Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Googlemail über Exchange klappt nicht mehr
#1

Hi Leute,
Habe mich nun seit etwa einer Stunde durch etliche Beiträge gelesen, doch leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Austausch iPhone 4S mit iOS 6.1 bekommen. Zuvor hatte ich iOS 6 auf meinem phone.

Früher hatte ich meinen googlemail Account per Exchange eingerichtet und konnte über die iOS Mail App. Meine Emails per Push empfangen. Außerdem habe ich über das Exchange Konto den Kalender mit google gesynct. In einem zweiten Exchange Konto habe ich die googlemail Daten meiner Freundin drin um ihren Kalender auch angezeigt zu bekommen.

Nun mit dem neuen iphone bzw iOS 6.1 klappt kein Exchange mehr. Er verbindet einfach nicht mehr mit dem Server. Warum?
Habe nun die beiden Email Konten anstelle Exchange per gmail Konto konfiguriert und kann jetzt wenigstens die Kalender einsehen. Zumindest bis gerade eben. Denn der aktualisiert nicht mehr.
Die Emails Rufe ich über die gmail App. Ab. Dort ist der Push aber um einiges langsamer.

Kann mir jmd helfen. Will wieder alles so wie es früher war.
Zitieren
#2

Das wird wohl hiermit zusammen hängen: https://iszene.com/thread-152828.html
Zitieren
#3

Gegen Bezahlung kannst du das aber wieder aktivieren.
Zitieren
#4

Kostenlos würde als Alternative outlook.com oder iCloud funktionieren.
Zitieren
#5

Outlook.com pusht, unterstützt aber zunächst nur POP3.

iCloud.com pusht in Deutschland nicht.
Zitieren
#6

Ich persönlich habe Outlook.com mal ausprobiert eine Weile lang. Ich muss sagen das ich wirklich begeistert war. Aber auch nur eine Weile lang. Und zwar so lange ich mich auf die Mobilen Geräte beschränkt hab. Es pusht wirklich schnell auf dem iPhone und iPad. Und auch sonst funktioniert alles Reibungslos. Und jetzt kommt das Thema welches @Jesusphone schon kurz erwähnt hat. POP3. Sobald man die Mail Adresse auf dem Mac/PC einrichten will, stellt man fest das hier noch nicht mal IMAP verfügbar ist. Somit kann man nur per POP3 die Mail Adresse einrichten was ziemlicher Käse ist.
Das Projekt Outlook.com habe ich dann nach einer Woche testen wieder aufgegeben.
Zitieren
#7

Das hier pusht alle, und der Rechner steht in Deutschland.

>>>>http://www.telekom.de/telekomcloud
Zitieren
#8

(13.03.2013, 10:07)xmrr3dx schrieb:  ...
Sobald man die Mail Adresse auf dem Mac/PC einrichten will, stellt man fest das hier noch nicht mal IMAP verfügbar ist. Somit kann man nur per POP3 die Mail Adresse einrichten was ziemlicher Käse ist.
...

Man kann mit Outlook das outlook.com Konto doch per Exchange einrichten?!
http://help.outlook.com/de-de/140/gg471164.aspx

(13.03.2013, 10:08)camino113 schrieb:  Das hier pusht alle, und der Rechner steht in Deutschland.

>>>>http://www.telekom.de/telekomcloud

Geht aber nur für Kunden der Telekom - oder man zahlt.
Zitieren
#9

@Jesusphone Kann ich so nicht bestätigen --> outlook.com --> ExchangeActiveSync --> bay-m.hotmail.com.

Unter Outlook 2013 --> wird das Konto automatisch erkannt und als ExchangeActiveSync-Dienst konfiguriert.

Bei wird funktioniert der "Push" auf den mobilen Geräte und auf dem Client (PC).
Zitieren
#10

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Push per Exchange mit outlook.com funzt ohne irgendwelche Probleme. Nur auf dem iPhone oder iPad ein neues exchangekonto anlegen und aufgrund der email Adress-Endung outlook.com sucht er sich sämtliche Einstellungen automatisch. Alles, was ich vorher per googlemail gemacht habe, mache ich jetzt per outlook.com mail.
Zitieren
#11

@ShOrtYfilms Da hast Du Recht. Aber nicht wenn jemand Apple Mail nutzen will Zwinkern
Zitieren
#12

@xmrr3dx In dieser Kombination hast Du und @Jesusphone Recht ;-)... auf der andere Seite -- konntest Du es schon einmal mit "bay-m.hotmail.com" testen.

... Ein Auszug ....

Seit diesem Betriebssystem (alias Snow Leopard) kann die Mail-Anwendung das XML-/SOAP-Protokoll lesen und schreiben, das für Exchange 2007 das RPC-Protokoll ersetzt. Damit ist der Zugriff auf den älteren Exchange Server 2003 ohne dritte Hilfsprogramm am Mac nicht möglich.

Sollte der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden, muss der Nutzer insbesondere die Server-Adresse manuell eingeben. Ist Microsoft Online Services der Dienst der Wahl, hängt die richtige Domain vom Heimatort des Benutzers ab (red001.mail.microsoftonline.com für Nordamerika, red002 für Europa und red003 für Asien). Nach der Einrichtung beginnt das Mail-Programm sofort mit dem erstmaligen Abruf neuer E-Mail von Exchange.

...

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/85981_3-erkl...inden.html
Zitieren
#13

Ja ich habe es getestet und leider keinen Erfolg gehabt. Und ich habe viele Experimente gestartet. Sagen wir es mal so: Das Outlook.com ist eine gute Alternative zu Googlemail für alle die es meist auf den mobilen Geräten nutzen bzw. Windows Nutzer sind Zwinkern
Zitieren
#14

(13.03.2013, 16:42)xmrr3dx schrieb:  @ShOrtYfilms Da hast Du Recht. Aber nicht wenn jemand Apple Mail nutzen will Zwinkern

Versteh ich nicht ...

Zitat:Exchange-Kontozugriff über Windows 8 Mail und Apple Mail
Windows 8 Mail unterstützt den Exchange-Kontozugriff über Exchange ActiveSync. Auch Apple Mail 10.6 Snow Leopard und Apple Mail 10.7 Lion unterstützen den Exchange-Kontozugriff. Versionen von Apple Mail 10.5 Leopard und frühere Versionen von Apple Mail verwenden IMAP4 oder POP3. Outlook 2003 wird nur bei Verwendung von IMAP4 oder POP3 unterstützt.
Quelle: http://help.outlook.com/de-de/140/cc511378.aspx
Zitieren
#15

Was ist Apple Mail? Ich nutze outlook.com mit der apple-eigenen mail app und push auf iPhone und iPad.
Zitieren
#16

Mal andersherum gefragt:


Ich habe ein Nokia Lumia und will dort auch die iCloud email einrichten, am besten als exchange Konto.

Lt. Apple HP geht aber nur IMAP und POP. Als Server ist me.com statt iCloud.com angegeben, stimmt das noch oder haben die nur die Seiten nicht angepasst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste