Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder in der iCloud...
#1

Hallo,

Es ist klar dass die ersten 1000 Bilder in die iCloud also den Photostream geladen werden. Jetzt habe ich gelesen dass man die Bilder auch direkt von iCloud dann in die Ordner des PCs kopieren kann. Dazu muss man natürlich die iCloud Software auf dem PC lokal installieren. Aber wie bekomme ich das hin dass ich die Bilder direkt in die vordefinierten Ordner gepusht bekomme? Das ist mir noch ein bisschen unklar. Werden bei einem Backup auch alle Bilder die ich auf dem Handy ab in der iCloud gespeichert? Ich hoffe ihr könnt mich aufklären...

gruß

Jan
Zitieren
#2

Wo genau hängt es denn bei Dir? Die Bilder werden nicht in den iCloud-Ordner gepusht?
Bei einem Backup werden auch die lokalen Fotos abgesichert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also ich synchronisiere noch über iTunes. Da habe ich natürlich bestimmte Foto Ordner angehakt, die auf das iPhone synchronisiert werden sollen. Wenn ich das ganze jetzt über iCloud mache, Wie bekomme ich das hin, dass ich vom iPhone direkt die Bilder über die iCloud in die verschiedenen Ordner verteilen kann auf dem PC.
Also aus dem Foto Stream in die bestimmten Ordner will ich die kopieren.

Beim Backup werden auch die lokalen Fotos synchronisiert? Aber nur bis die 5 GB erreicht sind oder?

Gruß

Deejan
Zitieren
#4

Der Fotostream wird nur in den Fotostream-Ordner synchronisiert. Der hat auch nichts mit der Fotoordner-Synchronisation von iTunes zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Ein Backup wird grundsätzlich nur dann angelegt wenn es die 5GB nicht überschreitet. Wenn es größer werden würde wird erst gar kein Backup erstellt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Antwort! Wird ein automatischer Synchronisation s Ordner auf dem PC erstellt? Vom PhotoStream meine ich

Gruß

Deejan
Zitieren
#6

Ja, der wird in eigene Bilder > Fotostream (so lautet der Pfad jedenfalls meines Wissens) erstellt wenn man das iCloud-Tool für Windows installiert und dort den Fotostream aktiviert hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Wenn die Bilder im fotostream drin sind kann ich die dann aus den normalen Bilder Ordner löschen. Weil langsam wird mein Speicher knapp. Will nur nicht das meine Fotos dann weg sind.
Zitieren
#8

Ist das eine Frage gewesen oder sollte das eine Feststellung sein? Falls es eine Frage war: Ja, kannst Du. Ich lösche meine Bilder immer gleich aus dem Album sobald sie im Stream sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Eine Frage:
Wenn man die Bilder im Stream löscht, werden sie dann auch automatisch auf dem PC gelöscht?

MfG,
Skrider
Zitieren
#10

Nein. Die Cloud hat ja mit lokal gesicherten Bildern nichts zu tun.
Zitieren
#11

Danke und ja es war eine frage.
Zitieren
#12

@Stricki
Danke für die Antwort Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste