Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update von 4.3.1 JB auf sauberes 6.1
#1

Hallo,
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe seit knapp 2 Jahren Iphone 4 mit 4.3.1 und Jailbreak drauf.
Nachdem ich nun ein Ipad bekommen habe, wollte ich gerne das Iphone updaten, um zwischen den Geräten besser synchronisieren zu können.
Außerdem gibt's mittlerweile viele Apps, die iOS 5 benötigen.
Den Jailbreak brauche ich nicht unbedingt.
Nach etlichen Wochen der Versuche habe ich es endlich hinbekommen, ein vermeintlich sauberes iOS 4.3.1 wieder drauf zu bekommen.
Ich mußte über verschiedene Modi die Firmware aufspielen, einfach per iTunes updaten ging nicht!
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, welche Schritte ich alle durchgeführt habe.
Hab's mit Redsnow, Ultrasnow und tinybrella etc. versucht.
Habe glaube ich eine CF hergestellt und aufgespielt, vielleicht war es aber was anderes, was zum Erfolg führte!
Wie dem auch sei, nun habe ich iOS 4.3.1 drauf, kann aber per iTunes nicht auf 6.1 updaten!!!
Warum?!
Baseband ist 04.10.01
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte.
In Sachen Baseband kenn ich mich leider nicht so gut aus, deswegen vermute ich hier mein Problem. Bin wirklich schon lange am suchen und tüfteln, bin ja im Prinzip schon froh, dass das Iphone einfach nur läuft....
André
Zitieren
#2

Bist du auf ein unlock angewiesen? Wenn nicht mache ein Backup und Drücke in iTunes auf wiederherstellen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Habe das schon öfter versucht, klappte nie, wie auch jetzt gerade wieder.
Bricht das Laden der Software ab mit folgender Meldung:

Beim Download der Software für das Iphone ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.

Kann mir nicht vorstellen, wo das Problem liegen soll, Downloads anderer iOS klappte auch vorher.
Erkennt iTunes irgendwie noch, daß mal ein Jailbreak drauf war?
Zitieren
#4

Wie schnell ist sein Internet ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

10000er Download.
Versuche es gerade mit deaktivierter Firewall.
Zitieren
#6

Wieder die gleiche Fehlermeldung!
Weiß echt nicht weiter, vielleicht vom anderen Rechner versuchen?
Zitieren
#7

Hallo,
Habe jetzt mal eine IPSW 6.1 aus dem Netz runtergeladen und versucht, sie über iTunes mit Shift+Wiederherstellen aufzuspielen.
Nach Fehlermeldung Hänge ich nun im Recovery-Modus(iTunes-Symbol)...
Wenn ich da wieder raus bin, muss ich eventuell eine Customfirmware aufspielen?
Brauche ich für so eine Firmware die Shsh-Blogs der dementsprechenden Firmwareversion (6.1)?
Ich Blicke allmählich bei diesen ganzen Möglichkeiten nicht mehr durch, ich will einfach nur eine aktuelle Firmware....
Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste