Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Win 8 bleibt stecken(Bild)..?!
#1

Hallo liebe Community,
Ich habe einen neuen Laptop, bei dem nun nicht mehr der Internetverbrauch eine Rolle spielt(Hab nun WLAN), sondern das plötzliche stecken bleiben des Systems(Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt.
Ich habe die vorgegebenen Treiber alle installiert, Windows Updates auch, habe auch den Grafiktreiber aktualisiert(Gerätemanager).
Ich hoffe, dass ich mir da keinen Virus eingefangen habe..

Wäre toll,wenn jemand dieses Problem kennt und die mögliche Ursache dafür.

LG


Hier das Bild:[Bild: 34r916b.jpg]

Das Bild ist jetzt komischerweise verkehrt herum ,aber egal.
Zitieren
#2

Gib mal ein paar mehr Infos. Passiert das nur, wenn du spielst? Friert das System komplett ein und nur ein Neustart hilft? Kürzliche Neuinstallstionen? Vielleicht kann man es etwas eingrenzen, auf einen Grafikkartendefekt z.B
Zitieren
#3

Ok
Also: Das System friert komplett ein, kann dann nur noch mittels gedrückter Power-Taste abdrehen und eben wieder einschalten.
Es passiert auch dazwischen, wenn ich nicht spiele, kann mir aber nicht erklären, wodurch das verursacht wird.
Habe den Laptop vor 1,5 Wochen gekauft und seitdem ich die neusten Treiber installiert habe( wurden von dem Programm SW Update von Samsung empfohlen und gleich gedownloadet), friert das so ein.
Habe im Geräte-Manager den Grafiktreiber auch noch aktualisiert.
Kann's sein, dass ich einen nicht kompatiblen Treiber installiert habe? Obwohl der von Samsung vorgegeben war?

LG
Zitieren
#4

Tippe auf Treiber, schon mal ne Wiederherstellung versucht?
Zitieren
#5

Nein noch nicht,aber das möchte ich irgendwie umgehen und den Fehler so finden.
Finde es aber echt bescheuert, dass mir ein Programm von Samsung falsche Treiber für einen Samsung Laptop gibt...
Das ist doch ein Witz
Zitieren
#6

Du hast doch in der Systemsteuerung den Punkt der Wiederherstellung, denn bei jedem Win-Update oder GraKa Treiber Update wird eine Sicherung davor angelegt du du, dann auf den Stand davor wieder zurück spielen kannst.
Zitieren
#7

Ein weiterer schlechter Scherz von Windows: Ich kann als letztmögliches Datum den 27. wählen, obwohl ich weit davor die Treiber installiert habe...
Zitieren
#8

Es gibt doch noch den Punkt ein anderes Datum wählen, aber wenn dein Lapi so neu ist können keine 10 Sicherung seitens Windows angelegt worden sein.
Zitieren
#9

Ja eh, aber der letztmögliche Zeitpunkt ist der 27. Februar, aber das ist doch pure Verarsche
Zitieren
#10

Hast Du schon versucht den Grafiktreiber direkt vom Hersteller zu laden?
Zitieren
#11

@Palandrunda

andere Bilschirmauflösung testen - kein Erfolg dann:

Grafikkarte deinstallieren - in der Systemsteuerung, danach Neustart und neuen Treiber wählen.
Zitieren
#12

@Camino113
Bei den Grafikkarten habe ich folgende 2
Intel® HD Graphics 4000
NVIDIA Geforce GT620M
Soll ich beide deinstallieren?
Und: Kommt dann automatisch ein Fenster, in dem ich die neuen Treiber wählen soll?
Zitieren
#13

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Zitieren
#14

Es kann sein das deine Arbeitsspeicher kaputt ist. Formatiere mal deinen Laptop und schau ob du das gleiche Fehler weiterhin hast
Zitieren
#15

@Palandrunda

Beide deinstallieren, beim Neustart kommt automatisch das die Treiberauswahl.
Zitieren
#16

Ich an deiner Stelle würde das Gerät sofort wieder zurück geben oder wenigstens Tauschen.

Wen du schon nach nicht mal 2 Wochen so Probleme hast finde ich bringt das nicht viel.
Ich denke mal nicht das du schon versäuchte Sachen installiert hast oder so.

Da du ja ohne Probleme noch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen kannst.
Zitieren
#17

(22.02.2013, 18:40)Palandrunda schrieb:  Habe im Geräte-Manager den Grafiktreiber auch noch aktualisiert.

Da liegt der Fehler. Du darfst nur die Samsung Treiber nehmen. Also auf die Samsung Seite gehen dir für dein Modell den Treiber installieren und tiefe Frage nach wollen sie einen älteren Treiber Blabla bejahen.
Zitieren
#18

Hi Leute,
Erst mal sorry für die Abwesenheit und danke für die Antworten.
http://www.samsung.com/at/support/model/...nload=true
Hier sollte ich die vermeintlichen Treiber installieren, jedoch ist für Windows 8 kein einziger verfügbar..wtf?
Ich deinstalliere nun beide und schaue, wie's danach aussieht.
LG
Zitieren
#19

Hatte das selbe Problem auch - allerdings auf meinem Desktop-PC.
Fehler war die Grafikkarte. Wurde einfach nicht mehr richtig gekühlt. Habe mir dann eine neue geholt und das Problem war weg.

Dürfte beim Laptop schwer werden. Daher vermute ich eher, dass die Luftschächte von und zur Grafikkarte vollsitzen werden ( Staub ). Würde es mal mitm Staubsauger versuchen.
Hat bei meinem Laptop übrigens den coolen Effekt gehabt, dass ich auch im Hochsommer ( Dachgeschosswohnung ) jetzt nie über 43 Grad Temperatur komme, wo ich vorher immer bis an die 60 Grad kam und das gute Teil fast geschmolzen ist. Smiley
Zitieren
#20

Hi Chris,
Den Tipp mit dem Staubsauger werde ich auch probieren, oder mit einer Fahrradpumpe oder ähnlichem mal alles durchpusten.
In letzter Zeit hatte ich das Problem nämlich garnicht mehr, doch gestern und heute passierte es dann plötzlich wieder..einfach nur zum ärgern.
Da kauft man sich nen neuen Laptop und dann hat man NUR Probleme
Sowas kann NUR unter WINDOOF sein -.-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste