Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook startet nicht mehr nach RAM aufrüsten.
#1

Hi Leute,

habe mein MacBook Pro (Mid 2010) mit nem neuen Arbeitsspeicher ausgerüstet von 4GB auf 8GB.

Nun hängt es beim Apple Logo beim Start.

Musste ich vorher irgend eine Einstellung machen?
Zitieren
#2

Nein Einstellungen sind nicht nötig. Ihn noch mal neu gestartet hast du? Sonst den RAM wieder raus und gucken ob er startet.
Zitieren
#3

Startet das MacBook auch ohne RAM?!?
Zitieren
#4

Du sollst natürlich den alten wieder einbauen. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.
Zitieren
#5

Ok hab ich mir auch schon so gedacht und den mal eingebaut. Das MacBook braucht zwar knappe 3 Minuten aber es startet sobald ich das alte RAM nutze.
Zitieren
#6

Das bedeutet der neue RAM hat einen Fehler. Du kommst nur bis zu dem Punkt mit dem weißen Bildschirm und Apfel in der Mitte? Das würde bedeuten, dass er unter Umständen gar nicht funktioniert. Korrekter Einbau und Kompatibilität ist sichergestellt?
Zitieren
#7

Ja das ist richtig, bis zum Apple Logo und dem Kreis dadrunter, der hört dann auf zu drehen.

Einbau muss ja ok gewesen sein, da ich ja den alten wieder eingebaut habe genauso und es lief.

Hier mal der Link zu dem RAM....laut Hersteller kompatibel


http://www.amazon.de/gp/product/B0034PO3...00_s00_i00
Zitieren
#8

Der passt. Probier mal den RAM rauszulassen. Wenn er bis zum selben Punkt kommt funktioniert er gar nicht. Wenn er früher aufhört wird er ja zumindest erkannt.
Zitieren
#9

Wie genau meinst du das? Einen RAM rausnehmen oder alle und dann starten?
Zitieren
#10

Alle und dann starten. Oder du probierst einen neuen einen alten und guckst ob das System ihn erkennt.
Zitieren
#11

Ok wird anscheinend erkannt, da der
Monitor dunkel bleibt und das MacBook anfängt zu piepen.

Kann ich also davon ausgehen dass der Arbeitsspeicher Fehlerhaft/Defekt ist?!
Zitieren
#12

Mh eher das Gegenteil. Leg mal bitte einen alten und einen neuen Speicher ein und starte. Wenn es funktioniert versuche unter Systeminformationen zu gucken ob der Speicher erkannt wird. Und das am besten mit beiden neuen.
Zitieren
#13

Noch kurze Nachtrag zu Vollständigkeit des Theras....RAM war tatsächlich fehlerhaft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste