|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 21.05.2013, 08:40
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Apples App Store mit viermal soviel Umsatz wie Googles Play Store
|

t1red
Member

Bewertung 3
|
RE: Apples App Store mit viermal soviel Umsatz wie Googles Play Store (31.01.2013 11:23)
(31.01.2013 10:54)Alex78 schrieb: Ehrlich gesagt wundert mich das Ergebnis nicht.
Aus meiner Erfahrung ist Android wesentlich häufiger bei Kindern und Jugendlichen vertreten, alleine schon aufgrund des Anschaffungspreises der Geräte.
Und bei denen sitzt dann das Geld für Apps nicht so locker...
Nicht nur das, im Google Play Store kann man NUR mit Kreditkarte zahlen. Viele haben keine Kreditkarte, nicht mal jeder Erwachsene hat eine (zumindest in meiner Familie haben nur 2 Personen eine Kreditkarte, meine Eltern allerdings nicht).
Außerdem ist es bei Android viel einfacher illegale Apps zu installieren. Da braucht man keinen Jailbreak-ähnlichen Vorgang um das zu können. Das ist denke ich auch ein ziemlich wichtiger Punkt, warum der Absatz im Apple Store höher ist als bei Android.
iPhone 4S 32 GB Schwarz - iPad 4 16GB Schwarz - MacBook Pro 13"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 11:24 von t1red.)
|
|
|
|

robin.h
Posting Freak

Bewertung 34
|
RE: Apples App Store mit viermal soviel Umsatz wie Googles Play Store (31.01.2013 14:30)
dafür das sich andoid nicht lohnt, wächst das Angebot im android Markt an Apps aber schneller als im AppStore.
ich zitiere mal den Spiegel: "Stolz verwies Apple bei der Vorstellung des iPad Mini auf die Anzahl der verfügbaren Apps für das mobile Betriebssystem: 700.000 sollen zur Auswahl stehen. Doch nun hat Rivale Google gleichgezogen. Gegenüber AllThingsD bestätigte ein Konzernsprecher, für das Android-Betriebssystem stünden ebenfalls 700.000 Apps in Googles Play Store zum Herunterladen bereit. Das sind 25.000 mehr als noch im Vormonat."
auf den einzelnen User bezogen, erwirtschaftet Amazons andoid store übrigens mehr Einnahmen als googles playstore.
es ist aber richtig, das sich das entwickeln für paid Apps im Apple store mehr lohnt, was aber daran liegt, dass wie von Maxafe gepostet, für android viel mehr Freeware Alternativen vorhanden sind. warum also Geld bezahlen, wenn die Open Source Gemeinde fleißig für gleichwertige Apps programmiert.
und diese gratis Apps müssen auch nicht mit Werbung vollgepflastert sein.
nichtsdestotrotz haben 2010 mehr als 50 Prozent der Entwickler im AppStore angegeben zukünftig auch für android programmieren zu wollen. also vielleicht doch nicht so uninteressant?
leider habe ich keine aktuellen Zahlen.
aber wenn man sich den appwachstum im androidmarkt anschaut, dann scheint das Interessen der Entwickler nicht abgeflaut zu sein
|
|
|
|

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|