Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACPP - Akkutausch
#1

Hallo!

Ich habe für mein iPhone den ACPP abgeschlossen und eine Frage bezüglich des Akku-Tauschs.

Zum Einen würde ich gerne wissen, ob mit vorhandenem ACPP ein Soforttausch in Frage kommt, d.h. ich vorab ein iPhone erhalte, ich meins zu Apple sende und das Ersatzgerät behalten darf? Oder wird bei meinem Gerät der Akku getauscht und ich müsste eine gewisse Zeit überbrücken?

Gibt es Erfahrungen wie Apple testet, ob lediglich noch unter 50% Akkukapazität zur Verfügung stehen? Die Akkuleistung ist ja oft ein eher subjektives Gefühl.

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Akkuleistung merklich abgenommen hat. In meinem Büro habe ich sehr schlechtes 3G-Netz und daher 3G sowie Systemdienste, Push etc. deaktiviert. Bisher bin ich trotz reger Nutzung immer sehr gut über den Tag gekommen. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch bei gleichem Nutzungsverhalten von morgens 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr lediglich noch 60% Akku.

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#2

Die Geräte werden immer getauscht, nicht repariert.

Durch den ACPP ist der Soforttausch für dich kostenlos, du musst lediglich deine Kreditkarte als Sicherheit angeben.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Antwort!

Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen, wie oder ob Apple testet, dass nurnoch 50% der ursprünglichen Kapazität zur Verfügung stehen?

Sofern mich mein subjektives Empfinden täuscht, ich das iPhone tauschen lasse und Apple die Akkukapazität nicht unter 50% der ursprünglichen Kapazität sieht, muss ich ja sicherlich das Gerät bezahlen, oder?
Zitieren
#4

Wenn Du ACPP hast ist es doch sowieso egal da Du zuerst ein Austauschgerät erhälst. Was Apple dann testet kann Dir egal sein.
Zitieren
#5

Dann könnte ja jeder, der mal wegen Kratzern oder sowas ein neues iPhone haben möchte, wegen eines nicht vorhandenen Defektes einen Soforttausch veranlassen und alles ist gut?

Daher dachte ich, dass sich Apple vorbehält, dass eingesendete Gerät (hier wegen des Akkus) zu testen und wenn der Defekt bzw. der von mir angeführte Verlust der Akkukapazität nicht vorliegt, man das Ersatzgerät berechnet.
Zitieren
#6

Da es aber laut Deiner Aussage nur ein Akkuproblem hat musst Du Dir auch keine weiteren Sorgen machen.
Zitieren
#7

Die Frage ist was Apple macht, wenn ich zwar subjektiv ein Akkuproblem habe, es aber nicht nachvollziehbar ist und die Kapazität noch über 50% der ursprünglichen Leistung liegt.
Zitieren
#8

Nix, Dein altes kriegt eh ein neuen Akku und wir wieder für den den nächsten Tausch von einem User verschickt.
Zitieren
#9

Na dann kann ich das iPhone ja beruhigt zu Apple schicken...vielen Dank!
Zitieren
#10

Deine Frage war aber nicht beantwortet warum ist jetzt alles gut?
Zitieren
#11

Du hast 10 Tage Zeit Dein Ersatzgerät in Ruhe einzurichten, bevor Du Dein altes von UPS abholen lässt.
Wenn ich mich recht entsinne, bewertet Apple den alten Akku als defekt, wenn er weniger als 75% seiner ursprünglichen Kapazität hat. Will mich jetzt nicht auf +/- 5% festlegen, aber 50% sind es auf keinen Fall.
Zitieren
#12

(15.03.2013, 11:13)Denner schrieb:  Deine Frage war aber nicht beantwortet warum ist jetzt alles gut?

Ich meinte herausgelesen zu haben, dass Apple das nicht wirklich prüft. Falls du aber andere Informationen zu meinem Thema hast, lass es mich gerne wissen.

Soweit ich es im ACPP gelesen habe, sind es 50%.
Zitieren
#13

Deine letzte Frage war:

“ Ich habe ein zerkratztes iPhone und will ein neues, dann schicke ich mein iPhone zu Apple und sage der Akku wäre kaputt“
Zitieren
#14

Dann musst du meine Beiträge bitte nochmals lesen.

Mein iPhone ist übrigens kratzerfrei.
Zitieren
#15

(15.03.2013, 10:59)iphone4s schrieb:  Dann könnte ja jeder, der mal wegen Kratzern oder sowas ein neues iPhone haben möchte, wegen eines nicht vorhandenen Defektes einen Soforttausch veranlassen und alles ist
Zitieren
#16

Hypothetisch Frage... Kann mir aus diesem Grunde nicht vorstellen, dass Apple generell alles mit ACPP ohne Prüfung tauscht.

Beim Akku sind 50% der ursprünglichen Leistung genannt. Mein Akku ist nicht besonders, was aber auch durchaus an der schlechten Netzabdeckung liegen kann. Wenn ich es vorab selbst prüfen könnte, wäre das natürlich was.

Nur so schicke ich es ein, bekomme ein Ersatzgerät und nachher eine Rechnung, weil Apple feststellt, dass der Akku noch 60% seiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit aufweist.
Zitieren
#17

Eben, jetzt sind wir wieder da, wo noch keine Antwort gekommen ist.

Bin noch neu bei Apfel, vielleicht muß man in so einem Fall ja das neue Handy wieder zurückgeben??
Zitieren
#18

(16.03.2013, 15:46)iphone4s schrieb:  Hypothetisch Frage... Kann mir aus diesem Grunde nicht vorstellen, dass Apple generell alles mit ACPP ohne Prüfung tauscht.

Beim Akku sind 50% der ursprünglichen Leistung genannt. Mein Akku ist nicht besonders, was aber auch durchaus an der schlechten Netzabdeckung liegen kann. Wenn ich es vorab selbst prüfen könnte, wäre das natürlich was.

Nur so schicke ich es ein, bekomme ein Ersatzgerät und nachher eine Rechnung, weil Apple feststellt, dass der Akku noch 60% seiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit aufweist.

Doch, du kriegst einfach dein Austauschgerät. Dein eingeschicktes iPhone wird restauriert und wieder auf "Neuzustand" gebracht. Dann wird es an jemand anderen, der sein iPhone wegen eines Fehlers weiter gegeben. Und so geht die Kette immer weiter. Das sind für Apple minimale Kosten, deshalb ist es ja auch so.
Zitieren
#19

Also schicke ich mein 4S im letzten Monat der Garantie an Apple und sage, der Akku ist defekt (was nicht stimmt) und dann bekomme ich ein refurbish für 0 Euro. Am Ende der ACPP Zeit schicke ich es wieder hin, mit einem anderen ausgedachten Defekt und dann habe ich ein tolles nagelneues Handy, das ich gut gebraucht verkaufen kann??

Dann ist Apple ja garnicht so teuer.
Zitieren
#20

Ja genau Denner ... Oh man... Das was ich geschrieben habe war nur wenn wirklich ein Defekt vorliegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste