Willkommen in Deutschlands größtem iPhone Forum » Rabatte «
Hallo, Gast!
Es ist: 20.05.2013, 13:54 AnmeldenRegistrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
Apple iPhone Forum / iSZENE Allgemein / iSZENE Ankündigungen & Feedback / Portal News v / Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten

Falko Abwesend
Community-Manager

Bewertung 1025
Beitrag #1
Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:13)
[Bild: 95529759553608188069.png]
Seit der Veröffentlichung des eigenen Kartendienst überarbeitet Apple im Hintergrund permanent die anfänglich stark bemängelten Landkarten und Satellitenbilder und vergrößert auch die Auswahl an Städten mit 3D-Ansichten. Anfänglich nur mit Berlin gestartet, kann inzwischen auch München und seit letztem Monat auch Köln in der neuen Ansicht bewundert werden. Das größte Update seit dem Start der Apple-Karten scheint sich aber heute Nacht (beziehungsweise in den letzten paar Tagen) vollzogen zu haben.

Viele Städte, für die bis vor Kurzem nur Schwarz-Weiß-Ansichten oder stark verpixelte Bilder zur Verfügung standen, können nun in recht gut aufgelösten und aktuellen Satellitenbildern betrachtet werden. Dabei kamen alleine bei meinem Test im Umland so viele neue Städte zusammen, dass eine Auflistung aller neuen Ansichten wohl den Rahmen der News sprengen würde. Die Bilder scheinen oftmals maximal ein Jahr alt zu sein, viele waren auch deutlich jünger und könnten so im September/Oktober entstanden sein. Falls ihr bisher in einem schlecht aufgelösten Gebiet gewohnt habt, lohnt sich also ein prüfender Blick in die Kartenapp. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Edit: Es hat den Anschein als wären die Auflösungen derzeit etwas schlechter als sonst, vermutlich gibt es durch die vielen Tester derzeit enorm viele Zugriffe auf die Kartenserver.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 11:14 von Falko.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Copytrans
PinkyR Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:29)
Kann ich bestätigen. Ist ein maximal 6monate altes Bild bei mir. Davor nur Pixel. Nichts zu erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
FrezoR Offline
Member

Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:37)
Ohja! Bei uns ist nun ein ganzer, neu erbauter Stadtteil, in der App aufgetaucht! Wird aber auch mal Zeit.
Kroesus Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:41)
Ich wohne immer noch unter einer Wolke! ;-)

franz70 Offline
Posting Freak

Bewertung 105
Beitrag #5
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:42)
Immer noch die Bilder von vor 10 Jahren
abdemoa Offline
Newbie
*

Bewertung 0
Beitrag #6
Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:49)
Alles bestens. Die Bilder sind neu. Smiley
deluxestyle Online
Posting Freak

Bewertung 59
Beitrag #7
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:49)
also bei mir (München Giesing) noch immer ein Satelittenbild, das mind. 4 Jahre alt ist

Copytrans
Hulk Holger Online
Posting Freak

Bewertung 82
Beitrag #8
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:51)
Die zweitgrößte Stadt Bayerns ist noch immer total pixelig...
jo0815 Offline
Member

Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 10:52)
Salzburg Stadt und Umgebung: (endlich) auch neu bzw. erst wenige Monate alt.
kalorie99 Offline
Member

Bewertung 2
Beitrag #10
Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:10)
Moin

Mal davon ab, dass Apple bereits seit Anfang an neueres Material bei meinem Wohnort, als google verwendet hatte, stimmen viele Karteninhalte (Geschäfte) nicht. Hamburg scheint noch immer unter den Räder gekommen zu sein... Es sind lediglich grobe Satellitenbilder vorhanden.

VG

Kalorie99

Falko Abwesend
Community-Manager
(Threadstarter)

Bewertung 1025
Beitrag #11
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:10)
Ich teste nun schon den ganzen Vormittag und bin begeistert. Hier wurden selbst kleinste Dörfer mit neuen Karten überzogen, top! Ein gewaltiger Sprung, den die Kartenapp da in ihrer kurzen Zeit schon zurückgelegt hat Daumen hoch Nun sollten nur mal langsam die POI besser werden, da scheint es in Deutschland ja vielerorts noch richtig zu hapern.

Es hat den Anschein als wären die Auflösungen derzeit etwas schlechter als sonst, vermutlich gibt es durch die vielen Tester derzeit enorm viele Zugriffe auf die Kartenserver.

--> Anmeldung zum iOS 7 Beta-Test bitte per PM <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 11:13 von Falko.)
Leroy Offline
Leeeroy Jenkins

Bewertung 16
Beitrag #12
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:13)
So eine News liest man doch gerne Smiley

Springfield Nickname : dazbr0w
t1red Online
Member

Bewertung 3
Beitrag #13
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:13)
Bei mir ist sind die Karten von Apple jetzt sogar noch aktueller als die von Google Maps! Wenn das so weiter geht, könnte ich mich echt mit Apple's Karten anfreunden.

iPhone 4S 32 GB Schwarz - iPad 4 16GB Schwarz - MacBook Pro 13"
Copytrans
Denner Online
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #14
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:44)
Jupp, endlich wohne ich nicht mehr in der DDR sondern voll in Farbe. Die Daten sind aktuell, vorher war das Darmstadium noch in der "Grube ausheben" Ansicht (das war 2004) und jetzt sieht man das fertige Gelände inkl. aller Nebenbauten.

Allerdings muss man den Cache erneuern durch zoomen, da dort die alten Bilder drinnen sind.

Allerdings komme ich nicht mehr so nah ran, wie vorher (Zoomstufen weniger)
richtscheid- Offline
Senior Member

Bewertung 17
Beitrag #15
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:45)
schön das auch meine stadt etwas farbe abbekommen hat.
schade finde ich --> daß ich nicht so nah an objekte zoomen kann.
in diesem punkt hat google doch noch vorteile.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Falko Abwesend
Community-Manager
(Threadstarter)

Bewertung 1025
Beitrag #16
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:46)
@Denner Das hab ich auch schon in der News erwähnt, offenbar ist der Zugriff auf Apples Kartenserver im Moment so hoch dass die niedrigsten Auflösungen nicht mehr überall abgerufen werden können. Das Problem gabs damals auch beim release der Nokia-Karten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 11:47 von Falko.)
Heidi1986 Offline
Jailbreak-Freak

Bewertung 28
Beitrag #17
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:48)
Das Update kann ich auch bestätigen, habe mir eben mal einen Rastplatz in Kassel angeschaut, der vor Wochen noch als Baustelle zu sehen war, jetzt ist da ein Ratsplatz Smiley

Mal ne kleine Frage am Rande, wenn ich mit der Karten App Navigiere, finde ich, das die Richtungsanzeige mit dem Pfeil, zu groß ist, ich würde da lieber mehr die Karte an sich sehen, so wie in Navigon Select bsw.

weiß jemand, wie man das einstellen kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 11:49 von Heidi1986.)
Falko Abwesend
Community-Manager
(Threadstarter)

Bewertung 1025
Beitrag #18
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:50)
Lässt sich das nicht in "Einstellungen > Karten > Etikettgröße" auswählen?
phil138 Offline
Member

Bewertung 2
Beitrag #19
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 11:59)
Danke für die Info, die Karte bei meinem Elternhaus ist maximal 2 Monate alt, wenn nicht sogar noch jünger!

Copytrans
Denner Online
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #20
RE: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten (04.03.2013 12:04)
Falko, du meinst es besteht Hoffnung, das nach und nach die Zoomstufen wieder grösser werden? Das wäre gut. Allerdings nutze ich die Satelliten eh selten.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [UPDATE 0.9.15b3] - Aktuelle redsn0w Version mit neuen Optionen Olli 181 21.994 07.02.2013 18:44
Letzter Beitrag: Boehse Tina
  Apple bezieht Stellung zur neuen Kartenapp - und arbeitet hart an Verbesserungen Falko 122 11.555 06.01.2013 18:05
Letzter Beitrag: Michael1967
  Apple präsentiert neuen, dünneren und "stärkeren" iMac Falko 67 5.578 14.12.2012 15:57
Letzter Beitrag: Stricki
  Version 3.0: Auch Apple Remote mit neuen Funktionen Falko 2 1.862 30.11.2012 08:58
Letzter Beitrag: witti34
  [Update] Apple TV verrät: Apple überträgt heutige Keynote per Livestream Falko 300 11.921 24.10.2012 08:10
Letzter Beitrag: Freshbass

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple. Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.
Sie lesen: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten