Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - iCloud Backup - Kontakte enthalten?
#1

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich des Backups meines iPhones über die iCloud.

Die iCloud nutze ich generell lediglich für Kalender (zur Synchronisation der gegenseitig freigegebenen Kalender) und Dokumente. Alle anderen iCloud-Synchronisationsdienste sind abgeschaltet, da ich nichts mit einem weiteren iDevice oder Notebook synchronisieren möchte.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass angeblich im iCloud-Backup (welches ich ausschließlich nutze), die Kontakte sowie Erinnerungen nicht enthalten sein sollen. Im Internet finde ich leider nichts belastbares (abschließende Auflistung), welche Daten das iCloud-Backup beinhaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#2

Kontakte und Erinnerungen werden doch unabhängig vom Backup über die iCloud synchronisiert, sind also auch da gespeichert

Ich habe die Kontakte und Erinnerungen auf jedem Gerät.

Und nach einer Wiederherstellung sind die dann auch wieder da
Zitieren
#3

Die Synchronisation habe ich nicht eingeschaltet, weil ich die Kontakte und Erinnerungen mit nichts synchronisieren möchte. Sofern die Funktion eingeschaltet, wird ja immer (besonders nervig bei schlechter Datenverbindung) erst einmal geprüft, ob es was Neues gibt und neue Erinnerungen oder Kontakte gesendet - was ich eigentlich nicht möchte oder benötige.
Zitieren
#4

Hm... Also, ich weiß nicht, was da nervig sein soll, man bekommt das garnicht mit, ich syncronisieren auch den Kalender immer, und all das geht Super schnell... Und der gute Nebeneffekt ist wie gesagt, das dadurch alles gesichert wird
Zitieren
#5

Bei mir war es beispielsweise bei den Erinnerungen so, dass es nach Programmaufruf wegen der Synchronisation erstmal recht langsam und verzögert wurde (sofern nur GPRS verfügbar war).

Daher habe ich nur die Funktionen aktiviert, die ich auch nur benötige und nutzen möchte. Wenn die Kontakte ja mit nichts synchronisiert werden, macht es für mich wenig Sinn, die Funktion zu aktivieren.

Daher wäre es sehr interessant, ob die Kontakte enthalten sind.
Zitieren
#6

Ich habe auch die kontakte in der iCloud aktiv, und es wird nur bei änderungen oder hinzufügen von neuen kontakten synchronisiert, nicht bei jedem öffnen der kontakte.
Zitieren
#7

Beim Start von Erinnerungen beispielsweise kommt nach Öffnen der App immer die Anzeige, dass Netzwerkaktivität vorliegt, auch wenn es nichts zu synchronisieren gibt (sofern iCloud aktiviert ist).
Zitieren
#8

Ja, bei Kalender Erinerungen oder Notizen ist es so, nicht aber bei kontakten.
Zitieren
#9

Soweit ich gelesen hatte, sollten Erinnerungen auch nicht im Backup sein...daher wäre es echt interessant, ob ich nun die Synchronisation überflüssigerweise einschalten muss, nur damit auch Kontakte und Erinnerungen gesichert sind.
Zitieren
#10

@iphone4s

Ich denke, das musst du wohl oder übel
Zitieren
#11

Du kannst auch am PC/Mac alles sichern wenn Dich iCloud so nervt.
Zitieren
#12

(15.03.2013, 11:06)darus schrieb:  Du kannst auch am PC/Mac alles sichern wenn Dich iCloud so nervt.

Ok...das nervt noch mehr. Zwinkern

Spaß beiseite - nerven ist sicher etwas überzogen formuliert, aber bei schlechter Verbindung ist es schon etwas verzögert und eine Synchronisation einzuschalten wenn gar nichts synchronisiert werden soll, fand ich eben etwas überflüssig.

Wenn ich es zur Sicherung der Erinnerungen und Kontakte machen muss, werde ich es tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste