Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak-Tool evasi0n an 6.1.1 angepasst
#1

[Bild: 69422087684311823802.png]
Gestern Abend wurde auf Grund größerer Probleme des iPhone 4S in Verbindung mit iOS 6.1 ein Update veröffentlicht. Das Update ist bisher nur für das iPhone 4S erhältlich. Bereits kurz nach der Veröffentlichung der ersten Betaversion von 6.1.1 gaben die Entwickler des aktuellen Jailbreaks "evasi0n" Entwarnung (wir berichteten). Und auch nach der Veröffentlichung gestern vermeldeten die evad3rs, dass die Lücke, die für den Jailbreak benötigt wird, weiterhin nicht geschlossen wurde.

Das Tool "evasi0n" , welches für die Durchführung des Jailbreaks benötigt wird, wurde bereits angepasst (Version 1.3) und das iPhone 4S kann auch mit der aktuellsten Firmware 6.1.1 weiterhin mit Jailbreak genutzt werden. Ob und wann Apple die aktualisierte Firmware für alle Geräte zum Download bereitstellt, ist nicht bekannt. Ebenso wenig ist natürlich bekannt, ob Apple die Lücke in den nächsten Aktualisierungen schließen wird.

Vorgehensweise:
  • Backup anlegen (iCloud oder iTunes)
  • iPhone 4S mittels iTunes (!) wiederherstellen auf iOS 6.1.1
  • Backup wieder einspielen
  • Jailbreak mittels evasi0n vollziehen
Zitieren
#2

Wie schon im anderen Thread erwähnt, 6.1.1 habe ich gerade aktualisiert und mit evasi0n 1.3 Jailbroken. Keine Probleme. Zwinkern
Zitieren
#3

@Nine ich dachte, nach der Wiederherstellung zuerst jailbreaken und dann das Backup einspielen, oder liege ich da falsch? Oder ist die Reihenfolge egal?
Zitieren
#4

Moin

Muss ich anschließend alle Cydia Tweaks wieder neu installieren oder werden die mit dem aufspielen des Backups automatisch wieder übernommen?

Gruß
Ralf
Zitieren
#5

@iPhono Ich würde zuerst das Backup wieder einspielen, letztlich aber Dir überlassen

@Rhamsch Nur wenn die Jailbreak Tweaks mittels PKGBackup oder iBye gesichert wurden, nach der Wiederherstellung ist alles Jailbreakrelevante weg
Zitieren
#6

upps, zu spät.... Zwinkern

dafür gibt es tools, beispielsweise pkgbackup.

dieses ist kostenpflichtig und muss natürlich vor dem erneuten jailbreak installiert worden und ein backup gemacht worden sein.

dann ist der restore ein kinderspiel.
Zitieren
#7

@Rhamsch ja, du musst die Cydia Tweaks neu installieren. Oder du benutzt ein extra Backupprogramm dafür aus dem Cydia Store, ich weiß aber den Namen gerade nicht.
OK, auch zu spät.
Zitieren
#8

(12.02.2013, 09:25)darus schrieb:  Wie schon im anderen Thread erwähnt, 6.1.1 habe ich gerade aktualisiert und mit evasi0n 1.3 Jailbroken. Keine Probleme. Zwinkern

Ok , dann mach ich mich mal ans Werk ^^

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#9

Jailbreak scheint auch mit dem iPhone 4 (und somit auch mit allen anderen iDevices) & iOS 6.1.1 Beta 1 zu funktionieren
[Bild: bildschirmfoto20130212u.png]


Soll ich's für euch riskieren ?Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#10

Danken für den Hinweis! Auf der seite lässt sich nämlich nicht erkennen, dass es sich um eine NEUE Version handelt!
Zitieren
#11

Mal ne frage. Soll ich das Backup das ich vor dem Jail gemacht habe nehmen.5 Tage alt. Oder jetzt eins machen. Wiederherstellen und jailbreak ?

Gruß Mike
Zitieren
#12

Ich hab auch ne etwas Off-Topic frage: Kann ich wenn ich mit PKG Backup sichere alles einfach restoren oder muss ich den unthetered evasi0n "Tweak" weglassen?
Zitieren
#13

Ich frage mich mittlerweile, ob ich jetzt mein iPhone jedes Mal neu aufsetzen muss, sobald evasi0n eine neue Version rausbringt?
Mittlerweile sind wir ja schon bei der 3. Ausgabe, aber muss ich jede neue Version aufspielen?

Immerhin muss ich ja jedes Mal wieder komplett neu das iOS aufspielen und dann den JB, Backup und Apps übertragen - nervig!
Daher, ist es notwendig jede neue evasi0n-Version zu installieren? Leider kann man ja über den bereits erfolgten evasi0n-Jailbreak nicht einfach die nächste, neuere Version drüberbügeln...


/edit
Frage deshalb, weil ich bei keinem meiner iDevices in Cydia ein Update angezeigt bekomme!
Weder beim iPhone 4, iPhone 5, iPad mini noch beim iPod 4G.
Und ich erfahre immer durch Zufall, dass wieder eine neue Version von evasi0n draussen ist, da auf der Homepage ja leider nicht zu erkennen ist, welche Version aktuell ist.
Zitieren
#14

@Chris1337: Nein das musst du natürlich nicht! Von 1.2 zu 1.3 gabs keine veränderungen außer, dass das Tool für iOS 6.1.1 freigeschaltet wurde, also tauschen auch keine Cydia Updates auf. Falls es updates gibt, kannst du diese immer über Cydia installieren.

D.h. du kannst theoretisch auch mit evasi0n 1.0 jailbreaken, Cydia updates machen und du bist auf dem selben Stand wie wenn du mit der 1.3 jailbreakst.
Zitieren
#15

wäre cool für alle neuen jb'ler wenn man auch ota machen könnte und dann jailbreak - kalr natürlcih nur beim ersten Mal. Danach ist OTA ja eh out, aber bisher war es immer nötig - wiederherstellen
Zitieren
#16

@iDjay Ja, mach und berichte!
Zitieren
#17

@tosbsas
schreibst du absichtlich sooo falsch?

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#18

Hallo,
habe gerade aktuallisiert, lief alles sauber ab, Backup eingespielt und dann JB mit version 1.3
Lief auch alles suber durch,
nach dem Neustart kam der Apfel 4 oder 5 mal bit das 4s wieder da war.
Klick auf Cydia und nix geht, pop kurz auf aund gleich wieder zu.
das wars.Nod_no
habe erstmal wieder 6.1 aufgespielt.
Hat einer eine Idee??
Zitieren
#19

Neustart hast du Probiert? iPhone war während der Neustarts mit dem Rechner verbunden?
Zitieren
#20

@barnyblack gib mir 10min. Biggrin
wenn's schief geht ist es mir eh egal, wollte sowieso wiederherstellen, weil der AppStore zickt.

DJ/Producer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste