Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning adapter für Musik im BMW 1er gesucht! Wo ist das Problem/Unterschied?
#1

Hallo Leute,
also nirgendwo wird das problem erklärt. der eine sagt analog audio geht nicht, andere schreiben gar nichts bei einigen geht der gekaufte adapter.

welchen adapter brauche ich (am besten einen link) und welcher läuft, dass das iphone 5 mit dem y-kabel per usb im 1er zum laufen bekomme!? wo ist der unterschied und wo ist technisch erklärt das problem? danke.

gruß chris

P.S. ich möchte das Y-kabel kaufen:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new

und das verhindern, was hier scheinbar sogar mit originalprodukten MANCHMAL vorkommt:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00...ewpoints=1

und warum wird ev. eine BT steuerung und ausgabe der musik über den adapter teilweise nicht gehen. es wird bei amazon darauf hingewiesen (s.Hinweis im direkten amazonangebot):

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new
Zitieren
#2

Ein "Lighning" Adapter gibt es nicht!
Zitieren
#3

...ich suche einen Lighting adapter um bei einem 1er BMW das originalkabel vom iphone 4 nutzen zu können.

was ist daran unverständlich oder nicht aussagefähig? ergänzt habe ich die suche mit der frage wo es da unterschiede gibt

gruß chris
Zitieren
#4

@Chris12345678 banryblack wollte Dich auf einen Schreibfehler hinweisen... so meine Vermutung. Ein Kollege hat keine Probleme - ich muss jedoch nachfragen, welches Kabel er benutzt. Sofern ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Dir hier eine Info zum Thema...
Zitieren
#5

das wäre klasse welche kombination er hat wäre hilfreich, aber mich würde trotzdem der unterschied zwischen den apaptern interessiere:

warum kann es probleme über airplay bei der steuereung des iphones geben. funktioniert das 4 nicht wie das 5 und warum weise die anbieter teilweise auf audo-probleme hin und teilweise nicht. was ist analog und usb-audio?

gruß chris
Zitieren
#6

Hi!

Welchen 1er fährst Du, E8? Oder F2? ?

Ich fahre auch einen 1er E87.

Generell ist es schwierig zu sagen, was geht und was nicht. Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. iOS Software von deinem iPhone und vor allem aber auch vom Softwarestand deines 1ers !

Deswegen sichern sich die Anbieter z.B. bei Amazon lieber ab, indem sie vermerken, dass es funktionieren kann, aber eben auch nicht.

Der 1er hat serienmäßig einen Audio Cincheingang, bei meinem Modell unter der Mittelarmlehne. Damit wird wohl analog gemeint sein, da Du dort jedes Gerät anschließen kannst, das einen Klinkenstecker verwendet.
Dort sollte sich auch der USB-Anschluss befinden. Das Y-Kabel wird dann per Klinke und USB angeschlossen.

Ob es funktioniert oder nicht, kannst Du letztendlich nur durch probieren rausfinden können. Selbst dein BMW Händler wird dir dazu keine allgemeingültigkeit Antwort geben können.

Weiß nicht, wie das hier mit externen Links ist, aber in unserem 1er Forum sind etliche Spezies, die dir vielleicht auch weiterhelfen können (1erforum.de).

Falls der Link unerwünscht ist, bitte entfernen.
Zitieren
#7

danek für die info: fahre den F20 bj. 10/12. hätte gerne haöt nur mal einen lightning adapter aus dem zubhör gefunden der analog rauswirft bzw, weiß ich nicht was da alles technisch anders ist. eine grobe erklärung wäre mal gut. hier schreibt ein händler:


USB ja analog nein, wobei ich analog noch nirgens explizit gesehen habe und auch nicht verstehe wo das problem ist....


http://www.ebay.de/itm/Lightning-Adapter...4abf163119

nd schon gar niocht beim BT-adapter
Zitieren
#8

Hallo Leute,

Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.
Ich will mir für meinen E92 ebenso ein Y-Kabel kaufen und es mit meinem iPhone 5 verwenden. Das Y-Kabel hat ja einen Anschluss auf iPhone 4 also brauche ich einen Adapter. Jedoch sind diese alle nur ca. 20cm lang.

Mein iPhone 5 ist allerdings an der Windschutzscheibe. Das heißt ich bräuchte ein Lightning auf 30-polig Adapter was ca. 1 m lang ist. Gibt es sowas oder gibt es eine Alternative?

Danke

Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste