Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

yahoo.com Email account auf Mac einrichten
#1

Hallo zusammen,

brauche bitte mal Hilfe bei der Einrichtung eines yahoo.com email accounts auf dem Mac.

Habe überall gesucht - es funktioniert nicht. Anleitungen sind meist für die deutsche version von yahoo adressen. Habe pop versucht, imap, über yahoo.plus - klappt nicht.

Vielen Dank
Dine
Zitieren
#2

ohh weija

nutzt du

outlook

sparror

oder überhaupt einen irgendeinen dienst oder nur MAIL

EIDT:

6 sekunden google brachte dies: Zwinkern

oder das hier Biggrin

und zum schluss ein video leider in englisch

so jetzt mach brav deine hausaufgaben Biggrin

EDIT II:
APPLE MAIL PROGRAMM HIER ENTLANG

und hier entlang

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Hallo,

nur das apple mail programm.
Zitieren
#4

das ist ja eine nette Seite aber woher weiß ich jetzt welche einstellungen ich von yahoo eintragen soll damit ich email abgerufen bekomme und senden kann?

ich habe zur auswahl
pop.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.de
plus.smtp.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.com
port 465 und der andere 995 oder 993

Endung bei yahoo.com im benutzernamen mit @yahoo.com oder ohne
POP oder IMAP
Zitieren
#5

(20.03.2013, 00:15)sonnek schrieb:  so jetzt mach brav deine hausaufgaben Biggrin

Also bei manchen (vielen) von deinen Sprüchen kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln......

Ein bisschen mehr "Klasse statt Masse" würde nicht schaden.
Zitieren
#6

ach nööö Sad müsste das jetzt kommen? und was soll ich jetzt nach deiner meinung tun?

@dena: bezüglich des einrichten: lass es doch alles auf automischen

ich habe überhaupt keine probleme Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Es ging ja auch bis gestern und dann nicht mehr - diese seiten habe ich auch gefunden - besonders die für anfänger bis schritt 20. Ist so eingegeben und dennoch bekomme ich keine verbindung und er fragt nach dem passwort. Nch eingabe kommt die gleiche frage wieder.

Also wenn es so einfach wäre würde ich nicht nach Hilfe fragen.
Zitieren
#8

Kannst Du dich bei Yahoo auf der Seite einloggen?
Liegt vielleicht bei denen eine Störung vor?
Zitieren
#9

Und lass mich raten, wenn du sagst lass doch alles auf automatisch...hast du wahrscheilich (wenn du eine yahoo addresse hat) entweder @yahoo.de oder @ymail.com, oder?
Zitieren
#10

Auf dem Iphone funktioniert es ja - kann nur da leider nicht die Einstellunegen einsehen die dort hinterlegt /eingetragen sind, von daher schließe ich eine Störung aus.

Ich weiß als ich das zum ersten mal eingerichtet habe war es auch so schwierig weil da irgendwo ein Kniff dahinter ist. Die yahoo.com adressen und deren Einstellungen ziehen sich nicht automatisch bei der Einrichtung auf dem Mac und man muss alles manuel eingeben, nur weiß ich diesen Kniff eben nicht mehr der dazu führt eine Verbindung herstellen zu können. Sämtliche Verbidungen gehen offline sobald eingerichtet. Wie gesagt - ich habe die POP version mit Endung .de und .com versucht. die IMAP version versucht, die version für Kunden die den bezahl -"plus" account haben. den Port auch schon manuel auf 465 geändert, denn port 993 auf 995 geändert.
Den benutzernamen mit und ohne endung des @yahoo.com
Jeweils SSL in verbindung mit dem Kennwort..

Irgendwo ist da ein Kniff gewesen.
Zitieren
#11

Yahoo hat in den letzten Tagen wieder so seine Probleme gehabt beim abrufen.
Hier eine Anleitung mit Bilder für dein Mac http://www.hosting-agency.de/imail.0.html

IMAP Daten:
Eingangs Server: imap.mail.yahoo.de
Port: 993
Benutzername: "deiner"
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Passwort normal

Ausgangs Server: smtp.mail.yahoo.com
Port: 465
Benutzername: "deiner"
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Passwort normal

Sollte so klappen.
Zitieren
#12

So, erstmal danke an alle für die Hilfe. Ich habe heute nochmal 2 Std dran gesessen und jetzt ging es dann. Keine Ahnung woran es lang. erst wollte er dann SSL nicht - dann der Port nicht - jetzt gehts wieder wie gehabt.

Also, vielen Dank nochmal an alle die toll geholfen haben!

Dine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste