|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 20.06.2013, 15:31
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Schließt iOS 6.1.3 die Nutzung nachgemachter Lightning-Kabel aus?
|
Nine
** iSzene News Service **

Bewertung 174
|
Schließt iOS 6.1.3 die Nutzung nachgemachter Lightning-Kabel aus? (21.03.2013 10:52)
![[Bild: 63952378998097271177.png]](http://upload.iszene.com/images/63952378998097271177.png) Vorgestern wurde iOS 6.1.3 veröffentlicht und seitdem häufen sich die Meldungen im Internet, dass die billigen Lightning-Kabel seit dem Update auf die neueste Softwareversion nicht mehr verwendet werden können. Dabei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um die besonders günstigen Nachbauten, die im Preisbereich zwischen zwei und fünf Euro liegen. Mit diesen Kabeln ist nach dem Update weder eine Synchronisierung, noch ein Aufladen des Geräts möglich.
Bei den nachgebauten Kabeln, die im etwas höheren Preissektor zu finden sind, gab es bisher keine Negativmeldungen. Bei sonstigem günstig erhältlichen Zubehör in Verbindung mit dem Lightning-Anschluss traten bisher scheinbar keine weiteren Probleme auf. Ein Mitglied von Apples MFi-Programm (Made for iPhone/iPad usw.) erläuterte, dass Apple theoretisch die Möglichkeit habe durch ein Software-Update Lightning-Geräte zu deaktivieren.
Ob Apple sich aus Gründen der Sicherheit für diesen Schritt entschieden hat oder eine andere Tatsache dazu geführt hat, wird wohl Apples Geheimnis bleiben. Man sollte sich also zukünftig überlegen, ob man auf solche Billiglösungen setzt oder lieber das Originalprodukt erwirbt, denn unter Umständen könnte es dann heißen: Wer billig kauft, kauft doppelt!
|
|
|
|

Bodo Bach
Junior Member

Bewertung 2
|
RE: Schließt iOS 6.1.3 die Nutzung nachgemachter Lightning-Kabel aus? (21.03.2013 11:19)
Sorry Leute,
aber woher meint Ihr eigentlich, kommt das "Original"-Zubehör ?
Das kommt in vielen Fällen genauso wie das "Billig"-Zubehör aus Asien und wird teils sogar vom gleichen Hersteller produziert.
Fakt ist, das Apple mal wieder versucht, seine Monopolstellung auf unverschämt hohe Preise zu verteidigen. Wenn ich mir den Markt anschaue, glaube ich allerdings, dass sie sich diesmal damit ins eigene Knie schiessen. Die Verkaufszahlen sprechen da eine deutliche Sprache...
|
|
|
|
Bodo Bach
Junior Member

Bewertung 2
|
RE: Schließt iOS 6.1.3 die Nutzung nachgemachter Lightning-Kabel aus? (21.03.2013 11:31)
@Alex78:
Wie kommst Du zu dieser irrigen Annahme ?
Ich lern' gern dazu, wenn Du mich an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt ;-).
@montijade:
Das sehen, wie ich erst letzte Woche gelesen habe, diverse Presseberichte und Samsung aber anders  .
|
|
|
|
*Leopard*
Unregistered
|
RE: Schließt iOS 6.1.3 die Nutzung nachgemachter Lightning-Kabel aus? (21.03.2013 11:34)
Nur Original ist funktional.
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|