Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung] E- Mail Verteiler am Mac und /oder iPhone erstellen bzw. Einrichten
#1

Hallo Zusammen Smiley

Hier möchte ich mal zeigen, welche Einfachen Wege es gibt, E- Mails an eine Gruppe zu versenden.

Mac


Zuerst, erstellen wir hierfür eine Gruppe im Adressbuch:

[Bild: 02194639607930189191.png]

Man klickt unter links auf das "+", anschließend wird einem Unter "iCloud" -> "neue Gruppe" angezeigt. Ich habe sie hier "Freunde" genannt.

Jetzt klickt man auf "Alle Kontakte" und zieht die Kontakte, die man in die soeben erstellten Gruppe (Freunde in meinem Fall) haben möchte.

Nach einem Klick auf "Freunde", erscheinen nun die ausgewählten Kontakte.

[Bild: 91179680607746122200.png]

So, nun haben wir im Grunde schon alles fertig, wie haben die Gruppe erstellt, und dieser Kontakte zugewiesen.


E- Mail an "Verteiler" oder "Gruppe" senden


Hierfür kann man es einmal direkt aus dem Adressbuch machen:

[Bild: 80796593103108704888.png]

man geht mit der Maus auf die Gruppe, also bei mir "Freunde" macht einen rechts Klick, hier bekommt man die Option "E- Mail an "Freunde" senden, angezeigt.


Oder:

[Bild: 16026612959945536019.png]
Man ist im Mail Programm, man erstellt eine neue E- Mail und gibt im Bereich "An", den Gruppenamen ein, wobei die Anfangsbuchstaben ausreichen.

Ich gebe bsw. "fr" ein, und es wir mir "Freunde" angezeigt. Nach einem Klick darauf, werden alle Kontakte in der genannten Gruppe als Empfänger eingetragen...

[Bild: 04891100362908217309.png]


Fertig Smiley


iPhone & iPad


Wie eine möglichkeit hierfür, auf dem iPhone funktioniert, habe ich mal hier beschrieben. Man benötigt auch hierfür keine Extra App, was mir sehr wichtig ist Smiley

Ich habe jetzt schon mal eine Variante gefunden, die soweit wohl auch garnicht schlecht ist, problem hier ist nur, dass das entfernen oder hinzufügen von weiteren Personen, nicht Einfach per "Add" oder "hinzufügen" Button machen kann.

Funktionsweise:

man erstellt einen Kontakt anstatt der Gruppe, hier trägt man unter E- Mail, die Mails der Empfänger ein, und man trennt diese jeweils durch ein komma

Bsw.: [email protected],[email protected],[email protected]

Jetzt kann man entweder von der Mail App aus an den Kontakt (Gruppe) eine Mail schicken, oder man geht über das Adress bzw. Telefonbuch auf den Kontakt "Freunde" oder wie er eben bei euch heißt und klickt auf die Mail -> schwupps wird man in die Mail App geleitet und tippt man oben im Bereich "An", werden einem die ganzen Mails angezeigt Smiley




Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste