel Grafikgedöns belegen gerne mal 2-3 GB, Filme in HD Auflösung ... seid doch mal ein wenig kreativ Zwinkern
#13

Vielleicht fällt ja auch das 16GB-Modell weg und das iPad mit dem geringsten Speicher ist dann die 32GB-Variante. Die Preise bleiben dabei natürlich wie bisher. Ich alter Optimist. Biggrin
#14

Vielleicht fällt ja dann die 16 GB Version weg Zwinkern
#15

Ich hab das 16GB und hab noch 12 GB frei. Da muss ich mir ja glatt überlegen, das 128 GB zu kaufen Smiley

Wer viel spielt, für den sind vielleicht die 128 GB passend. Die Spiele werden immer aufwendiger und es ist keine seltenheit, dass ein Spiel über 1 GB einnimmt. Ich denke, es werden bald Spiele kommen mit mehreren GB.
#16

Ich dachte auch mal so wie @*Leopard* , dass mir 16 GB am iPad locker reichen. Inzwischen mühe in mich jede Woche, Inhalte zu finden welche noch gelöscht werden können, um noch ein paar MB Platz frei zu bekommen. Und das, obwohl sich weder Fotos noch Musik auf dem iPad befinden (was das Ganze sowieso schon recht albern macht). Updates lassen sich schon fast nur noch via iTunes installieren, weil ich selten die doppelte App-Größe zur Installation frei habe. 32 GB sind da für mich schon die absolute Untergrenze (die habe ich auch beim iPhone locker voll), 64 sollten es schon sein um es wirklich voll nutzen zu können (für meine Ansprüche, versteht sich). 128 finde ich momentan noch etwas arg viel, sofern man mit dem iPad aber einen Rechner ersetzen will reichen die aber noch lange nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#17

Das wäre Sinnvoll, würde mir nie wieder ein 16 Gb Modell kaufen, hab leider den Fehler bei meinem Mini gemacht, bin ständig dabei was wieder zu löschen weil der Speicher voll ist!!
Ok, ob jetzt 128Gb sein muss, weiß ich nicht, aber 16Gb sind absolut zu wenig!!
Die Spiele/Programme werden immer aufwendiger, und sind Teilweise größer als 1 Gb da kann man sich ja ausrechnen wie lange der Speicher reicht!! ;-)
#18

Für mich sind 16Gb jetzt auch zuwenig. Mein nächtes iPhone wird 32Gb haben.
#19

Mein iPad 4 mit 64 GB ist rappelvoll- ich benutze keine cloud oder ähnliches. Somit- als Gameloft Fan, deren Spiele meist locker über 1 GB haben sowie einige HD Filme mit knapp 4 GB, da kommt man mit 64 GB nicht weit.
#20

(28.01.2013, 16:53)Nine schrieb:  Vielleicht fällt ja auch das 16GB-Modell weg und das iPad mit dem geringsten Speicher ist dann die 32GB-Variante. Die Preise bleiben dabei natürlich wie bisher. Ich alter Optimist. Biggrin

Träumen ist erlaubt Tounge2
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste